Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Sex nach BS, GM Spiegelung und ELprüfung
no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 30.11.2014 16:11
Hallo ihr Lieben!

ich bin heute Tag 3 nach BS, und leider zeigt mein Ovu seit heute früh an, also ist morgen schon der ES. traurig
da alles in Ordnung war (innen wurde nichts geschnitten oder entfernt) hat der Arzt gesagt, wir müssen nicht pausieren.
ich mach mir aber jetzt Sorgen, da heute immer noch viel blutiger Schleim kommt... heute morgen war fast nix mehr, aber gerade kam wieder eine Ladung... klar/flüssig/spinnbar mit Blut durchzogen...

darf man da jetzt wirklich Sex?

hab 2 Schnitte, einer im Bauchnabel, einer unten Mitte... die Wunden schmerzen nicht, das Gas nervt noch...

will mich nicht einem erhöhten Infektionsrisiko aussetzen, aber nach über 2 Jahren Kiwu lass ich auch ungern was verstreichen...

danke für eure Meinungen!

Re: Sex nach BS, GM Spiegelung und ELprüfung
no avatar
   kleines_schneckchen
Status:
schrieb am 30.11.2014 16:18
Bin kein experte...aber ich hab im zyklus meiner bs pausiert ( obwohl befund unauffaellig und man nix gefunden hat). Arzt hat mir auch dazu geraten. Ist zwar nervig...aber andererseits...was ist schon ein zyklus?
Wie war das ergebnis der bs? Alles frei und gut durchgaengig?

Status:
schrieb am 30.11.2014 17:08
HI,

bei mir gab es damals keine diesbezüglichen Einschränkungen/Verbote. Hatte ebenfalls ne BS mit GBMS. Gemacht wurde nix.

Wen nirgends geschnitten wurde, entstehen, bis auf den Nabel und die andere Stelle ja keine großen Wundflächen, insofern hätte ich jetzt keine Bedenken, mich da auf die Aussage des Arztes zu verlassen.

Viel Erfolg

no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 30.11.2014 17:22
danke ihr 2.
ich frag mich nur was das für ein Schleim ist?

ja, es war alles unauffällig und durchlässig... bei einer Evhovist vor einem Jahr wurde mal einer als verschlossen diagnostiziert, hat aber nicht gestimmt schlussendluch.

Werbung
Status:
schrieb am 30.11.2014 17:28
Hmmm... der Schleim könnte ja auch Zervixschleim sein, der einfach durch die ganze Behandlung etwas verändert ist. Würde ich mir mal keine Gedanken rum machen!

Bzgl. dieses Zyklus: Gebt alles! Sex

Lg, Lavendel

no avatar
   kleines_schneckchen
Status:
schrieb am 30.11.2014 17:36
Marille - ich kann dir nur aus meiner erfahrung berichten. Ich hatte ein jahr kinderwunsch, dann ein jahr behandlungen (heterologe inseminationen) ehe ich schwanger wurde. Dh 2 jahre kinderwunsch. Davon schreibst du auch. Ich war nach 2 jahren psychisch schon bissl zerruettet, ev geht es dir ja auch so. Und da war fuer mich der bs zyklus echt eine erholung. Da konnte nix passieren. Kein hinfiebern, kein ss test wahnsinn etc, keine enttaeuschung wenn es wieder nicht klappt. Ich meine entscheiden musst es du eh selbst. Aber ev eine tolle pause fuer deine psyche (weil wer weiss wie lange dein kiwu weg noch dauert und wieviel kraft du noch brauchst) ich denke wir sind beseelte wesen und die seele (psyche, koerper) will auch mal durchatmen...
Lg schneckchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.14 17:38 von kleines_schneckchen.

Status:
schrieb am 30.11.2014 18:55
Mein FA hat damals gesagt wir sollen den Zyklus ruhig nutzen...

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 30.11.2014 19:19
Zitat
marille30
hat der Arzt gesagt, wir müssen nicht pausieren.

Na denn. Trotz aller noch so nett gemeinten Antworten und Erfahrungsberichte sind letztlich immer zwei Sachen entscheidend:

- Was Ihr Arzt sagt
- Wie Sie sich fühlen

Viel Spaß zwinker

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 30.11.2014 21:55
Danke nochmal an alle!

haben jetzt einen smile gesetzt, ging eigentlich ganz gut, hatte bisschen Angst vor Schmerzen, aber hat gar nicht weh getan.
jetzt bin ich erleichtert, dass ein paar Spermien auf dem Weg sind.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023