Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Wie lange ist Gonal-Trockensubstanz haltbar?
Status:
schrieb am 28.11.2014 19:03
Hallo!
Weiß jemand, wie lange Gonal Trockensubstanz haltbar ist, nachdem man es vermischt hat? Den Gonal-Pen kann man ja noch 2-3 Monate verwenden nach Anbruch, aber die Trockensubstanz geht doch schneller kaputt, oder?

Lg, Lavendel

Re: Wie lange ist Gonal-Trockensubstanz haltbar?
Status:
schrieb am 28.11.2014 19:18
Laut Beipackzettel (hab schnell in die Rote Liste geschaut) ist die Gebrauchsfertige Lösung bei 25 C 28 Tage haltbar.

VG, Luzie

no avatar
   iseeku
schrieb am 28.11.2014 19:19
Ich hatte auch 4 Wochen im Kopf.

LG

Status:
schrieb am 28.11.2014 19:20
Ach danke! Hab den Beipackzettel nur auf französisch!
Dann verwende ich die Trockensubstanz als erstes, und nehme danach dann den Fertigpen, damit ich den Rest dann im hoffentlich nicht notwendigem Folgezyklus noch verwenden kann!

Lg, Lavendel

Werbung
Status:
schrieb am 28.11.2014 20:03
Hier ist der deutsche Beipackzettel [docs.google.com]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.14 20:51 von Luzie***.

no avatar
   Glasengel
Status:
schrieb am 28.11.2014 23:24
Huhu..erst mal Frage: ist Final & Menogon das gleiche..? Warum 2 verschiedene Substanzen?
& sollten die Trockensubstanzen nicht relativ schnell gespritzt werden?
dachte, das dass eher sinnvoll erscheint. sonst direkt in der KiWu nachfragen..

Sind auch in der ersten Stimmu & nach 2 tagen ist ordentlich was los da unten.
Merional 75i.e. 4/300i.e
& ab Sonntag dann 3 bis Dienstag erst mal, dann FoTV.
Mein vertrauen ruht allein auf Gott..weil er weiß, was er tut oder zulässt..

Status:
schrieb am 29.11.2014 06:57
Glasengel,

nein, Gonal und Menogon ist nicht das gleiche. Gonal ist zwar auch FSH, hat aber im Gegensatz zu Menogon keinen LH-Anteil und wird gentechnisch hergestellt (aus Ovarialzellen des chinesischen Hamsters, wenn ich es richtig in Erinnerung habe zwinker).

Gonal gibt es als Fertigpen, oder halt auch als Pulver zum Auflösen. Das enthält 1050 IE und ist für mehrerer Anwendungen bestimmt.

Ich seh das beim Menogon auch nicht so eng, dass es nach anmischen sofort gespritzt werden muss, aber der Hersteller hat es, im Gegensatz zu obigem Gonal, zur sofortigen Verwendung vorgesehen.

Vg, Luzie

no avatar
   Glasengel
Status:
schrieb am 30.11.2014 07:43
Na jeder Arzt schwört eben auf was anderes, je nachdem welche Vorgeschichte..Danke Luzi smile
Viel Erfolg euch..
lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023