Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Clomifen Frust sehr treurig
no avatar
   coldcherry
schrieb am 28.11.2014 02:39
Hallo,
muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig, trotzdem bin ich total frustriert und traurig.
Habe jetzt im 2. ÜZ Clomifen genommen und es war wie beim ersten mal mit Clomifen alles super, gute Schleimhautbildung, vorhandene Eizelle die dann nach rechtzeitig erfolgtem GV auch gesprungen ist, alles mit Ärztlicher behandlung.
Und jetzt habe ich gedacht es ist was geworden, und habe mal extra ein bischen länger gewartet bis ich einen Test hole, als beim ersten mal. Und was ist??? Wollte den Test morgen machen,( habe heute den 38. Zyklustag) und eben habe ich meine Tage bekommen.
Bin total traurig, dachte nicht, dass mich das so mitnehmen würde, aber ich weiß auch nicht ob das alles überhaupt noch einen Sinn macht.
Ein SG von meinem Freund ist auch nicht sooo toll ausgefallen, wie es eigentlich sein sollte. Vielleicht liegt es ja daran. Oder auch an dem nicht ganz so guten GV der meist sehr sehr kurz ist.
Ich weiß nicht mehr weiter....traurig

Re: Clomifen Frust sehr treurig
Status:
schrieb am 28.11.2014 08:29
Guten Morgen,liebe coldcherry,
bleib erstmal ganz ruhig. Grundsätzlich hat man ja pro ÜZ nur eine Chance von 20-25%, also braucht man rein statistisch so oder so 3-4 ÜZ.
Da das SG von deinen Freund nicht so toll ist geht man ja so von 6 ÜZ aus. Also "Aufstehen, Krone richten und weiter gehts". Versuch dir keinen Stress zu machen, denn der wirkt sich auch kontra produktiv aus. Wichtig ist, dass ihr zum Zeitpunkt des Eisprunges regelmäßig GV habt. Mehr könnt ihr erstmal nicht tun. Ob der GV kurz ist oder nicht macht ja am Ejakulat nichts. Es gibt zwar den Ansatz, dass der Gebärmuttermund das Ejakulat besser aufnehmen kann, wenn du auch kommst, aber das bekommt ihr bestimmt hin zwinker
Danach kannst du auch mal 20 min die hochlegen, damit die Spermien es leichter haben sich in der Gebärmutter zu verteilen. Auch über Zyklustee, Mönchspfeffer, Eisen, Folsäure usw. könntest du nachdenken, wenn du das nicht ohnehin schon tust. Wichtig ist, dass du dich nicht stresst!

Fazit: Natürlich macht das alles Sinn! Vor Ablauf des 6. ÜZ würde ich mir noch keine Gedanken machen und falls es dann immer noch nicht klappt, könntet ihr zu Unterstützung anlässlich des SG deines Mannes ja mal über KiWu- unterstützende Maßnahmen nachdenken, aber bis dahin sind es ja noch 4 Monate zwinker

no avatar
   coldcherry
schrieb am 28.11.2014 12:58
Okay, denke ich muss wohl vorsichtig zurück rudern. Heute habe ich nichts mehr gesehen von der gestrigen leichten Blutung.
Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten ob jetzt ja oder nein oder doch wieder ja und habe doch den Test gemacht.
Also es ist ein leichter zweiter Strich zu sehen smile Hoffe nur ich bilde mir jetzt nicht zu viel ein. Habe direkt mal einen Termin beim FA gemacht um es absichern zu lassen.... mal sehen was er sagt. Nur blöd das heute Freitag ist jetzt muss ich das ganze WE warten....
Daumen drücken erwünscht. smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.14 14:05 von coldcherry.

Status:
schrieb am 28.11.2014 18:30
Ja, dass klingt doch super...... wenn da ein zweiter Strich ist, dann ist da ein zweiter StrichLOL
Bei mir war auch nur zum NMT ein sehr leichter Strich zu sehen.
Mach doch einfach am Sonntag nochmal ein Test, da sieht die Welt bestimmt schon anders aus.

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023