Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  Überstimulation/ Erhöhte Entzündungswerte
no avatar
   Leoki
Status:
schrieb am 27.11.2014 18:41
Hallo liebe ForumlerInnen,

i.d.R bin ich eher eine stille Leserin, doch heute benötige ich Euren weisen Rat winkewinke. Ich befinde mich momentan in der Warteschleife- PU +9, Transfer +3 (Blastos) und habe eine Überstimulation- da Spritze ich Heparin und trinke natürlich entsprechend. meist vertrage ich die Narkosemittel nicht so gut, scheint auch diesesmal der Fall zu sein. Seit der Punktion habe ich immer wieder brutale Magenschmerzen tlw. mit Kaltschweiß bis zum Erbrechen. Meine KiWu empfahl mir heute morgen telefonisch meinen Hausarzt für eine Sono aufzusuchen.
Im Schall konnte natürlich viel an freier Flüssigkeit beobachtet werden und lt. der untersuchenden Ärztin auch eine fette Magenschleimhautentzündung. Medis habe ich keine bekommen, dafür haben sie jedoch Blut abgenommen. Eben rief mich mein Hausarzt an und empfahl mir, mich an die KiWu zu wenden, da meine Entzündungswerte erhöht wären: CRP 1,1 und BSG 40/60. Möglicherweise wäre das behandlungsbedürftig, seine Praxis hätte jedoch keine Erfahrung mit KiWu Patientinnen. Bei meinem Anruf in der KiWu sprach ich mit einer Arzthelferin und die sagte, dass es wahrscheinlich mit der Überstimulation zusammenhängt. sie wusste das aber nicht so genau, der Arzt war eben nicht zu sprechen.
Meine Frage ist: können diese erhöhten Entzündungswerte tatsächlich mit der Überstimulation (evtl. in Kombi mit der Magenschleimhautentzündung) zusammen hängen oder sollte diese Geschichte genauer abgeklärt werden?
Danke an Euch!


  Re: Überstimulation/ Erhöhte Entzündungswerte
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.11.2014 19:50
Ein CRP von 1.1 ist nicht erhöht oder hast du dich verschrieben?
Was sagen die Leukos?

Grundsätzlich sind die Entzündungswerte nach jedem operativen Eingriff erhöht, weil der Körper mit einer leichten Entzündungsreaktion Zelltrümmer etc abbaut.

LG Nozilla


  Re: Überstimulation/ Erhöhte Entzündungswerte
no avatar
   Leoki
Status:
schrieb am 27.11.2014 21:10
Hallo Nozilla,
danke für Deine Antwort. Nein, ich habe mich nicht verschrieben, bei diesem Labor liegt der Referenzwert bei 0,5. ich habe auch zwei Mal nachgefragt. Nach dem Referenzwert von der Blutsenkungsgeschwindigkeit habe ich versäumt zu fragen. Es sind wahrscheinlich nur diese beiden Entzündungswerte, welche erhöht sind. Irgendwie hat mein Hausarzt mich kirre gemacht mit seiner Aufforderung, morgen sofort in der KiWu Klinik vorstellig zu werden. Die genauen Werte werde ich mir morgen abholen- das Labor, mit dem mein HA kooperiert, schickt wohl ein Fax vorab, falls irgenwelche Werte niO sind. Und das betraf wohl die beiden o.g.
Eigentlich hätte ich jetzt gedacht, dass diese erhöhten Werte auch von der (im Ultraschall doch deutlich sichbaren) Gastritis kommen- wäre doch die logischere Erklärung... zumindest für mich zwinker
lG
Leoki


  Re: Überstimulation/ Erhöhte Entzündungswerte
no avatar
   pid1979
Status:
schrieb am 28.11.2014 07:49
Auf wikipedia findest du einen ausführlichen Artikel zur Überstimulation (einfach OHSS googlen), dort ist auch der Einfluss auf die Blutwerte erklärt. Vielleicht hilft dir das?


  Werbung
  Re: Überstimulation/ Erhöhte Entzündungswerte
no avatar
   Leoki
Status:
schrieb am 28.11.2014 09:29
Danke pid,

habe auch an einer anderen Stelle die Info finden können, dass erhöhte Entzündungswerte bei einer Überstimulation "normal" sind. Mich hat mein HA eben nur sehr verunsichert...

inzwischen habe ich noch andere Werte erhalten und sowohl mit HA, wie auch mit der KiWu Klinik sprechen können. Die Aussage: CRP Erhöhung ist alleine schon wg der Punktion vorhanden, Blutsenkungswerterhöhung sowohl wg der Überstimu, der Punktion, hormoneller Behandlung und der Aszites. Auch zwei der Leberwerte waren bei mir leicht erhöht- das liegt wohl auch an der Aszites...

Danke Euch!

lG


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.14 10:07 von Leoki.


  Re: Überstimulation/ Erhöhte Entzündungswerte
no avatar
   Glasengel
Status:
schrieb am 02.12.2014 12:44
Hey..erstmal hoffe schnelle Besserung deiner Schmerzen..
Meist sind..wenn es zu einer Ss kommt, die Symptome einer Überstimmu viel stärker!!!
Bauch kühlen(auch wenn blöde)
Viel trinken(Wasserbauch) & gönn Dir Ruhe ohne Ende.
Warte mal die Werte ab & Stress dich nicht.
Erst wenn du selbst in den Beinen & beim Atmen mords die Probleme im Anmarsch
hast, wirds spezieller..
Tut zwar echt weh, aber trinke gut & probier dich zu entspannen..
Zeig deinen Körper das du die 3 behalten willst & dich schonst..

Viel Glück




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023