Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

2015 gehen wirs wieder an, und schon viele Fragen (Intralipid, niedriges Testosteron)....
Status:
schrieb am 27.11.2014 10:57
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich hoffe ich, dass es hier NICHT mehr viele gibt, die mich kennen (weil dann ja einige, bes. aus dem Kryo-Piep, schon glücklich schwanger sein müssen). Hatte meinen letzten (negativen) Kryoversuch im Juli, danach ist mir leider der Zyklus flöten gegangen, nur mehr Schmierblutungen etc. sodass ich eine Pause eingelegt habe.

Dieser totale Abstand (auch vom Forum) hat mir wirklich gut getan, aber jetzt gehts weiter mit der Vorbreitung auf IVF im Jänner.

Nächste Woche steht eine Gebärmutterspiegelung an.

Ansonsten hat der neuerliche Immunologiestatus NK-Zellen (CD56) von 24% ergeben, sodass ich jetzt Intralipidinfusionen bekommen soll. Vor denen fürchte ich mich ein wenig, zumal man ja nicht weiß, wie man auf sowas reagiert. Einschlägige Allergie hab ich aber keine. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand berichten könnte, wie sie es vertragen hat.

Mein Hormonspiegel ist nun zum ersten Mal nicht komplett in der Norm (Blutabnahme an ZT 2). Testosteron ist unter dem Normwert 0,070 ng/ml (Referenz: 0,084-0,481)
Prolaktin ebenso: 5,7 (6.0-29.9)

E2, Progesteron, FSH, TSH, LH sind in der Norm.

Denke Prolaktin sagt nichts aus (da hatte ich auch schon mal leicht zu viel), aber wie schauts mit dem Testosteron aus?

Danke vorab.

Gibts vielleicht noch andere, die im Jänner wieder durchstarten?
Goschibär, bei dir war das doch geplant, oder?

LG
sandiega

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.14 10:58 von sandiega.

Re: 2015 gehen wirs wieder an, und schon viele Fragen (Intralipid, niedriges Testosteron)....
no avatar
   *Pippilotta
Status:
schrieb am 27.11.2014 11:05
Hi Sandiega,

bei dir gehts weiter? smile Das freut mich!

Ich kann dir zu deinen Fragen leider nichts sagen.. kenn mich mit Intralipid nicht aus.. ich hoffe, es du verträgst es und vor allem hoffentlich hilfts auch!

Wobei.. ich denke, dass deine Hormone durch die Behandlungen durcheinander sind...du willst garnicht wissen WAS für Nebenwirkungen ich immer noch habe.. und die letzte Behandlung war im Juni/Juli...

Was mich betrifft. Ich habe aufgehört.. näheres in meinem Profil.

Ich wünsch dir alles alles Gute knuddel

Re: 2015 gehen wirs wieder an, und schon viele Fragen (Intralipid, niedriges Testosteron)....
Status:
schrieb am 27.11.2014 11:06
Hallo!

Ich kann Dich wegen Intralipid beruhigen.
Da gibt es keine Nebenwirkungen, es sei denn, Du auf Soja und Sojaprodukte allergisch bist!

UND: Ich kann als pos. Beispiel da stehen! Denn ich habe auch immer Killerzellen zw. 24-30%!
Ich hatte jetzt bei dem Kryo 3x IL infudieren lassen. (man muss ja schon im Vorzyklus anfangen). Ich habe alle 2 Wochen infudieren lassen UND!!!! Cortison dazu genommen!

Ich musste wegen andere Gründe den Kryo abbrechen (mein SH war gut, aber nicht perfekt, und wir haben nurnoch d. Kryos als letzte Chance, da will ich auf nummer sicher gehen). Nach dem Abbruch habe ich Blut zu Dr. Reichel geschickt, und meine NK´s mit IL und Kortison sind auf sage u schreibe 8,6% gesunken!!!!

Und ich habe nie irgendwelche Nebenwirkungen von IL und Kortison bemerkt!!!!

lg und toitoitoi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.11.2014 11:17
Ich habe inzwischen 30 Intralipidflaschen intus und sie alle gut vertragen. Die beiden Erstgaben habe ich in einer Arztpraxis durchführen lassen, weil ich wie du etwas Schiss vor einer allergischen Reaktion hatte. Sojamilch z.B. verursacht bei mir Juckreiz im Hals.
Aber ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Manchmal etwas Kopfweh, wenn die Infusion zu schnell lief, dann habe ich sie gedrosselt und es ging gleich besser.

Von der WIrkung her kann ich sagen, dass nicht nur meine Killerzellen runter gingen, sondern auch meine Schilddrüsenantikörper nach den Versuchen im Normbereich lagen. Es wirkt also. Zusätzlich hatte ich immer noch Prednisolon.

Ich wünsch DIr viel Glück!
LG Nozilla

Werbung
Status:
schrieb am 27.11.2014 11:36
Hallo Goschibär, so schön von dir zu lesen. Aber was ich da lesen muss, ist natürlich nicht gut. traurig Ich wünsch dir von Herzen, dass das ein einmaliges "Problem" und mit der OP dann abgeschlossen ist. Reicht ja, dass du dir die Sonne zum Feind machen musst .... traurig
Die Entscheidung, bei 1 Kind zu bleiben war sicher nicht leicht ..... aber andererseits ist so ein Abschluss doch auch was befreiendes.

@milhetmama: Danke für deine Nachricht. Das beruhigt und macht Hoffnung zugleich. Cortison hab ich bisher schon genommen, das war kein Problem und wie gesagt, Sojaallergie kann ich ausschließen, sonst hätte ich schon auf Speisen reagiert....
Ich wünsch dir für deinen nächsten Kryoversuch alles Gute!!

@Nozilla: Schön, dass es auch bei dir so gut angeschlagen hat. Interessant dass du es die ganze Schwangerschaft über nimmst, meine Kiwu meinte bei Positiv müsste ich es nur bis zum 3.Monat nehmen. Im Hinblick auf meine FG in der 10.SSW wäre eine längere Behandlungsdauer aber sicher eine Überlegung wert.

Ich werd jetzt aber noch mit der Kiwu sprechen ob es überhaupt schon sinnvoll ist weiterzumachen, wenn meine Hormone anscheinend noch immer etwas aus der Bahn sind....

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.14 11:41 von sandiega.

no avatar
   *Pippilotta
Status:
schrieb am 27.11.2014 11:56
zu allem Übel kotzt mein Kater seit vier Tagen traurig ... und ich weiss nicht was er hat.. war gestern schon beim TA mit ihm..hat Infusionen bekommen, Spritzen und Röntgen... heute muss ich nochmal hin... er ist doch erst 2,5 ;-(

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.11.2014 13:03
Zitat
sandiega
Hallo Goschibär, so schön von dir zu lesen. Aber was ich da lesen muss, ist natürlich nicht gut. traurig Ich wünsch dir von Herzen, dass das ein einmaliges "Problem" und mit der OP dann abgeschlossen ist. Reicht ja, dass du dir die Sonne zum Feind machen musst .... traurig
Die Entscheidung, bei 1 Kind zu bleiben war sicher nicht leicht ..... aber andererseits ist so ein Abschluss doch auch was befreiendes.

@milhetmama: Danke für deine Nachricht. Das beruhigt und macht Hoffnung zugleich. Cortison hab ich bisher schon genommen, das war kein Problem und wie gesagt, Sojaallergie kann ich ausschließen, sonst hätte ich schon auf Speisen reagiert....

@Nozilla: Schön, dass es auch bei dir so gut angeschlagen hat. Interessant dass du es die ganze Schwangerschaft über nimmst, meine Kiwu meinte bei Positiv müsste ich es nur bis zum 3.Monat nehmen. Im Hinblick auf meine FG in der 10.SSW wäre eine längere Behandlungsdauer aber sicher eine Überlegung wert.

Ich werd jetzt aber noch mit der Kiwu sprechen ob es überhaupt schon sinnvoll ist weiterzumachen, wenn meine Hormone anscheinend noch immer etwas aus der Bahn sind....

Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, dass ich insg. im Laufe meines Kiwu 30 Flaschen infundiert bekommen hab. In den Schwangerschaften jeweils nur bis 12+0. Dann reicht es auch langsam mal mit der Stecherei zwinker

LG

Status:
schrieb am 27.11.2014 13:08
Zitat
Nozilla
Zitat
sandiega

Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, dass ich insg. im Laufe meines Kiwu 30 Flaschen infundiert bekommen hab. In den Schwangerschaften jeweils nur bis 12+0. Dann reicht es auch langsam mal mit der Stecherei zwinker

LG

Mir wurde empfohlen IL bis zu 24.SSW infudieren zu lassen....
Ich habe soviele Flaschen hier....ich werde es so machen....

lg

Status:
schrieb am 27.11.2014 17:28
Ah ok, danke für den Hinweis! Ich hab mich schon gewundert Nozilla, weil du ja "erst" in der 25.Woche bist. Alles Gute weiterhin!

@ Goschi: Ach Gott, noch ein Sorgenkind mehr....aber der kleine Kater wird sich schon wieder fangen! streichel

Status:
schrieb am 27.11.2014 20:03
Hallo.

Ich kenn dich auch noch vom Sommer.

Ich hab ja auch schon Intralipid öfters bekommen.
Vertrag es super.
Wenn du nicht zufällig ne Sojaallergie hast musst dir glaub keine Sorgen machen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen

Status:
schrieb am 30.11.2014 20:58
Hallo Marion!

Also du gehörst zu der Gruppe, von denen ich hier nichts mehr lesen wollte!!!
Es tut mir so leid, dass du noch immer kein Glück gehabt hast....traurig

Soweit ich mitbekommen habe bist du aktuell im Versuch? Ich drück dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen!!! knuddel

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.14 21:01 von sandiega.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023