Hallo ihr Lieben Mit-Hibblerinnen,
ich freue mich total, dass wir inzwischen so viele geworden und der Piep in Anspruch genommen wird. Eröffne für Donnerstag mal wieder mit einer aktualisierten Liste:
WS:
Tivi09: Tf am 17.11. von ?, BT am 01.12. (Mo)
mareen2911: Tf am 19.11. von einem 4-, 6- und 8-Zeller, Selbst-Test am WE
Le Fleur: Tf am 20.11. von einem 4-Zeller, Bt am 04.12. (Do)
mausi2014: Tf am 20.11. von 2 Eisbärchen, BT am 04.12. (Do)
in Vorbereitung auf Kryo
Lullu1985: Tf am 27.11. von ?, BT am ?
Marion588: Tf am 28.11. von 2 Blastos
mimi110: Tf am 28.11. von ?
pineapple: Tf am ? von hoffentlich Blastos
talea: Tf am 01.12. von hoffentlich 2 Blastos
Herzlich Willkommen in unserer Runde mausi2014, Lullu1985, mimi110 und pineapple. Schön, dass ihr uns gefunden habt und mithibbelt.
@mimi: Wie viele wurden denn bei dir aufgetaut? Das mit den Medikamenten hört sich im Vergleich zu anderen Kryo-Patientinnen zwar viel an, weil die meisten nur Estradiol zum SH Aufbau bekommen und dann noch Progesteron dazu. Aber was an Medis gegeben wird, ist immer auch abhängig vom jeweiligen Kiwuz, den Vorlieben des Arztes und natürlich deiner Vorgeschichte. Wie viele Transfers hattest du schon? Hat sich mal was eingenistet?
Ich habe meinen Arzt diesen Kryo-Zyklus zum Beispiel auch dazu bekommen, etwas experimentell zum Versuch beizusteuern. Wir sind beide der Meinung, was nicht schadet, kann man ja mal probieren. Ob es hilft, ist wieder eine ganz andere Geschichte. Nehme zusätzlich zum Estradiol und dem Progesteron noch Kortison (Prednisolon) und ASS100. Gehe im Übrigen auch zur Aku, so wie du. Bei mir wird er vor dem Transfer Dauernadeln legen.
@mausi: Das mit dem Nicht-Ertragen-Können von Kindergeschrei kann ich gut nachvollziehen. So geht es mir manchmal auch, weil es einen einfach daran erinnert, was man sich so sehr wünscht aber nicht haben kann (noch nicht). Aber in letzter Zeit denke ich mir bei sowas immer: Bald bin auch ich dran und halte mein Wunschbaby im Arm. Dann kann ich besser damit umgehen.
Das mit dem Brevactid handhabt jede Praxis anders. Es wird ja auch als Einnistungsspritze bezeichnet und ist hCG. Allerdings ist die Wirkung nicht bewiesen. Ich habe in meiner alten KiWu mal nachgespritzt und es gab nie eine Einnistung, weder mit noch ohne. In meinem neuen Kiwuz wird nicht nachgespritzt und ich war gleich beim 1. Transfer schwanger (leider nur kurz). Vertrau da einfach deinem Arzt.
Wie geht es dir denn sonst so in der WS?
@Lullu: Hallo, schön dass du dich zu uns gesellst. Du hast ja einiges hinter dir! Wünsche dir für den Transfer heute alles Gute! Wie viele werden denn transferiert und in welchem Stadium (3- oder 5-Tageskultur)? Schade, dass dein Freund nicht mit kann. Das ist super ärgerlich!!!
In der WS dreht glaube ich jede von uns irgendwann mal am Rad und hört zu sehr in sich hinein. Ich kann dir da leider auch keinen Tipp geben, wie man das abstellt. Aber was mir hilft ist das Wissen, dass alles, was ich spüre von den Medis kommen kann und ich mir daher nichts einbilden brauche. Ansonsten *räusper* spreche ich mit den Krümeln und stelle mir vor, wie sie es sich gemütlich machen. Ich möchte mich nämlich die 2 Wochen WS bzw. bei mir sind es ja nur 10 Tage als Schwangere sehen, denn da ist ja noch alles offen. Also, genieß deine Einnistungsparty!!!
@pineapple: Hi

. Also soooo schlecht finde ich das gar nicht. Vor allem weil du das mit den 2 "kaputten" ja schon wusstest. Bei meinem letzten Kryo-Transfer wurden 6 aufgetaut, davon sind 2 kaputt gegangen, 2 waren nicht gut und nur 2 wurden zu
Blastos in B- und C-Qualität. Allerdings ist das natürlich nicht wirklich berauschend, wenn man so liest, wie es bei anderen aussieht.
@me: Nicht wirklich was Neues. Merke vom Progesteron noch nichts, zumindest nichts Ungewöhnliches. Ansonsten freue ich mich aufs WE mit viel Ablenkung, weil wir nicht da sein werden, was vielleicht auch nicht schlecht ist. Freue mich einfach schon unglaublich auf Montag, wenn meine Krümel zu mir kommen!