Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Gebährmutterpolyp. Angst traurig
no avatar
   christin112
Status:
schrieb am 26.11.2014 22:13
Hallo,
wer von euch hatte schonmal einen Polyp in der Gebährmutter?? Bei mir wird das vermutet und ich soll nächste Woche ausgeschabt werden und auhc noch eine Zyste am Eierstock entfernt werden.

hatte jemand schonmal einen bösartigen Polyp?

Hab irgendwie angst traurig

Re: Gebährmutterpolyp. Angst traurig
no avatar
   Lavendelduft
Status:
schrieb am 27.11.2014 01:30
Mach Dir nicht zu viele Sorgen! So selten sind Polypen nicht. Sicherheitshalber werden sie dann zur Untersuchung eingeschickt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das ein gutartiges Dingelchen war. Und wenn's weg ist, kann erstens nichts entarten und zweitens nichts eine Einnistung stören.
Kopf hoch!
lgL

no avatar
   voyageurworld
schrieb am 27.11.2014 08:33
In Deinem Alter ist es extremste selten, dass ein Polyp gefaehrich ist. Allerdings ist eine 'Ausschabung ' ohne Kamera dagegen nicht notwendigerweise effektiv. Erkundige Dich. Normalerweise wird das mit einer Hysteroskopie (wort richtig??) gemacht! Wieso liegt bei Dir der Verdacht vor? Und was ist das für eine Zyste? übrigens kann ein Polyp für Unfruchtbarkeit verantwortlich sein und wie eine Spirale wirken (war bei mir so)

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 27.11.2014 13:48
Papperlapap. Der ist nicht bösartig. Nicht bei einer jungen Frau. Und mit jung meine ich < 50 Jahre zwinker

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Werbung
no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 27.11.2014 15:12
Also ich hatte mal einen Polyp. Nicht bösartig natürlich. Wurde im September weggemacht.

Die OP ist insbesondere bei kleinen Polypen/Zysten verhältnismäßig harmlos, wenn sie - wie bei mir - vaginal gemacht werden kann. Man darf - wenn es komplikationslos verläuft - noch am selben Tag heimgehen! Bei mir ist ein Sonderfall aufgetreten aber das tut jetzt nichts zur Sache, ich durfte am auch schon am nächsten Tag heimgehen...

Die Dinger muss man auch gar nicht entfernen, fast die Hälfte aller Frauen hat so was früher oder später und wenn es nicht hinderlich ist (kann z.B. die Einnistung behindern), lässt man sie meistens drin....

Ach ja, nach der OP hatte ich auch keine Schmerzen oder so, hab nicht mal die angebotenen Schmerzmedikamente genommen, aber nicht weil ich so tapfer bin, sondern ich nichts gespürt habe... hatte aber einen kuzen Herzaussetzer während der OP, was aber sehr, sehr ungewöhnlich ist, deswegen war ich zur Beobachtung einen Tag länger dort... aber wie gesagt, ansonsten war alles gut, ich fühlte mich danach recht fit...

Also mach dir keine großen Gedanken. Höchstwahrscheinlich muss eh nichts operiert werden und wenn doch, ist es eine der harmloseren OPs, da nicht unnötig am Körper herumgeschnitten werden muss...

no avatar
   christin112
Status:
schrieb am 28.11.2014 13:31
Vielen dank , für eure aufbauenden Worte smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023