Also ich hatte mal einen Polyp. Nicht bösartig natürlich. Wurde im September weggemacht.
Die OP ist insbesondere bei kleinen Polypen/Zysten verhältnismäßig harmlos, wenn sie - wie bei mir - vaginal gemacht werden kann. Man darf - wenn es komplikationslos verläuft - noch am selben Tag heimgehen!
Bei mir ist ein Sonderfall aufgetreten aber das tut jetzt nichts zur Sache, ich durfte am auch schon am nächsten Tag heimgehen...
Die Dinger muss man auch gar nicht entfernen, fast die Hälfte aller Frauen hat so was früher oder später und wenn es nicht hinderlich ist (kann z.B. die
Einnistung behindern), lässt man sie meistens drin....
Ach ja, nach der OP hatte ich auch keine Schmerzen oder so, hab nicht mal die angebotenen Schmerzmedikamente genommen, aber nicht weil ich so tapfer bin, sondern ich nichts gespürt habe...
hatte aber einen kuzen Herzaussetzer während der OP, was aber sehr, sehr ungewöhnlich ist, deswegen war ich zur Beobachtung einen Tag länger dort... aber wie gesagt, ansonsten war alles gut, ich fühlte mich danach recht fit...
Also mach dir keine großen Gedanken. Höchstwahrscheinlich muss eh nichts operiert werden und wenn doch, ist es eine der harmloseren OPs, da nicht unnötig am Körper herumgeschnitten werden muss...