Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Lust auf den alten Pausen Piep ? KW 48
avatar    Sassl
Status:
schrieb am 26.11.2014 09:12
Hallo Ihr Lieben, winkewinke

hab ja gerade meine 4.IVF (1.ICSI) hinter mir, die mit einem HCG Krimi Endete. Nun gehöre ich ja schon fast zu den alten Hasen hier, und ich vermisse den Pausen Piep, wo geselle ich mich denn dazu wenn ich gerade alles hinter mir hab und erst mal Luft schnappen will ?

Hat irgend jemand Interesse ? Dann er öffne ich den alt bekannten Piep gern wieder jede Woche.
Am Do haben wir Besprechung in der KIWU wie es weiter geht, am FR hol ich meinen kleinen Labrador Welpen, und hoffentlich geht es dann Mitte Dezember nach D, für Weihnachten und Christkindlmarkt etc.... Ich freu mich

Lg Eure Sassl


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.14 08:17 von Sassl.


  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
avatar    Claudia_74
Status:
schrieb am 26.11.2014 09:24
Ja, ich bin gerne dabei. Meine WS ist ja leider auch negativ geendet. So wie es aussieht, probieren wir es Anfang nächsten Jahres noch einmal. Das wird dann der allerletzte Versuch fürs Geschwisterkind sein. Wenn der auch wieder nichts wird, dann wird unser Kleiner wohl ein Einzelkind bleiben müssen.

Dir Sassl ein paar für Eure Nachbesprechung morgen, viel Spaß mit Eurem Welpen (bin neidisch!) und einen schönen Heimaturlaub.

Liebe Grüße,
Claudia


  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
avatar    motte79
Status:
schrieb am 26.11.2014 09:24
Hallo Sassl,

ich geselle mich gern dazu. Bin seit Mitte August in einer größeren Pause.
Hatten nun 2 Versuche fürs 2. Kind und beide endeten in einem frühen Abgang. Deine Biographie sieht ja sehr ähnlich aus, Sassl. traurig
Ich durchlaufe gerade ne FG Diagnostik mit allem Pipapo. Freitag muss ich noch zum Hämatologen zwecks Untersuchung auf Gerinnungsstörung.
Im Januar haben wir erst wieder nen Besprechungstermin in der Kiwu, also geht es vor Februar nicht weiter. Aber dann will ich endlich meine Kryos aufwachen lassen. 3 Embryonen haben wir noch auf Eis.
So langsam hätte ich wieder Kraft für nen Versuch, aber die längere Zwangspause incl Urlaub um Weihnachten/Silvester in den Bergen wird bestimmt nicht schlecht sein zwinker

Sassl, wo lebst du denn?
Viel Freude mit dem neuen pelzigen Mitbewohner ab Freitag. Wie süß!!

Liebe Grüsse
Motte


  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
avatar    Ninja-Lady*
Status:
schrieb am 26.11.2014 09:25
Liebe Sassl, winken

es tut mir sehr Leid, dass euer Versuch nicht geklappt hat. Ich bin nach MA mit AS und BS (Verdacht zusätzlicher Eileiterschwangerschaft) auch gerade am pausieren. Ein Monat hätte gereicht, aber leider hat die KiWu über Wiehnachten zu, deswegen geht es bei uns im Januar weiter. In der Zeit nehme ich Cyclo Progynova.

Wäre also bei einem Pausen-Piep dabei. smile

2015 wird unser Jahr! tanzen

LG

Ninja


  Werbung
  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
no avatar
   Nicole1983
Status:
schrieb am 26.11.2014 09:30
Guten Morgen.
Bei uns verhält es sich wie bei Claudia. Wir werden die Weihnachtstage in vollen Zügen genießen und Anfang nächstes Jahr wieder anfangen, unseren letzten Versuch auf ein Geschwisterchen für unsere Maus.

Habe zwar Montag erst meinen BT. Aber der sst ist negativ.

Ich wäre also dabei!
Lg


  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
no avatar
   Sonne*
Status:
schrieb am 26.11.2014 11:09
Ach verdammt Sassl, ich hab Dir so sehr die Daumen gedrückt. streichel

Ich bin auch wieder in der Pause. Der letzte Versuch musste abgebrochen werden, weil ich einen vorzeitigen Eisprung hatte. Wir genießen jetzt auch noch die Weihnachtsfeiertage und im Januar starten wir dann wieder neu.

Liebe Grüße, Sonne


  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
no avatar
   Jack77
Status:
schrieb am 26.11.2014 12:02
Hallo,
Ich bin auch in der Pause.
Derletzte Versuch ist leider vor TF geendet, keine
Weiterentwicklung der Eizellen. Das kryo sperma war seeeehr schlecht.

Jetzt steht am 4.12 erstmal die tese op an und auch grds. Eine hodenbiopsie, da eine auffällige Struktur im hodengewebe vorliegt.

Hoffen wir mal das beste!!!
Im Januar soll es dann weitergehen- vllt ist das ja ein glzeckshose- er Versuch im Januar 2014 war ja positiv!!!
Leider mit ma.

Lg Jack


  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
avatar    Preciosa
Status:
schrieb am 26.11.2014 13:03
Bin auch in der Pause. Eigentlich wollten wir so im November unsere Eisbären holen aber irgendwie läuft momentan alles nicht so wie wirs gerne hätten.

Stattdessen haben wir uns gestern ein Haus angesehen... pfeifen

Naja, ich wäre jedenfalls auch im Pausenpiep dabei, wir pausieren seit der ICSI im Sommer und das wohl noch bis nächstes Jahr hinein. traurig


  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
no avatar
   Sternenmami10
Status:
schrieb am 26.11.2014 14:48
Hallo Sassl,
Meine letzte Kryo für das Geschwisterchen ist leider schon durch neg. BT bestätigt am ES+13 gescheitert. Am Montag habe ich noch einmal ein Gespräch mit der KIWU und wenn es gut aussieht, dann ein allerletzter Versuch ev. im Januar. Bis dahin können wir ja schön piepen, was es so erfreuliches gibt.

Lg Sternenmami


  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
no avatar
   silberstuhl
schrieb am 26.11.2014 16:58
Hallo ihr Lieben!

Hier ist ja wieder einiges los. Liegt bestimmt an der Weihnachtspause smile

Ich hänge ja nun auch schon seit einem Jahr so in der Luft. Langsam würde ich auch gern mal weitermachen... Wir wünschen uns zu Weihnachten hauptsächlich Geld, damit wir dann im Februar mal zur Besprechung und Planung gehen können... Würde gern im April/Mai weitermachen. Würde auch mit meinem Abschluss gut passen.

Habe hier neulich von Myo-Inositol gelesen, das werde ich denke ich mal ausprobieren (auch wenn ich eigentlich nicht insulinresistent bin). Dieser Zyklus ist auch schon wieder bei Tag 47 angekommen. Das nervt!

Darf ich mich mal kurz ausheulen? OT?
Mich kotzt es an, dass ich keinen betreuenden Professor für meine Bachelor-Arbeit finde! Ich will ja unbedingt über die besonderen Belastungen bei Kinderwunschbehandlungen schreiben. Eine Umfrage dazu wurde mir bereits ausgerichtet (ok, würde ich zeitlich wirklich nicht schaffen). Aber dass ich niemandne finde, der das Thema betreuen will... Die eine Professorin findet das Thema total gut, ist aber wirklich voll bis unters Dach. Dann dachte ich naja, gehst ja auch auf die Psyche ein, fragst den einzigen Psycho-Prof im Fachbereich: "Nein, das passt nicht in mein derzeitiges Forschungsfeld." Und außerdem und sowieso und er wäre ja auch eigentlichs schon fast voll. Die Einzige, die rein thematisch noch passt, antwortet nicht auf meine E-Mails und im büro ist sie auch nie anzutreffen. Renne ihr jetzt schon die ganze Woche hinterher. Von Kommilitonen weiß ich aber, dass sie wohl auhc keine Studenten mehr annimmt.
Das kann doch nicht sein!
Viele suchen sich einfach mal nen Prof. obwohl sie noch nicht die leiseste Ahnung haben, worüber sie überhaupt schreiben wollen. Und ich, die schon ein festes Thema hat, finde keinen Prof mehr. Frechheit!
Und nein, ich will kein anderes Thema!

Sorry, etwas lang geworden, aber musste einfach mal raus.

LG silberstuhl


  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
no avatar
   Merle-Marie
Status:
schrieb am 26.11.2014 17:24
Hallo alle zusammen!
Wäre auch beim Piep dabei, hab mich schon gewundert wo er "abgeblieben" ist...
So einige von euch kenn ich ja schon, schade euch hier wieder zu treffen.
Bei uns ist auch noch bis Jan. Pause, dann geht es hoffentlich mal mit nem guten Stimu-Versuch in die nächste Runde. Haben jetzt mit der PVK meines Mannes gesprochen, die z. Zt. zahlt. Bei denen gilt unsere Fehlgeburt als einer der drei bezahlten Versuche, danach sei Schluß. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Liebe Sassl, danke dir für´s starten hier smile und mit deinem Labi-Welpen wirst du viel Spaß haben!! Unsere ist inzwischen drei Jahre alt und immer noch Zucker!!! Meine beste Therapie während unserer Kiwu-Zeit!


  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
avatar    motte79
Status:
schrieb am 26.11.2014 22:41
Wow. Hier ist ja gut was los!
Dann lasst mal schön gemütlich das Jahr im Pausenpiep ausklingen und mit neuer Energie in 2015 starten smile

@silberstuhl: wie ärgerlich!! Tut mir echt leid, dass es so beschwerlich für dich ist, den geeigneten Prof für dein Thema zu finden. Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald jemand geeignetes finden lässt

Liebe Grüsse
smile


  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.11.2014 07:13
Wir wären auch dabei. Gute Idee.
Haben grad unser 5 negativ in 2014 erhalten. Montag haben wir Termin in der neuen und alten kiwu Praxis zum Gespräch. Bin sehr gespannt.


  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
no avatar
   minime14
Status:
schrieb am 27.11.2014 14:50
Hallo Sassl,

Ja klar bin auch dabei. Vielen Dank fürs eröffnen! Ich folge dir aus dem Kryopiep in den Pausenpiep. winkewinke

Habe heute Das Ergebnis vom BT bekommen. Aber es hatte sich die Tage schon durch PMS angekündigt.. Baseball

Jetzt werden wir erstmal die Weihnachtstage und Sylvester genießen. Einfach mal wieder normal leben und Dinge tun die in der stressigen kiwuzeit nicht möglich sind. und ein bisschen Sport wird mir auch nicht schaden zwinker
Ich freue mich auch schon auf Sauna und Schwimmen! Und etwas anderes wurde auch vernachlässigt. knutsch

Und so geht es dann hoffentlich ausgeruht und fit im 02/15 wieder zur Kiwu.

@ Alle: Wie vertreibt ihr Euch in der Pause so die Zeit?

Herzlichst minime14


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.14 14:54 von minime14.


  Re: Hat jemand Lust auf den alten Pausen Piep ?
avatar    torisa1984
Status:
schrieb am 27.11.2014 21:28
Finde die Idee auch schick. Bin noch ziemlich neu hier, allerdings was ICSIs betrifft wohl auch schon ein alter Hase .
Wir haben Montag Termin zum Scratching und zur Protokollbesprechung. Wollen auf jeden Fall noch in diesem Jahr einen Versuch wagen. Möchte nicht warten, man wird ja auch nicht jünger, und auch aus steuerlichen Aspekten finden wir das sinnvoll ... haben in der Weihnachtszeit beide frei und können uns zusammen Stärken und zusammen auf ein Weihnachtsgeschenk hoffen.
LG torisa




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020