Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

9. ssw und alle Anzeichen wie weg geblasen
no avatar
   schpotzerl
Status:
schrieb am 26.11.2014 08:48
Hallo Ihr Lieben klatschen

ich habe ja wirklich versucht, mich nicht verrückt zu machen - aber die Macht des "Dr. Google" ist einfach stärker ... so hüpfe ich als von Seite zu Seite und lese mir alle möglichen Meldungen und Berichte der letzten gefühlten 28 Jahre durch ... Berichte in denen alles gut ging, aber auch solche bei denen die Schwangerschaft einfach still aufhörte ...

Ich frage deshalb einfach mal in die Runde nach aktuellen Erfahrungen - vlt. von Frauen, die in etwa gleich weit sind wie ich (8+1)

Schon seit der Stimu für die ICSI gehörte ich eig. zu den Glücklichen, die kaum Beschwerden hatte. Seid ich schwanger bin hatte ich etwas Brustziehen, mal taten sie auch weh wenn ich mich nachts auf den Bauch legen wollte und die Mutterbänder habe ich schon relativ deutlich gespürt. Wirklich böse waren aber eig. nur die Blähungen samt Blähbauch, ein für mich fürchterlich veränderter Körpergeruch (ich konnte ich selbst nicht riechen) und die abartige Müdigkeit.

Letzte Woche war ich an 7+2 zum ersten Termin bei meiner richtigen Frauenärztin - sie hat mir den Herzschlag gezeigt Liebe, mir ein Foto mitgegeben auf dem der kleine Zwerg 9,82 mm groß war und Blut für den Mutterpass genommen - den ich beim nächsten Termin am 18.12.14 bekommen soll.

Seid Freitag sind nun jeodch alle Anzeichen wie weg geblasen - die Brustwarzen sind noch etwas empfindlich, vor allem auf Druck und die Brüste selbst nach wie vor etwas größer und schwerer. Was auch geblieben ist, ist der extreme Hunger - so richtig mit Magenknurren schon eine halbe Stunde bevor die nächste Mahlzeit ansteht - aber alles andere ist weg ...

Die meisten werden jetzt sagen - SEI DOCH FROH und genieß es...aber es beunruhigt einen halt doch, zumal es bis zum nächsten Termin noch 3 Wochen sind und meine FA z.Z. auf Fortbildung weg ist.

Ich will auch gar nicht wirklich Zuspruch und dass jmd sagt: "Das wird schon" - viel mehr würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen, wie es euch in dieser Zeit geht oder ging ...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.14 08:50 von schpotzerl.

Re: 9. ssw und alle Anzeichen wie weg geblasen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.11.2014 09:11
Morgen schpotzerl,

nicht zu ungut. Aber für Erfahrungsaustausch (auch) in der Frühschwangerschaft gibt es "Endlich schwanger..."-Forum. Wenn es hier sein muss, dann Positiv-PIEP. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber die meisten hier würden liebend gerne ihre Erfahrungen tauschen, wenn sie bloß welche hätten. Verstehst Du? zwinker

Alles Gute,
Hakuna M.

no avatar
   Schokofreak
schrieb am 26.11.2014 09:11
Es ist wirklich völlig normal! In beiden Schwangerschaften hatte ich auch solche Ruhetage und dann kamen die Symptome( vor allem die Übelkeit) mir voller Wucht zurück. Ich weiss wie du dich fühlst und glaube mir, dieses Gefühl, dass den Baby etwas passiert, wird NIE nachlassen! Das ist sozusagen der"Fluch" des Mutterdaseins.
Alles Gute und Hit auf rumzugoogeln zwinker

no avatar
   carolein1982
Status:
schrieb am 26.11.2014 09:18
Hallo Spotzerl!

Dein Beitrag könnte fast 1:1 von mir sein Ich wars nicht

Bei mir ist es genauso und ich bin heute 8+6. Ich versuche dauernd mir einzureden, dass ab der 9. SSW die Beschwerden (die ja eh kaum vorhanden waren ... - ich hatte nur ein bisschen Brustspannen, Bauchziehen, Müdigkeit und vielleicht 2 Tage lang ein etwas flaues Gefühl im Magen) wieder abnehmen und alles bestens in Ordnung ist. Leider gelingt mir das nicht so wirklich. Echt schlimm!

Zum Glück habe ich morgen Abend Termin beim Gyn, wo ich meinen MuPa bekommen soll. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist und ich wieder mit einem freudestrahlenden Gesicht aus der Praxis komme, weil ich mein Würmchen sehen und hören konnte ... Ich werde berichten, wie's lief.

Liebe Grüße, viel Glück und Durchhaltevermögen!
Carolein

Werbung
no avatar
   schpotzerl
Status:
schrieb am 26.11.2014 09:57
Hallo Hakuna Matata,

Danke für deinen Hinweis. Ich habe lange überlegt in welchem Forum oder bestehenden Thema mein Anliegen gut aufgehoben ist, habe mich aber eigentlich dann bewusst für´s KiWu-Forum entschieden, weil ich ursprünglich ja auch daher komme und dachte, das die meisten sich erst nach Ende der 12 SSW ins "...endlich schwanger..."-Forum verabschieden.

Ich wollte sicher niemandem zu Nahe treten und kenne all die Ängeste und Sorgen der Kinderwunschzeit...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.11.2014 10:09
schpotzerl, alles gut. Ich wollte nur einige Mädels hier vor dem Frust schützen smile

Ich war auch mal im Forum dadrüben, schau mal da rein, da beginnen die Pieps in der 4.-5. SSW und nicht erst in 12. SSW. Die Mädels sind da wirklich hilfreich und ich denke, man kann die Erfahrungen am besten mit denen tauschen, die mitten drin in der Phase sind. Und auch Positiv-PIEP hier würde dich nicht von der Bettkante stoßen zwinker

Alles Gute für die deine Schwangerschaft!
Gruß,
Hakuna M.

no avatar
   Allesnormal
schrieb am 26.11.2014 21:01
Hallo,
ich hoffe, ich kann dich etwas beruhigen mit meinem Beitrag, denn bei mir war es damals ähnlich, ich hatte als erste Anzeichen Brustziehen und die Mutterbänder taten mir weh. In der 7.SSW fing dann die Übelkeit mit Geschmacksveränderung an, und nach zwei Wochen, ich weiss noch genau, dass es der Geburtstag meiner Nichte war, war ich total nervös, weil ich aufeinmal wieder alles lecker fand, für sie Kuchen backen konnte, ohne das mir übel wurde. Das Brustziehen war auch komplett weg. Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen! Zwei Tage später hatte ich dann eine Untersuchung, ich hatte solche Angst, aber ich wurde mit einem tollen US-Bild von einem kleinen "Gummibärchen" belohnt, welches mit den Händchen und Beinchen fuchtelte. Die Symptome kamen im Übrigen dann mit voller Wucht wieder zurück und zwischendrin war immer mal für ein paar Tage Pause. Ich glaube, dies hängt einfach damit zusammen, dass der Körper sich mit dem HCG-Anstieg vertraut gemacht hat, bis dann wieder ein "Schub" kommt.
Noch was, ich finde 1 cm ist für 7+2 schon super! Ich finde, das ist alles sehr vielversprechend! Wünsche dir alles Gute!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023