Hallo Ihr Lieben
ich habe ja wirklich versucht, mich nicht verrückt zu machen - aber die Macht des "Dr. Google" ist einfach stärker ... so hüpfe ich als von Seite zu Seite und lese mir alle möglichen Meldungen und Berichte der letzten gefühlten 28 Jahre durch ... Berichte in denen alles gut ging, aber auch solche bei denen die Schwangerschaft einfach still aufhörte ...
Ich frage deshalb einfach mal in die Runde nach aktuellen Erfahrungen - vlt. von Frauen, die in etwa gleich weit sind wie ich (8+1)
Schon seit der Stimu für die
ICSI gehörte ich eig. zu den Glücklichen, die kaum Beschwerden hatte. Seid ich schwanger bin hatte ich etwas Brustziehen, mal taten sie auch weh wenn ich mich nachts auf den Bauch legen wollte und die Mutterbänder habe ich schon relativ deutlich gespürt. Wirklich böse waren aber eig. nur die Blähungen samt Blähbauch, ein für mich fürchterlich veränderter Körpergeruch (ich konnte ich selbst nicht riechen) und die abartige Müdigkeit.
Letzte Woche war ich an 7+2 zum ersten Termin bei meiner richtigen Frauenärztin - sie hat mir den Herzschlag gezeigt

, mir ein Foto mitgegeben auf dem der kleine Zwerg 9,82 mm groß war und Blut für den Mutterpass genommen - den ich beim nächsten Termin am 18.12.14 bekommen soll.
Seid Freitag sind nun jeodch alle Anzeichen wie weg geblasen - die Brustwarzen sind noch etwas empfindlich, vor allem auf Druck und die Brüste selbst nach wie vor etwas größer und schwerer. Was auch geblieben ist, ist der extreme Hunger - so richtig mit Magenknurren schon eine halbe Stunde bevor die nächste Mahlzeit ansteht - aber alles andere ist weg ...
Die meisten werden jetzt sagen - SEI DOCH FROH und genieß es...aber es beunruhigt einen halt doch, zumal es bis zum nächsten Termin noch 3 Wochen sind und meine FA z.Z. auf Fortbildung weg ist.
Ich will auch gar nicht wirklich Zuspruch und dass jmd sagt: "Das wird schon" - viel mehr würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen, wie es euch in dieser Zeit geht oder ging ...
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.14 08:50 von schpotzerl.