Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Clomifen wird vom Markt genommen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.11.2014 12:22
Weiß jemand was darüber. Angeblich hat das wohl ein FÄ einer RUB Usern gesagt. Ich kann dazu nichts finden.

Re: Clomifen wird vom Markt genommen?
no avatar
   sandy10
Status:
schrieb am 25.11.2014 12:34
Hmm....ich hol mir später clomi von der Apotheke ab. Kann dort mal nachfragen.

Lg

no avatar
   mandy2201
Status:
schrieb am 25.11.2014 12:59
also ich habe vor 2 wochen das clomi in der apotheke noch bekommen.

Status:
schrieb am 25.11.2014 13:05
Wenn der Wirkstoff nicht mehr vertrieben werden darf oder es aktuell Lieferschwierigkeiten gibt, dann sollte die Info beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte BfArM gelistet sein (ist es aber nicht): [www.bfarm.de]

Und dass mehrere Hersteller (Ratiopharm, Ferring, Hexal) das zeitgleich freiwillig vom Markt nehmen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

VG, Luzie

Werbung
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 25.11.2014 13:07
Es gibt aktuell Lieferschwierigkeiten, das stimmt. Dass es vom Markt genommen werden soll, ist mir nicht bekannt und würde mich auch wundern.

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.11.2014 15:45
Also dass es generell vom Markt genommen wird kann ich mir nicht vorstellen.

Was aber vorkommt ist dass bestimmte Hersteller das eine oder andere Medikament nicht mehr vertreiben. Dürfte aber für Anwenderinnen relativ egal sein.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021