Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kennt ihr diese Angst?
no avatar
   jalina79
Status:
schrieb am 23.11.2014 20:51
Hallo ihr lieben.ich habe 2011 meine erste Tochter durch einen kryo Transfer bekommen.ich war damals 32.jetzt bin ich 35.wir sind nun am geschwisterlich.ich hab seit Geburt meiner Tochter inzwischen noch eine kryo aus ihrem Wurf und noch eine neue icsi gemacht.leider beides erfolglos.nun hab ich von der icsi noch 4 kryos übrig.ich hab so Angst das es nicht klappt weil ich zu alt bin.was meint ihr denn?ich kann auch nochmal stimulieren,haben ja noch 2 frische icsi Versuche von der Kasse gut.ich hab so Angst das es nicht mehr klappt.kennt ihr diese Angst?lg Jalina

Re: Kennt ihr diese Angst?
no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 23.11.2014 21:26
Ich bin fast 5 Jahre älter als du. Tatsächlich wäre ich wieder tief enttäuscht, wenn es nicht klappen würde. Traurig, möglicherweise zornig. Und ich würde es (vielleicht) nochmal probieren. Aber Angst? Warum Angst? Es kann immer jederzeit was passieren oder - hier noch schlimmer - eben nicht passieren. Hast du Angst vor dem Traurigsein?

Abgesehen davon hast du es eh schon mal geschafft.... Wieso nicht nochmal???

no avatar
   jalina79
Status:
schrieb am 23.11.2014 21:32
Ich habe keine Angst vor dem traurig sein.eher vor der Enttäuschung das es nicht nochmal klappt.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.11.2014 21:35
Hi du,

ich kann dich verstehen, ich habe auch jedes Mal Angst, dass es nicht klappt. Aber jedes Mal habe ich auch Hoffnung, dass es klappen kann, zum einen, weil wir ja schon zweimal schwanger geworden sind (einmal leider nicht lange...) und zum anderen weil die Hoffnung zuletzt stirbt. Irgendwie ist immer ein kleines Licht da, das mal hell aufflackert, dann wieder fast erlischt, oftmals nicht zu sehen ist, doch immer glühen kann. Noch habe ich nicht aufgegeben und wir probieren es noch einige Male; wie oft? Das wissen wir nicht und wir setzen uns keine Zahl; wir probieren und probieren und probieren, bis mein Mann und ich eines Tages sagen, nein, es geht nicht mehr.
Ich sende dir ein kleinen Mutmach-auf-die-Schulter-Klopfer.

LG Dreamy

Werbung
no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 23.11.2014 21:39
Du hast sogar noch Kryos..... Und falls das nicht klappt, bist du immer noch jung genug für Frischversuche. Und sorry, du hast schon eine Tochter, also kannst du prinzipiell schwanger werden. Also die Angst ist echt ziemlich unberechtigt.

PS: Ich denke eher, du bist eigentlich besser dran als viele hier, weil du schon ein Kind hast.... Auch wenn es für dich nur ein schwacher Trost ist, viele hier haben noch gar kein Kind und haben es unendlich oft probiert.... meine persönliche Meinung.....

no avatar
   jalina79
Status:
schrieb am 23.11.2014 21:51
...und trotzdem kann man auch an diesem Punkt nich ängste haben.in jedem Fall sicherlich anders als viele Leserinnen hier die noch gar kein Glück Haben.ich wünsche dies jeder hier.

no avatar
   Schnuffi1982
schrieb am 24.11.2014 07:43
Hallo Jalina,

wo wir das zweite Kind geplant haben und ich genau die gleiche Angst hatte (ich kann dich so gut verstehen!), hat mein Professor gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen. Einmal hat es geklappt und es wird mit Sicherheit wieder klappen, es ist nur eine Frage der Zeit. Und er hatte Recht smile. Du bist mit 35 sicherlich nicht alt, mach dir nicht so viele Gedanken.

LG

no avatar
   *Pippilotta
Status:
schrieb am 24.11.2014 08:49
Jalina.. ich bin nur 2 Jahre jünger wie du (bin 33).. und seit 2011 (da war mein Sohn ein Jahr alt) hab ich es immer wieder versucht mit einem Geschwisterchen für unseren Sohn (der auch durch ICSI entstanden ist). Zuletzt von Jan 2014 bis Juli 2014 mit 3 ICSIs... leider hat es nicht mehr sein sollen.. ich habe damit abgeschlossen und er bleibt Einzelkind.

no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 24.11.2014 11:39
Niemand sagt, dass man nur 3x probieren darf. Klar, man muss dann eben - je nach Lage - selber zahlen. Das ist natürlich bitter. Trifft auch auf mich zu, wenn ich es diesmal nicht schaffe. Dann muss ich eben alles neu überdenken, rentiert es sich, will ich ewig weitermachen und hab ich echt Chancen etc. Leiste ich mir von dem Geld lieber eine Karibikkreuzfahrt?

Aber was ich sagen wollte: Deine Lage ist bei weitem nicht so "hoffnungslos" wie bei vielen anderen... 35 ist noch kein dramatisches Alter. Dein Körper kann prinzipiell schwanger werden, das hat er bewiesen. Finanziell ist es auch noch kein Problem, wenn du noch 2 Versuche über hast.

no avatar
   ladybird80
schrieb am 24.11.2014 20:34
Ja ich kenne die Angst...und wir haben schon 2 und trotzdem habe ich Angst, dass es nicht mehr klappen könnte, nach 4 negativen Transferen, das ist ein TF mehr als wir für 2 Kinder gebraucht haben....mir ist klar, dass unsere Chancen zwar ordentlich sind aber ich weiss auch, dass die Versuche begrenzt sind wir gehen keine 4-5 ICSI mehr und daher ja es gibt die Möglichkeit dass es nicht mehr klappt und ich habe auch Angst davor...lg

no avatar
   kleines_schneckchen
Status:
schrieb am 24.11.2014 20:43
Ich verstehe dich sehr gut. Wir haben auch angst, dass es mit dem geschwisterchen nicht mehr klappen koennte....

Status:
schrieb am 24.11.2014 21:43
Hi Jalina,

mach dich bitte nicht verrückt oder schaue dir Statistiken an, bringt eh alles nichts.
Kopf hoch es wird schon. Und Alter was ist Alter, das ist alles relativ gesehen,
bei manchen ist biologisch 36 schon alt und ich bin jetzt kurz vor der 40 und zum erstem Mal schwanger.
Also es kann alles noch kommen!
LG Lilly

schrieb am 24.11.2014 22:02
Hi, bin auch 35. Fühle mich nicht alt und noch zu jung, um die Flinte ins Korn zu werfen - und dass obwohl ich schon bedeutend mehr Versuche habe und leider noch kein Kind. Die Lage ist nicht hoffnungslos grins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021