Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  @MAMArine: Alles Gute für deinen Termin heute smile
no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 19.11.2014 06:23
Liebe MAMArine,

Ich wünsche dir einen guten und vorallem positiven Termin heute im KiWuZ. Ich kann nachempfinden, wie es dir gerade geht... hoffe aber doch
noch ganz feste mit, dass du doch noch heute starten darfst.

Nimmst du deine kleine Maus dann mit ? Mache ich auch immer - und wir gehen dann hinterher immer etwas "Essen" oder "Shoppen" smile

Alles Gute !!

Grüßle, Mia


  Re: @MAMArine: Alles Gute für deinen Termin heute smile
no avatar
   bienchen1502
schrieb am 19.11.2014 06:33
Guten Morgen smile

Liebe MAMArine, ich drück dir auch ganz fest die Daumen für deinen Termin heute! knuddel

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass du doch noch starten kannst.

Meld dich wenn du bei der Ärztin warst, wir denken hier an dich!


  Re: @MAMArine: Alles Gute für deinen Termin heute smile
avatar    MAMArine
schrieb am 19.11.2014 14:54
@mia & @bienchen:

Hallo ihr beiden Lieben!!!

Hab euren Beitrag jetzt erst entdeckt... Muss ihn heute morgen übersehen haben!!! traurig

Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig, dass ihr an mich gedacht habt und so für mich die Daumen gedrückt habt.
Hab die heutigen Neuigkeiten schon in einem anderen/neuen Beitrag niedergeschrieben... Leider sind es keine gute Neuigkeiten...Dumm
Das wär wohl auch zu schön gewesen...sehr treurig

Ich werde dann solange einfach mit euch mitfiebern, wenn ich darf...
Und hoffentlich im Januar dann hinterher kommen... Ich zähl auf euch Mädels! Wahrscheinlich ist es so gekommen, weil wir sonst nicht alle 3 ein positiv bekommen hätten können... Wegen der Statistikzwinker... Deshalb muss ich noch warten, dafür bekomm ich dann auch ein positiv, wie ihr!! Ja damit könnte ich sehr gut leben... grins

@mia: Nehme meine Maus auch immer mit... Und danach gehen wir Frühstücken und ein bisschen bummeln... Wie ihr! smile Hast du den Beitrag gelesen, mit den Kindern im KIWuZ? Ich fand es irgendwie voll Panne! Kann doch mein kind nicht verstecken?! Und ich saß damals auch dort ohne Kind! Und es hat mir immer Mut gemacht! Die Wände in unserem KiWuZ sind zum Beispiel voll mit Bilderrahmen mit tausenden von Babys... Und ich hab mir die immer sehr gerne angesehen... Ach, ich könnte noch so viel dazu schreiben... Aber das ist wahrscheinlich echt ein Streitthema...

@bienchen: Wie findest du denn Kinder im Kiwuz?! Ist das ok für dich?!


  Re: @MAMArine: Alles Gute für deinen Termin heute smile
no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 19.11.2014 17:31
Hallo,

Ich hab dir grad "oben" geantwortet - aber du hast recht - vielleicht ist es für die Statistik, wir wollen ja alle schwanger werden... Aber ich weiß, manchmal ist jede weitere Woche "Wartezeit" einfach zu viel....

Jetzt kommt Weihnachten - ich hoff du hast viel um dich zu beschäftigen. Deine Maus hat sicherlich auch schon viele Wünsche und ihr könnt viel gemeinsam machen smile Meine Mädels sind jetzt schon in Weihnachtslaune Ich freu mich

Ja, ich nehm die Mädels meistens mit ins KiWuZ, da ich die Termine bisher immer morgens zwischen 7:00 Uhr und 8:30 Uhr hab (mit einer Stunde Fahrtzeit müssen wir dann auch zeitig aufstehn, dass wir pünktlich weg kommen... ).

Bei uns sind oft Kinder mit dabei, die meisten aber kleiner als meine Beiden, meine sind mit ihren fünf Jahren immer schon "die Großen". Viele haben Kiddis im Alter von 1-3 Jahren würd ich mal schätzen zwinker Und meine finden die "Babys" (alles was kleiner ist als sie selbst *lach*) immer ganz toll smile Sie warten immer im Wartezimmer auf mich und unterhalten die anderen - bisher kam nie eine blöde Reaktion. Ich finde auch, dass wir dann als gutes Beispiel voran gehen - wir sind in dieser Praxis und haben zwei Kinder - das sollte doch anderen Mut geben.
Ich selbst hab mir vor sechs Jahren keine Gedanken gemacht wenn Kinder mit dabei waren - ich mag Kinder sehr gerne und finde es immer nett, wenn irgendwo welche dabei sind smile

Grüßle, Mia smile


  Werbung
  Re: @MAMArine: Alles Gute für deinen Termin heute smile
no avatar
   bienchen1502
schrieb am 19.11.2014 18:23
Liebe MAMArine,

fühl dich erst einmal gedrückt
Ich habe bis zuletzt gehofft, dass du doch noch starten kannst...
Für was das alles gut ist... tja wer kann das schon sagen. Ich verstehe deine Enttäuschung und Wut auf jedenfall sehr gut!

Aber jetzt genieße erst einmal die Weihnachtszeit, und starte dann mit neuem Schwung, ich hoffe, dass die Zeit bis zum nächsten Versuch schnell verfliegt
Und wie Mia schon sagte, kugeln werden wir dann immer noch gemeinsam!

Zum Thema Kinder im Kiwu-Zentrum. Ich liebe Kinder und nur weil es bei uns noch nicht geklappt hat, würde ich mich über sowas nicht aufregen...Irgendwann klappt es bei uns auch, und dann werd ich vielleicht auch mein Kind mitnehmen müssen in die Kiwu... also von dem her hab ich überhaupt kein Problem damit. Ich seh das eher positiv, ich meine wieso sind den Kinder mit dabei? Weil es ja anscheinend schon mal geklappt hat auf diesen Weg.

P.S. Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter mithibbelst Ja


  Re: @MAMArine: Alles Gute für deinen Termin heute smile
avatar    MAMArine
schrieb am 19.11.2014 19:04
Huhu, Bienchen!!

Danke auch dir für deine lieben Worte, wie ich in dem anderen Post schon zu Mia gesagt habe: Ich find es immer sehr schön, hier "aufgefangen" zu werden... Mit guten und schlechten Nachrichten!

Bin wirklich ganz froh, dass der ganze Weihachtstrubel jetzt ansteht und mich ablenken wird. Und nach Weihnachten ist es dann ja auch nicht mehr lange...

Deine Einstellung teile ich absolut. So hab ich vor meiner Maus auch gedacht... Ja Ich glaube, so lebt es sich auch definitiv leichter (auch wenn man es sich vielleicht nicht aussuchen kann, so denken zu können), in der KiWuZeit...

Ich werde auf jeden Fall mit euch weiter hibbeln... und hoffe, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben! knuddel

UND NÄCHSTES JAHR WIRD DANN ZU DRITT GEKUGELT!!!!ROFLROFLROFL


  Re: @MAMArine: Alles Gute für deinen Termin heute smile
no avatar
   bienchen1502
schrieb am 19.11.2014 20:18
Ja mit der Einstellung lebt es sich ein wenig leichter smile wobei ich sowieso eher der optimist bin zwinker

Aber jeder hat so seine schlechten Phasen, und auch ich bin mal am Boden zerstört... aber dann heißt es aufstehen und weiter kämpfen! boxen

Und ich finde auch, dass da dieses Forum ins Spiel kommt... wer versteht es schon besser, als all die lieben mädls hier drin. knuddel

Und natürlich bleiben wir in Kontakt, wem soll ich den sonst die Ohren voll heulen wenn ich wieder in die sentimentale phase rutsche smile
Bei uns weiß nur meine Schwägerin Bescheid und da hab ich oft schon ein schlechtes Gewissen wenn ich ihr vorjammere smile


  Re: @MAMArine: Alles Gute für deinen Termin heute smile
avatar    MAMArine
schrieb am 19.11.2014 20:39
@bienchen;

Das ist glaub ich eine nicht zu unterschätzende tolle Eigenschaft.. Das ist super Und durchhängen darf sowieso jeder mal!
Ich tu mich ja manchmal schon etwas schwer so ganz furchtbar optimistisch zu sein, aus Angst vor der Enttäuschung... Wobei das oftmals glaub ich nur nach außen so ist, quasi als Schutz und tief in mir sitzt schon ein ziemlich optimistischer Kern... grins

Von unserem anstehenden Versuch weiß bei uns diesmal keiner. Hab mich die letzten Male, wenn wir es erzählt haben irgendwie leider meist hinterher etwas ärgern müssen... Daher gehen wir den Weg diesmal einfach mal ganz alleine (vom Forum hier natürlich mal angesehen...).

Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?!

Ach ja: Hab dich vorhin mal in meine Freundesliste aufgenommen, weiß gar nicht mehr, ob du dann eine Meldung bekomnst?! Hoffe es ist ok... smile


  Re: @MAMArine: Alles Gute für deinen Termin heute smile
no avatar
   bienchen1502
schrieb am 19.11.2014 20:51
Dankeschön, auf die Eigenschaft bin ich echt stolz zwinker

Ja hab ne Mail bekommen, wir sind jetzt Freunde smile smile

Meine Schwiegereltern wohnen direkt nebenan und da fällt es oft nicht leicht, sich davon zu schleichen smile aber sie hätte nur Mitleid und würde heulen und das kann ich echt nicht brauchen Ich wars nicht

Ich bin übrigens 26.


  Re: @MAMArine: Alles Gute für deinen Termin heute smile
avatar    MAMArine
schrieb am 19.11.2014 21:16
Das kannst du auch sein!! Ja

Ach so, super. smile freut mich!

Oh, das kann ich gut verstehen...
Ich bin ja Gott froh, dass ca. 80km zwischen mir und meinen Schwiegereltern liegen... Ich wars nicht Die haben sich sooo viel geleistet bei unserem Kinderwunsch zum ersten Kind und in der dann gefolgten Schwangerschaft, dass da einfach ein ziemlicher Bruch entstanden ist...traurig

Wow, bis ja noch echt Jung! Also im Verhältnis gesehen zum geschätzten Altersdurchschnitt hier im Forum meine ich... Dann hast du wenigstens noch nicht so die biologische uhr im Nacken... Was zwar den kinderwunsch sicherlich nicht schmälert aber vielleicht etwas den "Druck" rausnimmt?! Ich bin jetzt 33 j. was ja tendenziell sicher auch noch recht jung ist, ABER eigebtlich wünsch hab ich mir ja immer eine Großfamilie gewünscht... Also min. 3 Kids... Da kommen mir in letzter Zeit schon manchmal ein wenig Zweifel, ob ich das alles noch schaffen kann und ob ich wohl noch soviel Glück haben werde?! Naja, jetzt versuchen wir auf jeden Fall erstmal unser Glück mit Nr. 2... Bin gespannt wie weit wir kommen... smile

Weißt du was witzig ist?! Ich bin ja vor ca. 4 Jahren bei der ersten ICSI schwanger geworden... Hatten aus dem Zyklus noch 9 Kryos. Kannst du dir vorstellen, dass ich mir seit dem die ganze Zeit immer wieder 'nen Kopf darüber gemacht habe, was ich wohl mit den "restlichen" Eizellen mache, wenn wir unsere 3-4 Kinder (aus den 9 Kryos) dann bekommen haben?! Soviel zum Thema Optimismus...LOL
Naja, also da wurde ich ja dann leider dieses Jahr eines besseren belehrt... Aber gut... Weiter geht's! Ja


  Re: @MAMArine: Alles Gute für deinen Termin heute smile
no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 20.11.2014 06:41
Huhuu ihr Beiden smile

@MAMArine: Ich schau gleich mal in meinen Nachrichten (hab die E-Mail-Info ausgeschaltet und schau nur noch sporadisch rein *zugeb*). DANKE smile

@Bienchen: Du bist echt noch jung smile Ich war bei der Geburt meiner Zwillinge 26 Jahre alt - also ein gutes Alter um schwanger zu werden smile


Ich werde demnächst 32 Jahre alt zwinker Also doch schon sechs Jahre älter als bei der 1. ICSI (die ja auch gleich geklappt hat damals...), fühl mich aber noch gar nicht so alt - und ich glaube hier im Forum ist es noch ein "junges Alter" - meinte auch unser behandelnder Arzt neulich *lach*


MAMArine - das mit den drei Kiddis könnte noch prima klappen - bei dir schlägt die ICSI dann im Januar einfach gleich "doppelt" ein und du bekommst Zwillinge smile Das wär doch was , oder ? Ich fands immer prima gleich zwei Kiddis zu haben und würde es noch einmal wagen smile Bin derzeit aber froh, wenns überhaupt noch einmal klappt....

Grüßle, Mia


  Re: @MAMArine: Alles Gute für deinen Termin heute smile
no avatar
   bienchen1502
schrieb am 20.11.2014 08:39
Tja die lieben Schwiegereltern smile
Ich hab grad zu meiner Schwiegermutter eigentlich ein sehr gutes Verhältnis.... aber jede geht einem mal auf den Wecker Ich wars nicht

Vielleicht ist der Druck, dank des Alters nicht gaaaaaaanz so ausgeprägt, aber einfacher ist es auch nicht.
Ich renn jetzt schon ca. 3 Jahre von Arzt zu Arzt, weil ich einfach gemerkt hab das etwas nicht stimmt... Damals dachte ich noch mein Körper braucht einfach einen kleinen Anstoß und dann wird das schon, tja, dass es so kommt wie es jetzt ist, hätte ich mir nie gedacht, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben...
Und es kommt immer anders als man denkt zwinker

Der beste Freund meines Mannes hatte vor ein paar Jahren Hodenkrebs und da hat er zu mir gesagt: Weißt du, ich glaube einfach es gibt so viele gute wie schlechte Zeiten im Leben, das ist so quasi ausgeglichen, und er ist jetzt grad in einer schlechten Zeit, aber das wird schon wieder, danach kommen wieder viele gute Jahre.

Und irgendwie glaub ich, dass ich jetzt bald auch wieder in einer "guten Zeit" ankomme, seit den ganzen Diagnosen, von einem Arzt zum nächsten rennen usw., fast kein einziger Monat ohne Arzttermin, und das seit fast 3 Jahre, bin ich reif für die "gute Zeit" Liebe Da helfen mir leider meine 26 Jahre auch nicht weiter zwinker

Eine Geburt mit 26 schaffe ich leider nicht mehr ganz zwinker Aber 27 ist ja auch noch in Ordnung

Eine Großfamilie wäre auch mein größter Wunsch... in einem Interview zur Hochzeit, hab ich angegeben, dass ich 4 Kinder haben möchte smile Grad im Moment würde ich mich über 1 freuen.

Einen schönen Tag euch beiden smile Ich genieße heute meinen einzig richtigen Urlaubstag Sonne


  Re: @MAMArine: Alles Gute für deinen Termin heute smile
avatar    MAMArine
schrieb am 20.11.2014 10:32
Huhu ihr beiden... Gewürzkuchen und Bienchen! winkewinke

Das heißt, wenn all unsere Wünsche in Erfüllung gehen, hätten wir drei dann tatsächlich 12 Kinder! LiebeLiebe
Dann müssen wir uns auf jeden Fall mal alle treffen! Ja

Dann bin ich tatsächlich schon die Älteste von uns Dreien... Ohnmacht

Ich hoffe wirklich sehr, das der Positivdampfer schon 3 Plätze für uns bereit hält! Das wär doch wirklich der Wahnsinn!!!
Und bienchen, du machst jetzt mal den Anfang!!! Ja Bin mir sicher, dass deine gute Zeit quasi schon angefangen hat!!! und dann bringen wir Mia an Board! Und dann holt ihr mich ab!!! Ich freu mich




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021