Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ++++IUI/IVF/ICSI-PIEP Mittwoch 19.11.++++
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.11.2014 15:17
Zitat
Kohlkopf
Zitat
nijntje

Ein Adventskalender mit einem positiven Test hinter dem ersten Türchen wäre schon toll grins Selbstverständlich dürftet ihr dann auch jeder ein Türchen aufmachen Ja Party

Wenn der Folli jetzt 16mm ist könntest du ja Glück haben mit der IUI am Freitag Wann weißt du das denn?

Ihr seid Selbstzahler weil ihr nicht verheiratet seid? Zahlt die IKK dann trotzdem? Viel Erfolg beim Gespräch!

So hab gerade angerufen. Muss am Freitag nochmal zum US und dann sehen wir erst weiter. Jetzt hoffe ich natürlich auf IUI am Montag.

Ja, Selbstzahler weil nicht verheiratet, gestern kam es ja mal wieder groß in den Nachrichten, finde das ne blöde Regelung. Jetzt wollen wir zum 1.Feb. wechseln und dazwischen wird halt schnell noch so ein Wisch am Standesamt ausgefüllt. Ganz unromanitsch.

Die IKK scheint ganz gut, nur die Dame war etwas seltsam, ganz lascher Händedruck und ganz leise Piepsstimme.

Echt traurig dass die Krankenkassen nur zahlen wenn man einen Trauschein hat. Ich bin sehr sauer
Wir sind dieses Jahr zur Knappschaft gewechselt. Kann ich echt nur empfehlen. Sehr nett, schnelle Bearbeitung und vorallem finde ich es gut dass die mit Abtretungserklärungen arbeiten. So muss man in der Apotheke kein Geld für die Medikamente vorstrecken. Manche Kliniken machen das auch schon, unsere leider noch nicht.

Dann soll der Folli jetzt mal einen Gang zurück schrauben damit du ganz entspannt am Montag zur IUI kannst zwinker

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.14 15:18 von nijntje.

Status:
schrieb am 19.11.2014 15:19
Tolle Ausbeute Schnurpsi!

@Nanina: alles gut bei dir? Hibbel schon richtig bei dir mit...winkewinke

Status:
schrieb am 19.11.2014 17:13
Hallo, da bin ich auch wieder!

@haselnüsse: auch wenn sich keiner für meine Haselnuss-Sorgen interessiert grins, gebe ich hiermit Entwarnung: bei Rewe, Edeka und Kaufland wurde ich nicht fündig, überraschender Weise aber bei Netto! Hab ordentlich zugeschlagen, die Plätzchensaison ist gesichert! Das macht mich grade happy! klatschen

@: Jolanda, nijntje und schnurpsi: hab an euch gedacht! * * nijntje : willkommen in der WS! Wünsche dir viel Geduld und gute Nerven!!! crazy Schnurpsi: tolle Ausbeute, super! Mögen sie sich alle befruchten lassen und munter teilen!

@Pony: ja, meiner sieht auch aus wie ein Wildschwein. Bin seit dem TF tatsächlich nicht mehr geritten, freu mich schon wieder...

@toki: mir kommen Zweifel, ob dein Totenkopf recht haben kann oder mich vielleicht mit nijntje verwechselt? Es würde mich sehr wundern, wenn aus Pünktchen und Anton Paul und Paula werden. Beide Namen haben es nicht in unsere Top 10 geschafft... Brief

@uti: wie wäre es mit einem Schmusetier? ?! Kann man im Zweifel auch schön verschenken...

@sammy: hast du heute was rausbekommen wegen deiner BA? Und ist dein Mann fit genug, um mit dir anzustoßen? Ich wünsche es euch!

@testen: ich trau mich nicht, dann ist der Traum wieder vorbei. Außerdem hab ich morgen und übermorgen so viel zu tun, dass ich da nicht rum heulen kann. Und: mein Mann macht den Anruf. Hab mehrere Sitzungen, die ich z.T. leiten muss, da brauche ich keine negativen Nachrichten. Erst wenn ich fertig bin und abends nach Hause komme, kann ich mir das geben. Und dann direkt von meinem Schatz erfahren, wie es steht. Das erscheint mir am besten. Wenn ich selber anrufen müsste, würde ich vorher testen. Ihm ist es egal... versteh ich nicht, ist mir aber recht!

@kohlkopf: echt blöd! Aber gut, letztlich heiratet ihr dann zwar unromantisch, aber aus Liebe - was ist den ein Kind anderes als das das Ergebnis einer Liebe? Und dafür zu heiraten, lohnt allemal! Bussi

@nicoletta: Danke, noch ist alles gut. Am WE lecke ich dann meine Wunden. Allgemein ist die Situation derzeit halt schwierig, irgendwie wäre es wirklich fair, wenn jetzt mal wenigstens eine sache klappen könnte... aber das Leben ist ja leider nicht immer fair, daher stelle ich mich mal auf eine negativ ein. Falls es doch anders kommt, umso besser! Heulen werde ich so oder so am Freitag. .. Ohnmacht

Grüße, Naninawinkewinke

no avatar
   toki
schrieb am 19.11.2014 17:46
Oh man, ich warte noch immer und ich habe noch nicht getestet. Habe heute erfahren, dass ich am Montag für zwei Wochen Nach Hamburg muss. Sollte die Mens noch kommen, weiß ich nicht, wie ich das zeitlich koordinieren kann. Der Kiwu-Arzt hat zwar mal erzählt, dass sie auch Kooperationen mit anderen Kliniken haben, aber Wer weiß. Mein Mann hat mit der Klinik telefoniert und sie haben gesagt, dass ich unbedingt vorher anrufen soll falls ich erst im Dezember anfange zu spritzen, da sie über Weihnachten und Neujahr zu haben. Habe heute auf der Arbeit erst mal geheult. Ich will nicht nach Hamburg und vor allem nicht zwei Wochen. Danach muss ich direkt zwei Tage nach Düsseldorf. Alles Mist. Habe mir für morgen extra noch einen 12-Test gekauft, aber der ist garantiert negativ. Sorry, dass ich jetzt auf euch nicht eingehe, aber ich bin so gefrustet.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.11.2014 18:25
@toki: Komm mal her Bussi knuddel streichel Musst du öfter so kurzfristig weg? Das ist ja echt Mist Ich bin sehr sauer Ich wünsche dir so sehr dass es vielleicht doch ein Pausenwunder gibt und du gar keinen Termin mehr in der Kiwu Klinik brauchst Bussi

@nanina: Bin dafür dass du jetzt mal dran bist Und wenn du deine Kiddies lieber Pünktchen und Anton nennst dann nehme ich liebend gerne Paul und Paula Ich wars nicht Hauptsache Baby grins
Viel Spaß beim Backen zwinker

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.14 18:26 von nijntje.

Status:
schrieb am 19.11.2014 18:39
Huhu Mädels winkewinke

ui, so viel los hier! Komm grad von meiner Vorlese- und Bastelaktion mit den Kids, war wieder super schön smile Diesmal gab's Schafbilder zum Ausmalen, Schafe und Wolken wurden noch mit Watte wuschelig beklebt - das Buch hieß schließlich "Ein Schaf fürs Leben" zwinker
@Sammy, ich schick dir die Anleitung mit den Schildkröten noch, hatte ich vergessen, sorry.

Jetzt wollte ich so viel schreiben und hab so viel wieder vergessen Achso!

@Nanina: Kann dich wegen der Testerei verstehen, würde ich genauso machen. Ich hab das Negativ damals auch um 13 Uhr im Büro erfahren und bin um 16 Uhr gegangen weil ich nur heulen musste und nicht durfte... Aber du kriegst ja kein Negativ! smile Tokis Totenkopf hat immer recht! Ok, die Namen hat er vielleicht mit Nijntje verwechselt aber das macht ja nix. Hauptsache, ihr bekommt beide euer Positiv im Alle werden schwanger Zyklus klatschen Und ich hab dein Haselnussproblem voll ernst genommen grins

@Uti: Hmm...wie wärs mit ner hübschen Patchworkdecke? Die kann man auch verschenkensmile Aber auch du wirst sie sicher bald brauchen zwinker

@Toki: Ach wie blöd ist das denn! Kann dich verstehen, zwei Wochen so kurzfristig ist echt doof und dann noch die Zitterei, ob das mit dem Start klappt... Aber vielleicht gabs ja doch ein Wunder? So ganz unbefleckt wars ja dann doch nicht zwinker

@all: Mehr hab ich mir nicht gemerkt...ganz viele für Befruchtung, Folli-TV, WS und alles, wofür ihr Daumen braucht!

LG
Zitro

Status:
schrieb am 19.11.2014 20:48
Hallo Mädels,

hallo Sammy, vielen Dank fürs Daumen drücken.

Bin von der Kiwu zurück und ganz schön down.
Man hatte heute Gewebeproben für den NK-Test genommen und das war ganz schön schmerzhaft, da meine Ärztin 6 mal ran musste um genügend für die Probe zu haben Ohnmacht

Das wäre aber zu verschmerzen gewesen, wenn Sie mir danach nicht eröffnet hätte, dass ich einen "Ansatz" oder so von einer Zyste hab und nächste Woche Freitag nochmal vorbeikommen muss zum Ultraschall. Da entscheidet es sich dann wohl, ob wir überhaupt starten können mit der ICSI.
Muss jetzt erstmal ab heute Estrifam absetzen. Irgendwie wollte meine Kiwu-Ärtzin gar nicht so richtig was sagen, erst als ich nachgefragt hab, ob ich eine Zyste habe, hat sie gemeint, ja da wäre ein Ansatz oder so....!!!!

Bin irgendwie ganz durcheinander. So ne Zyste wird doch nicht einfach verschwinden bis nächsten Freitag. Sie ist dann aber auch gar nicht weiter drauf eingegangen und ich war so perplex, dass ich auch nicht weiter nachgefragt habe (hatte auch das Gefühl, dass sie irgendwie gar nicht mehr sagen wollte).

Bin voll down sehr treurigsehr treurigsehr treurigsehr treurigsehr treurigsehr treurigsehr treurigsehr treurigsehr treurigsehr treurig

Sorry fürs vollheulen

Status:
schrieb am 19.11.2014 20:51
Sorry Mädels,
jetzt bin ich's nochmal.

Kennt sich jemand von Euch da aus? Hatte das schon mal jemand von Euch und wie ging es dann weiter?

LG

no avatar
   mandy2201
Status:
schrieb am 19.11.2014 20:55
Zitat
nijntje
Zitat
Kohlkopf
Zitat
nijntje

Ein Adventskalender mit einem positiven Test hinter dem ersten Türchen wäre schon toll grins Selbstverständlich dürftet ihr dann auch jeder ein Türchen aufmachen Ja Party

Wenn der Folli jetzt 16mm ist könntest du ja Glück haben mit der IUI am Freitag Wann weißt du das denn?

Ihr seid Selbstzahler weil ihr nicht verheiratet seid? Zahlt die IKK dann trotzdem? Viel Erfolg beim Gespräch!

So hab gerade angerufen. Muss am Freitag nochmal zum US und dann sehen wir erst weiter. Jetzt hoffe ich natürlich auf IUI am Montag.

Ja, Selbstzahler weil nicht verheiratet, gestern kam es ja mal wieder groß in den Nachrichten, finde das ne blöde Regelung. Jetzt wollen wir zum 1.Feb. wechseln und dazwischen wird halt schnell noch so ein Wisch am Standesamt ausgefüllt. Ganz unromanitsch.

Die IKK scheint ganz gut, nur die Dame war etwas seltsam, ganz lascher Händedruck und ganz leise Piepsstimme.

Echt traurig dass die Krankenkassen nur zahlen wenn man einen Trauschein hat. Ich bin sehr sauer
Wir sind dieses Jahr zur Knappschaft gewechselt. Kann ich echt nur empfehlen. Sehr nett, schnelle Bearbeitung und vorallem finde ich es gut dass die mit Abtretungserklärungen arbeiten. So muss man in der Apotheke kein Geld für die Medikamente vorstrecken. Manche Kliniken machen das auch schon, unsere leider noch nicht.

Dann soll der Folli jetzt mal einen Gang zurück schrauben damit du ganz entspannt am Montag zur IUI kannst zwinker

Das mit dem verheiratet sein ist echt gemein. Ich hoffe die Gesetzeslage ändert sich irgendwann zum positiv. Wir sind ja auch selbstzahler und bin schon gespannt wie hoch die Rechnung sein wird. Treffer

Wer von euch ist denn eigendlich bei der Knappschaft versichert? War gestern bei den auf der Homepage und da stand nur was das 50-75% übernommen werden. Aber ich habe hier mal gelesen das die 100% übernehmen. Was stimmt denn jetzt nun?

An alle IUI-ler: wann war bei euch der Follikel sprungbereit? Muss ich auf irgend etwas achten bzw. ist was verboten wie Cappuccino oder so? Gilt vor der Insemination auch Enthaltsamkeit?

Sex...was ist das LOL 4 Wochen sind extrem lang. Bin froh wenn die Fäden endlich draußen sind.

Nähen: wie wäre es mit einer Mütze, Loop oder Weihnachtsbaum als tischdeko?

Schnurpsi: tolle Ausbeute

Toki: Trau dich und teste! Schlimmer als ein negativ kann es nicht geben. Du bist echt viel unterwegs, kann das kein anderer machen?

Kohlkopf: sind gedrückt das sich dein Follikel fleißig weiter wächst und du bald auslösen kannst. Hast du schon was zum auslösen da?

Sorry den Rest habe ich vergessen.

no avatar
   toki
schrieb am 19.11.2014 21:19
So, habe mich etwas beruhigt. Vielen Dank an alle

@Mandy: Kann leider kein anderer machen, bin da der Projektleiter. Außerdem haben wir extreme Personalknappheit. Die haben mir sogar meinen Prakti weggenommen.

@Schnurpsi: Super Ausbeute. Das reicht ja locker für drei Schwangerschaften.

@nijntje: Schön, dass dein TF gut gelaufen ist. Die WS soll nur so verfliegen.

@Nanina: Wahnsinn, du lässt deinen Mann dort anrufen? Dann weiß er vor dir, dass du ss bist. Das könnte ich nicht. Ich mal mir schon seit Jahren aus, Wie ich es ihm sage. Ok, bei der Behandlung ist natürlich der schöne Überraschungseffekt weg.... Ihr habt scho Namen? Wir wollen bis zur Geburt warten und uns dann streiten. Meine Hoffnung ist, dass er so mitgenommen von meinen Schmerzen ist, dass mein Name winnt. Andererseits habe ich angst, dass ich nach der Geburt so voll Hormone bin und dann stehe noch mit einem Wigand oder einer Erna da. Kein Scherz, sind seine Favoriten.

@Brombeere: Heute ist wohl nicht nur mein Sch**-Tag. Zysten können schon wieder verschwinden bzw. platzen. Ob das bei dir so ist ????? Drücke dir ganz fest die Daumen. Gute Besserung.

Den Rest habe ich leider vergessen. Liebe Grüße an alle.

Status:
schrieb am 19.11.2014 21:34
Zitat
Brombeere2015
Sorry Mädels,
jetzt bin ich's nochmal.

Kennt sich jemand von Euch da aus? Hatte das schon mal jemand von Euch und wie ging es dann weiter?

LG

Meine Zyste war mit der nächsten Mens weg, drück dir die Daumen, dass sie von alleine weggeht!

Status:
schrieb am 19.11.2014 21:56
Hallo Zitro,

danke für Deine Antwort.
Das macht wieder ein bisschen Hoffnung. Vielleicht geht sie ja dann mit der Abbruchblutung weg, wenn ich nächste Woche die restliche Medi absetze. betenbeten

Ich hoffe so, dass wir vielleicht doch noch starten können im Dezember..!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021