Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Hcg Werte weit unter Soll - chancen?-update-endgültig aus
no avatar
   iola20
Status:
schrieb am 13.11.2014 18:21
Guten Tag,

ich habe am 27.10.2014 2 Blastozysten 3aa und 5ba zurückbekommen und am 7.11. den ersten Bluttest gehabt. Der hcg Wert war bei 39, laut hcg-Tabelle viel zu niedrig. Mir wurde auch nicht viel Hoffnung gemacht, ich sollte aber am 10. 11. noch einmal zum Bluttest.
Bis jetzt habe ich 3 Bluttests gehabt und immer hieß es weiter zittern und abwarten und keine großen Hoffnungen machen:

Pu+16 (Tr+11) Hcg 39
Pu+19 (Tr+14) Hcg 85
Pu+22 (Tr+17) Hcg 255

Heute (Pu+22) bin ich dann wieder angerufen worden und nach Rücksprache mit zwei anderen Ärzten kann mir auch jetzt wieder nur gesagt werden, Medikamente weiter nehmen und am Montag Ultraschall und wieder Bluttest.

Habe ich bei sooo niedrigen Werten überhaupt eine Chance auf eine intakte Schwangerschaft?
Immerhin bin ich ja mittlerweile bei 5+2 (6.ssw) oder? Das sollten die Werte doch mindestens 10x so hoch sein?
Hat jemanand einen positiven Ausgang von so einer Ausgangssituation erlebt?

Danke schon Mal für Antworten!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.14 20:20 von iola20.

Re: ivf - Hcg Werte weit unter Soll - chancen?
Status:
schrieb am 13.11.2014 18:33
Hallo Iola,

Ich hatte einen ähnlichen Ausgangswert.
Du hast dich sicher schon schlau gemacht und weißt, dass man nicht nach den absoluten Normwerten gucken sollte, sondern nach der Verdopplungszeit. Alle zwei bis drei Tage soll sich der Wert verdoppeln. Daher würde ich jetzt bei den Werten nicht so schwarz malen. Das US wird entscheidend sein. Dafür drücke ich dir sehr die Daumen.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.11.2014 18:36
Ich hatte bei unserem Maulbaerchen einen Anfangs-hcg von 25 an PU+ 14, PU+ 15 44 und PU+ 17 einen Wert von 96. Danach wurde nicht mehr gemessen, sondern US nach 10 Tagen gemacht.
Dein Ausgangswert ist tatsächlich sehr niedrig, allerdings ist der Anstieg okay.
Nach den Erfahrungen hier im Forum gibt es einige Faelle, bei denen der hcg- Wert anfangs sehr niedrig war, allerdings war dann der Anstieg sehr gut.
Und Blastos bummeln sehr gerne.
Ich denke schon, dass du eine Chance hast, allerdings wäre ich nicht super optimistisch.
Ich drücke jedenfalls die Daumen!
LG
Simone

no avatar
   la miga
schrieb am 13.11.2014 19:23
In den ersten 12 Wochen kann niemand absolut zuversichtlich sein, ob die Schwangerschaft intakt ist. Mein Arzt sagte mir beim BT gerade noch wieder - eben weil ich meinen Wert auch als eher niedrig angesehen habe - dass etwa 15% der Schwangerschaft halt nicht intakt sind, dass das aber seiner Erfahrung nach nicht unbedingt etwas mit dem ersten hcg-Wert zu tun hat.

Es hat hier schon viele Userinnen gegeben, die mit einem recht niedrigen hcg gestartet sind und eine völlig normale Schwangerschaft erlebt haben.

Es gibt hier auch leider, leider viele Userinnen, die eine MA erlebt haben, völlig unerwartet, obwohl alles eigentlich gut aussah.

Wichtig ist der Anstieg und den finde ich bei dir schon sehr gut. Das ist keine Garantie auf eine intakte Schwangerschaft, aber diese Werte wären bei dem Anstieg auch für mich kein Grund extrem pessimistisch zu sein.

Werbung
no avatar
   angelika2903
Status:
schrieb am 13.11.2014 22:27
Hallo

hatte an tf plus 16 einen weet von 54. Und was soll ich sagen der wert ist heute 16 monate alt. Wichtig ist die konstante steigerung.

viel Glück

no avatar
   iola20
Status:
schrieb am 14.11.2014 12:43
Danke für die Rückmeldungen,
werde jetzt mal auf Montag warten und weiter hoffen...

no avatar
   iola20
Status:
schrieb am 17.11.2014 21:23
Hallo,

Leider war der ultraschall heute auch nicht sehr vielversprechend, man sieht nur eine 3,5mm kleine fruchthöhle. Wie die blutwerte passt auch das bild eher zur 5. Ssw als zum ende der 6. Muss jetzt morgen wieder zum blutabnehmen...
sehr zermürbend find ich. ..

lg iola

Re: Hcg Werte weit unter Soll - chancen?-update
no avatar
   iola20
Status:
schrieb am 18.11.2014 21:56
So der heutige Blutwert:
Pu+27 ( Tr+22) Hcg 1060

Was meint ihr?

Lg iola

schrieb am 18.11.2014 22:16
Kann dir leider nichts zu den Werten sagen, aber drück dir weiterhin ganz fest die Daumen für einen positiven Ausgang!
Stell mir das wirklich sehr zermürbend vor!!! knuddel

Was sagt dein KIWuZ denn zu den Werten? Und wie geht's jetzt weiter?

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.11.2014 08:21
Hallo iola20,

auch wenn die Entwicklung verlangsamt aussieht, ist sie es tatsächlich nicht. Der HCG-Anstieg vom PU+16 zu PU+19 ist normal, der Wert selbst liegt an der unteren Grenze -> [www.ovula.de] Auch der Anstieg vom PU+19 zu PU+22 ist normal, Du bleibst an der unteren Grenze, aber es ist nicht dramatisch. Der HCG am PU+27 ist laut [www.betabase.info] gab es schon bei intakten Schwangerschaften, also auch hier ist alles im Rahmen. Der Durchmesser von der Fruchhtöhle stimmt bis SSW 6+2, wenn man die Toleranz berücksichtigt -> [www.bluni.de] und passt wunderbar zu Deinem HCG-Wert.

Es ist in meinen Augen absolut nicht aussichtslos und die Entwicklung ist nicht zu langsam. Es sieht nur nach einem niedrigem Start einer intakten Schwangerschaft aus, daher bewegst Du Dich überall an der unteren Grenze, aber die Entwicklung an sich ist gut und das ist, was jetzt zählt.

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Kopf verrückt spielt, es ist schwer auszuhalten. Aber es sieht versprechend aus, ich würde daran halten.

Gruß,
Hakuna M.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.14 08:26 von Hakuna Matata.

schrieb am 19.11.2014 13:57
Zitat
Hakuna Matata
Es sieht nur nach einem niedrigem Start einer intakten Schwangerschaft aus, daher bewegst Du Dich überall an der unteren Grenze, aber die Entwicklung an sich ist gut und das ist, was jetzt zählt.

Das ist super Das sehe ich ganz genauso!

no avatar
   iola20
Status:
schrieb am 19.11.2014 22:46
Danke für eure aufbauenden Antworten.

In meiner Kiwuklinik sagen sie immer nur, werte eigentlich zu niedrig, da man ja den Eisprung weiß, aber abwarten und hoffen. Und leider können sie mir sonst nix sagen.

Meine Frauenärztin sagt dasselbe, ist auch nicht sehr optimistisch, aber meint, dass es immer Ausreisser geben kann und eventuell sogar eine Blastozyste länger für die Einnistung braucht.

Ich kann nur sagen, dass dieser vierte Versuch der Nervenaufreibenste bis jetzt ist. Das ewige warten (eigentlich erst zwei Wochen, aber kommt mir schon ewig vor) ist mit der Zeit schon sehr schwer auszuhalten. Hatte bis jetzt nie Schlafprobleme, aber seit einer Woche weiß ich wie sich Leute fühlen die Schlafstörungen haben. Man denkt einfach zu viel.

Morgen gibts ja den nächsten Ultraschall. Weiter hoffen.

Lg iola

Re: Hcg Werte weit unter Soll - chancen?-update-Eileiterss festgestellt
no avatar
   iola20
Status:
schrieb am 21.11.2014 17:57
So, jetzt das endgültige Ergebnis:

Habe ja zwei Blastozysten transferiert bekommen. Eine hat sich in der Gebärmutter eingenistet und nicht weiter entwickelt (Fruchthöhle immer noch 3,5 mm), diese kann also kein HCG produzieren.
Die zweite hat sich aber gut eingenistet, nur leider im Eileiter. Diese produziert das Hcg und deshalb ist es auch niedrig...
Hab jetzt am Mittwoch einen Op-Termin...
Wahrscheinlich werden mir gleich beide Eileiter mitentfernt, da ja verklebte Eileiter der Grund sind warum ich bei der ivf gelandet bin. So kann wenigstens das beim 5. Versuch dann nicht mehr passieren.

Lg iola

schrieb am 21.11.2014 18:38
Es tut mir sehr leid, ich habe die Entwicklung verfolgt und so gehofft, dass es positiv für Dich ausgeht. Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und hoffe, im nächsten Versuch klappt es wieder und diesmal richtig.

Liebe Grüße
Finnine

no avatar
   iola20
Status:
schrieb am 21.11.2014 20:22
Danke,

hoffe auch das alle guten Dinge 5 sind. Hab ja noch 3 Kryos...
Aber jetzt erstmal Op und dann weiß ich noch gar nicht wie lang ich Pause machen muss.

Lg iola

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021