Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

mehrere Vorkerne
no avatar
   Djany78
Status:
schrieb am 13.11.2014 16:23
Hallo,

Eizellen habe ich eigentlich bei beiden malen genug gehabt(19 und 12). Leider haben wir aber immer sehr viele dabei mit 3, 4 und 5 Vorkernen. Nun interressiert mich mal wie das eventuell zu Stande kommt. Behinderungen kommen bei uns in den Familien keine vor. Gibt es vielleicht noch Untersuchungen die ich/wir machen lassen können und gibt es Möglichkeiten das wir am Ende doch mehr als nur 2 oder 3 Eizellen haben? Protokoll wurde schon geändert jedoch nicht die Medikation.
Danke schonmal für Antworten.

Re: mehrere Vorkerne
no avatar
   Nurmalkurz
schrieb am 13.11.2014 21:08
Hallo smile

Mal ne Frage: hattet Ihr ne ICSI oder IVF?
vielleicht ist es ja bei einer IVF häufiger dass mehrere Vorkerne auftreten? Weil durch nen Fehler mehr Spermien in eine EZ eindringen?
Vielleicht weiß da jemand was zu?
In dem Fall könnte ja ne ICSI vielleicht helfen...
Wenn ihr allerdings ne ICSI hattet, weiß ich auch nicht, was man verbessern könnte.

Vielleicht antwortet ja das Team?

GLG

Status:
schrieb am 13.11.2014 21:41
Ich habe das auch oft gehabt bei den icsis. Die biologin sagte, dass es oft ein fehler in der reifeteilung der eizellen ist. Also weit vor der befruchtung etwas schief läuft mit meinen ez...
Der Humangenetische befund ist bei uns auch komplett unauffällig.

Status:
schrieb am 13.11.2014 22:00
HI,

Ich schlies mich ichmakurz Frage an, IVF oder ICSI?

Bei IVF kann es vorkommen dass eine EZ von mehreren Spermien befruchtet wird und das zu mehreren Vorkernen führt. Da hilft dann ICSI.

Falls das bei ICSI auftrat, ist es eher wie Kleinchen schon schreibt ein Problem bei der Reifeteilujg der EZ, allerdings dürften dann eigentlich nur 3 Vorkerne vorhanden sein (zwei von der "fehlerhaften EZ, einer vom Spermium) Ich hab ne Frage

Vg, Luzie

Werbung
no avatar
   gecko1980
Status:
schrieb am 14.11.2014 12:51
Die gleiche Frage habe ich hier auch schon einmal gestellt, da bei uns das gleiche Problem immer wieder auftritt. Ich verlinke meinen Beitrag mal: [www.wunschkinder.net]

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021