Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

++++IUI-PIEP Donnerstag 06.11.++++
Status:
schrieb am 06.11.2014 06:17
Guten Morgen winken

Super heiße Hibbelphase

Angideluxe 2.IUI +20

Eule78 1.IUI +13
Kohlkopf 2. IUI +12

Warteschleife crazy

Kirschblüte89 4. IUI +9
Kauaii 1. IUI +7
kati81 1. IVF PU +6 TF
Nanina79 1. ICSI PU +2
Lilly14 1. ICSI PU +2

Stimu Arzt

***Schnurpsi*** 1. ICSI mit Menogon (US 12.11.)
**Juli** 2. IUI
Nicole1983 5. ICSI mit Puregon und Luveris (US 07.11.)
mirajane86 2. IUI
Nijntje 1. ICSI mit Puregon (US 08.11.)

Wartet auf Stimubeginn

Vanillivivi wartet auf 1. IUI
Latania 2.IUI
Zitronella 1. IUI
*Speranza* 3.HI
mandy2201 1. IUI
Heidi238 1. ICSI
Brio
Nicoletta81 1. IVF
die-uti 3. IUI
manua83 1.IUI

Negativ/Mens Arschtritt

Pause: segeln

AnnaTH 2.ICSI
Persephone94 3.IUI
Mimigi 3.IUI
frau krumi 4.IUI
toki 3. IUI (Gespräch: 14.11.)
yamidalay 6.IUI
summersammy 3. IUI (Gespräch: 10.11.)
Turbotini 4.IUI
Mandy90 2.Kryo
mimmi81 1.IUI
Naddileinchen 3.IUI (nach MA)
Nessa27 Abbruch 2. IUI (weiter 2015)
Zarte780 nach 1.IUI
Jane555 GvnP
zsu82 1.IVF (nach Eileiterschwangerschaft)
Karo-Lini nach 3.IUI(BS 11.11.)
Aquarium1983 nach 4.IUI (weiter in September)
lavera wartet auf 3.IUI
Dorolinchen nach 2.IUI
Midnightflower ?.IUI
anneki wartet auf 2.IUI
Oncia wartet auf 2.ICSI

Wechsel auf IVF/ICSI

duracelhase27 nach 3.IUI (Vorgespräch ICSI 12.11.)
carolein1982 nach 5.IUI
FrauMaulwuff nach 2.IUI(Start im Juli)
Grasgruen nach 1.IUI
Rominanrw26 nach 1.IUI
Amberle nach 4. IUI
aeb nach 6. IUI
Lilli89 nach 2. IUI
Klecksel (nach 2. IUIs)
Schnee1 (nach 3IUIs)
FallenAngel (nach 3 stimul. IUIs)
JDeaver (nach 2 IUIs)
Hase0304 (nach 2 IUIs)
Pünktchen
Coll1702 (nach 1 IUI)
Erbsenzahlerin (nach 4 IUIs)
NO2012
Marie (nach 4 IUIs)

Positiv getestet Elefant

lovefaithhope 1. IUI
Lielle 2. IUI
juniwunder2015(ehem. Fibexi) Pausenwunder nach 4 neg. IUIs
Faenschi
Zwerg83
shoe-bee-doo 3.IUI
Nickelpig 1. Kryo
wun_bab nach 5.ICSI 1.Kryo
happymami 1.ICSI
dieda83 1.Kryo ET 16.02.
pani01 1.ICSI
sonnenscheinmalu 2.HI ET 22.01.
Scarlett80 nach 5.IUI
Wunschkrümmel 3.IUI
Abby78 2.IUI
Benutzername 1.IUI
walkuere 3.IUI ET 29.12.
Muffin 3.HI ET 26.12. es wird ein Frau
Schnuffschnuff 1.Kryo ET 18.12.
nature-one 2. IUI ET 11.11. es wird ein Mann
arifantary 5.IUI ET 07.11.
evchen_9 2.IUI die kleine Frau ist am 31.10. auf die Welt gekommen
Silvester74 5.IUI
Hummel1981 3.IUI die kleine Frau ist am 25.10. auf die Welt gekommen
Nana88 (im Spontanzyklus)
Nameless 2. IUI
Badeda 3. IUI
LadyGeen 2. IUI
löwilein 4. IUI der kleine Mann ist am 23.05. auf die Welt gekommen
Sweet Gwendoline 2. IUI
Fanta1977 2. IUI (positiver SST)
skorpion84 3.
Hope1985

@Anna: mmh, ich drück dir natürlich die Daumen, dass es alle schaffen zum Auftauen. wegen Wohnsituation und Streß kann ich leider nichts sagen. Bring nur gern das Gegenbeispiel, dass ja auch Paare in schlechten sozialen Situationen Kinder kriegen...

@mira: knuddel danke. Ganz viele für deinen 2. Versuch

@Lilly: klar sind 2 besser als 1 oder keines

@toki: danke für deine Testberichte. danke, dass du uns an deinem Abo teilhaben lässt. Schade, dass dein Termin wieder verschoben wurde. Hey Weihnachten kann jeder, wir rocken den Januar.

@all: ihr seid ne supi Truppe und ich bin froh, dass wir über alles reden können. Mal ne Frage: Ist es ok, wenn wir den Namen erweitern in IUI/IVF/ICSI-PIEP?

me: ok, gestern kam Abrechnung der IUI mit der Post. Clomi und Progestan wurde nicht übernommen und evtl auch ein Teil der IUI, weil meine Ärztin zuviel abgerechnet hat. Aber erstmal wieder ein kleines Sümmchen für Urlaub/Auto oder irgendwas, was mein Mann will. Haben dann gestern auch über die weitere Therapie gesprochen. Da ihm die IVF/ICSI-Kosten nicht so geläufig sind, war er etwas geschockt, als ich ihm so grob die Kosten vorgelegt habe. Dann sagte er, wir machen doch erstmal noch Diagnostik und versuchen an die 8 unstimulierten IUIs ranzukommen. Vielleicht die bessere Lösung für das nächste Jahr mit Praxissemester.

für alle zur Selbstbedienung und knuddelknuddelknuddel

Re: ++++IUI-PIEP Donnerstag 06.11.++++
no avatar
   mandy2201
Status:
schrieb am 06.11.2014 06:59
Guten Morgen

Sammy: seit ihr auch selbstzahler? Wie bekommt man eigendlich eine unstimulierte IUI? Ich hatte mein kiwu doc beim letzten Mal gefragt und er meinte das sich preislich nicht viel nimmt.

Toki: schade das ihr erst im neuen jahr starten könnt knuddel haben sie für dieses Jahr keine Termine mehr frei oder was ist der Grund dafür?

Heiße hibbelphase: drücke euch die Daumen das ihr bald positiv testen könnt.

Me: heute Nachmittag habe ich meine abschlussuntersuchung und bekomme dann auch Bilder. Mein operierender Arzt hat während der OP Fotos von meinen inneren gemacht.LOL Eigendlich habe ich ja selbstauflösende Fäden drin, deshalb hoffe ich das diese nicht gezogen werden. pfeifen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.14 07:03 von mandy2201.

Status:
schrieb am 06.11.2014 07:28
Guten morgen ihr Lieben,

Also ich finde es gut den Namen zu erweitern sammy, denn viele von uns sind ja in der Situation damit weitermachen zu müssen. Da wir uns aneinander gewöhnt haben müssen sie ja nicht anderswo nachfragen müssen.
Außerdem finde ich persönlich die Erfahrungen sehr interessant weil es ja sein kann dass es auf mich auch noch zukommt.

Hab sehr schlecht geschlafen. Seit halb 4 wach. Nur rum gewälzt aber nicht mehr geschlafen. traurig
Hoffentlich muss ich heute nicht so lange arbeiten.
Solche Tage sind echt blöd.
Ach ja vergessen. Ich stimuliere wieder mit 50E gonal F.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
für alle

Status:
schrieb am 06.11.2014 07:36
Hallo ihr Lieben, ich fände es auch toll, wenn ihr den Piep um IVF/ICSI erweitern würdet. Lese hier oft mit und habe meine IUI auch schon erfolglos hinter mir, so dass wir Ende November mit der Stimu zur 1. IVF/ICSI starten. Am Wochenende beginnt der Pillenvorzyklus für zwei Wochen.
@Sammy: würdest du mich mit aufnehmen?

An alle in der Wartschleife .

Werbung
Status:
schrieb am 06.11.2014 07:45
Guten Morgen winkewinke

Sammy: Erweiterung finde ich ok smile Ja, mein Schatz ist auch erstmal umgefallen, als er die Preise erfahren hat...hat auch gleich gefragt, ob da ne Garantie gibt, wie Uits Mann (über den Werkvertrag musste ich sehr schmunzeln zwinker ) drück euch die Daumen, dass ihr alles durchkriegt, was ihr wollt!

Toki:Doof....Aber dann betrinkst du dich an Weihnachten nochmal richtig und danach für gaaaaanz lange nicht mehr zwinker

Mandy: für das Arztgespräch!

Nanina: für den Anruf vom Biologen!

@Der Rest: Jetzt hab ich schon wieder vergessen, wo wer steht aber nem Oldie verzeiht ihr das bestimmt, oder? Deshalb ganz viele und Bussi an den Rest!

Me: Hab gestern die Bewerbung für den Erzieherkurs in den Briefkasten geworfen. Jetzt heißt es Daumendrücken, dass alles, was die nette Dame mir am Telefon gesagt hat, auch weiter Gültigkeit hat....nämlich dass ich die Zulassungsvoraussetzungen erfülle und dass noch Plätze frei sind...

Habt einen schönen Tag, heut ist schon Donnerstag, juhu!

LG
Zitro

no avatar
   Kohlkopf
Status:
schrieb am 06.11.2014 07:48
Guten Morgen!

Auch ich fände es gut den Piep zu erweitern, ich hab heute ein Gespräch in der Kiwu und ich glaub auch nicht das wir noch lange bei IUI bleiben. Heute hab ich mal getestet mit nem Frühtest war natürlich negativ, es kommen auch schon erste Schmierblutungen von der Mens. Gut das wir heute Gespräch haben, dann weiß ich wenigstens wie es weiter geht.

Schönen Tag Euch Allen!

no avatar
   carolein1982
Status:
schrieb am 06.11.2014 08:05
Guten Morgen!

Ich schleiche mich hier mal wieder rein smile winkewinke
Erst einmal muss ich Sammy ein RIESEN-Lob aussprechen. Echt toll wie du den Piep führst und toll, dass ihr euch weiter so gut unterstützt und Mut macht.

Nun zu mir - Ihr seht es in meiner Signatur: Unsere erste ICSI hat funktioniert! Ich kann es immer noch nicht so recht glauben und bin noch sehr vorsichtig mit freuen, da ich weiß, dass noch alles passieren kann. Aber das Gefühl ist unglaublich und ich bin eigentlich ganz ruhig und hoffe das Beste! Unser erstes US-Foto durften wir diese Woche bekommen mit einem kleinen schwarzen Pünktchen drauf Liebe, wir sind verliebt! Es war eine sch...-harte Zeit, aber egal was noch kommt, mein Schatz und ich, wir wissen nun, dass wir alles tun werden, um endlich unseren kleinen Wurm in den Armen zu halten.

Ich wünsche euch allen sooooo sehr, dass auch euer Weg zum Ziel führt - lieber früher als später, aber Hauptsache irgendwann. Ich drücke euch gaaaanz fest!

@mimi: Ich habe nicht genau mitgekriegt, was los ist, aber dein Mann will keine IVF/ICSI? Schwierige Situation und du kriegst einen extra-Knuddler von mir. Vielleicht versuchst du einfach in einer ruhigen Minute nochmal mit ihm darüber zu reden, denn es kann sich wirklich lohnen. Es ist hart mit den Spritzen und der Ungewissheit, aber für den Mann ist es wirklich nicht viel anders wie bei den IUIs und du würdest das auch schaffen. Ich hoffe sehr ihr findet euren Weg!

Viele liebe Grüße
Carolein

Status:
schrieb am 06.11.2014 09:17
Hallo Sammy, hallo Mädels,

ich bin hier bislang stille Mitleserin und Mithibblerin.

Freu mich bei jedem positiv (gibt einfach immer Hoffnung, auch einem selber) und fühl auch bei jedem negativ mit (wieso ist es manchmal so ungerecht, "eigentlich wollte ich gar nicht schwanger werden, aber upps da ist es passiert "Baseball).

Hatte schon die ganze Zeit überlegt mich mal zu melden und dann aber doch wieder nur still mitgelesen, da ich wahrscheinlich eh bald von IUI auf ICSI wechseln werde.
Wo ich heute gelesen hab, dass Sammy vor hat den IUI-PIEP zu erweitern, habe ich das heute morgen zum Anlass genommen nun doch zu schreiben.

Es wäre also toll Sammy, wenn Du mich aufnehmen könntest in den PIEP.winkewinke

Vielleicht kurz zu mir:

Bin jetzt in meiner 3. stimulierten IUI, heute an IUI +14 und hatte gestern Abend BT. Bekomme bis heute Mittag einen Rückruf ob es geklappt hat. Die Hoffnung ist allerdings nicht da. Hatte die letzten Tage schon getestet und zwar nen Hauch von was gesehen (mein Mann auch, war also keine Halluzination crazy), aber wenn man es realistisch sieht, müsste da ein richtiger Strich sein und nicht nur bei näherem Hinsehen mit Gegenlicht ein Hauch von etwas.
Aber wie heißt es immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt - und das ist auch gut so. (momentan klammere ich mich noch daran, dass ich vorher entdeckt habe, dass die DM-Frühtests 25-Test sind. Eigentlich sollte man doch aber 10 Test nehmen, oder?)

Freu mich auch jeden Fall jetzt gemeinsam mit Euch zu nibbeln , auch wenn die Behandlung dann irgendwann von der IUI auf ICSI wechselt.

Verteile an alle zur Selbstbedienung mal

Liebe Grüße von der
Brombeere

Status:
schrieb am 06.11.2014 09:45
Hallo Mädels,

nur kurz, wir sind im Monatsabschluss ...
Stimu hat begonnen, nächster FolliTV ist am 11.11., da ist auch das Gespräch, wie's weitergeht, falls die 4. IUI auch erfolglos bleibt (bitte bitte nicht!).

Hab gestern angefangen die Hose für den Junior zu nähen. Der Stoff fühlt sich sehr dünn an, weiss nicht, ob die warm genug wird für den Winter, muss vielleicht ne Strumpfhose drunter. Und der Schnitt sah auch erstmal komisch aus, mal sehen, wie's angezogen aussieht, falls er nicht gleich losheult und die nicht anhaben will ;o))) Ich schick ein Bild wenn's fertig ist. Hab doch bei den Bündchen die Nahtzugabe vergessen, will's lieber ordentlich und kaufe nochmal neuen Stoff.

LG und für alle, Brombeere ... hoffe das war mehr als nur ein Hauch

Uti

Status:
schrieb am 06.11.2014 09:55
@Brombeere...also wenn es wirklich negativ ist, dann gibt es auch keinen Hauch...ich spreche aus zig Erfahrungen sehr treurig.
Von daher denke ich, dass da vielleicht doch was geht?! smile Bin gespannt auf den Anruf. Meld dich dann mal!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.11.2014 10:34
Hallo Mädels winken

@carolein: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich riesig für dich Elefant und wünsche dir nach dem langen Kampf eine ganz langweilige Schwangerschaft Bussi

@sammy: Doof mit der IUI Abrechnung traurig Hattest du bisher nur unstimmulierte IUIs?

@mandy: Ich hatte auch selbstauflösende Fäden. Die haben aber irgendwann so gejuckt dass ich sie mir ziehen lassen hab. Das war harmlos zwinker

@nicoletta & brombeere: Willkommen winken

@zitro: für deine Bewerbung

@Kohlkopf: Nicht traurig sein Der nächste Versuch ist dann eurer zwinker

@nanina: Bei uns bekommt man am Tag nach der PU eine Info wie die Befruchtungsrate war und vereinbart dann den Termin für den Transfer. Drücke feste die Daumen dass alles klappt Bussi

@me: Von der ersten Ladung Puregon hab ich noch keine Nebenwirkungen. Und auch keinen blauen Fleck grins Nächste Woche bin ich dann ein Profi Treffer

Liebe Grüße nijntje

Status:
schrieb am 06.11.2014 13:44
Hallo zusammen smile

So langsam rappel ich mich wieder auf. Aber ich brauche mal eure Hilfe. Wenn ich meinem Mann den nächsten Schritt schmackhaft machen will, brauche ich dringend mehr Infos dazu. Wie ist das denn, wenn man mehr Eizellen gewinnt und befruchtet als man einsetzen will, werden die automatisch eingefroren oder muss man darauf bestehen? Werden die einem dann immer gleich nach dem dazu gehörenden gescheiterten Versuch eingesetzt, oder kann man erst alle Versuche machen und sich dann über die Eisbärchen her machen? Zahlt di8e KK nur den Versuch an sich oder auch das mit den Eisis?

Danke schon mal smile

Mimi

Status:
schrieb am 06.11.2014 13:47
Hallo Mädels!

@Sammy : das finde ich total die liebe Idee, dass du den Piep erweitern möchtest. Ich finde es so schön, dass man sich mittlerweile besser kennt und möchte wirklich erst wechseln, wenn eine intakte Schwangerschaft bestätigt ist... Bussi wieso haben die denn deine Stimu - Medis nicht bezahlt, sag mal? Das finde ich komisch!

@Angi, Eule: gibt es Testergebnisse?

@Kohlkopf : na, eine dünne Linie klingt doch schon extrem vielversprechend! dass sie dicker wird und du keine weitere Behandlung brauchst!

@ Lilly : 2 gute sind ideal! Um wieviel Uhr bist du dran? Ich um 8:30 Uhr! Juhu morgen also! Hat man zu dir was gesagt von wegen halbvolle Blase oder so? Hab ich hier mehrfach gelesen, wurde mir aber in der Kiwu-Praxis nicht gesagt...

@mandy: viel Spaß bei den Einblicken ins Innenleben deiner Eierstöcke. .. Ich wars nicht voll abgefahren!

@Zitro: für eine schnelle positive Zusage! Mein Eindruck ist, dass Erzieher gesucht werden und geeignete Quereinsteiger sehr willkommen sind - sicher klappt das! klatschen

@Brombeere und nicoletta: herzlich willkommen! Blume

@nijntje : tapferes Mädchen! Treffer der Pen ist auch klasse finde ich. Irgendwie sind nicht alle Spitzen gleich. Darf heute Abend auch wieder ran...

@all: Danke fürs Daumen drücken! Habe eben mit dem Labor telefoniert.
Also: 7 EZ Punktiert, 6 reif , 5 befruchtet, 1 stehengeblieben, 1 na ja, 3 richtig gute. Morgen bekomme ich die besten zwei zurück, der TF findet also auf jeden Fall statt! Hab heute auf Arbeit schon gejammert, dass ich noch immer Kopfschmerzen habe und hoffe, die Migräne kommt nicht zurück. Kommt sie dann morgen halt doch... Ich wars nicht
Ehrlich, ich freue mich und bin nach anfänglicher Enttäuschung über die geringe Folli-Zahl jetzt sehr zufrieden. Die Statistik im IVF-Register gibt bei meinem Alter bei zwei guten EZ eine Chance von über 1/3 an - also das ist doch mal eine reale Chance! Nicht zu vergessen, die Sternschnuppe vom August... ich hatte das Jahr 2014 mit ihm Wunsch. .. Blume

Grüße! Naninawinkewinke

Status:
schrieb am 06.11.2014 14:12
Zitat
Mimigi
Hallo zusammen smile

So langsam rappel ich mich wieder auf. Aber ich brauche mal eure Hilfe. Wenn ich meinem Mann den nächsten Schritt schmackhaft machen will, brauche ich dringend mehr Infos dazu. Wie ist das denn, wenn man mehr Eizellen gewinnt und befruchtet als man einsetzen will, werden die automatisch eingefroren oder muss man darauf bestehen? Werden die einem dann immer gleich nach dem dazu gehörenden gescheiterten Versuch eingesetzt, oder kann man erst alle Versuche machen und sich dann über die Eisbärchen her machen? Zahlt di8e KK nur den Versuch an sich oder auch das mit den Eisis?

Danke schon mal smile

Mimi

Hallo Mimi!

Schön, dass es dir etwas besser geht! ich versuche mal, deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten.
1. Man legt vor der Befruchtung fest, vertraglich, ob man was einfrieren will oder nicht. Wir hatten uns darauf geeinigt, dies zu tun, wenn es mehr als zwei "übrig bleiben". Nicht alle überleben das Auftauen, deshalb macht man meist Päckchen, z.B. immer 2-4 zusammen. Kann man aber selber entscheiden. Für einen einzelnen hätte sich das aus unserer Sicht nicht gelohnt (sowohl die Kosten, als auch die Stimu im Zyklus, die sinnlos ist, wenn nix aufwacht).

2. Man kann selber entscheiden, in welcher Reihenfolge man weitermacht. Frischversuche sind statistisch erfolgreicher, kryo s dafür weniger belastend (geringere Stimu, keine PU) und billiger. Hängt also von der Kassen- bzw. Finanzlage ab. Wenn die Kasse 3 Versuche zahlt und die Kryos mitzählt (tun die meisten Kassen), kann man überlegen, erst die Frischversuche zu machen und dann als Selbstzahler die kryos. Allerdings kostet die Lagerung auch. Wenn man eh selber zahlt, nimmt man vielleicht immer erst wieder die billigeren kryos zurück. Oder man reicht diese nicht ein und wechselt ab.

3. Einfrieren, lagern usw. zahlen die meisten Kassen nicht.

Ich hoffe, das ist soweit alles verständlich und korrekt dargelegt!
Liebe Grüße, Naninawinkewinke

no avatar
   mandy2201
Status:
schrieb am 06.11.2014 14:20
Nanina: drücke dir die Daumen für morgen. Das mit der Migräne auf Arbeit war eine tolle Idee von dir LOL

Zitro: Danke fürs Daumen drücke , drücke für dich auch ja Erzieher werden echt überall gesucht. Man muss nur nach den Rahmenbedingungen schauen Ich wars nicht habe die Ausbildung selber letztes jahr beendet.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021