Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Knappschaft versus Ikk gesund plus
no avatar
   ladybird80
schrieb am 02.11.2014 16:05
Aus welchen Gründen habt ihr euch für eine der obigen KK entschieden...ausser dass sie 100% zahlen? Danke...lg

Re: Knappschaft versus Ikk gesund plus
Status:
schrieb am 02.11.2014 16:58
Die Knappschafft hat einen sehr freundlichen Service, sowas hab ich noch nie erlebt, egal wo ich war. Die kümmern sich sofort um jede Angelegenheit, helfen einem, das war der eine Grund und ein wieter war natürlich, das die Knappschaftr mit Abtretungsreklärungen arbeitet, das heisst ich musste nicht in Vorkasse treten.

Bei der IKK gesundPlus, fand ich den servieceunter unter aller kanone, da weiß der eine Mitarbeiter nicht was der andere macht und zudem waren sie sehr unfreundlich, drei Anfragen gestellt undich hab zum selben Thema drei verschiedende Aussagen bekommen, so das ich mich persönlich nicht darauf verlassen konnte.

Zudem kannst du bei der IKk gesund plus erst die Rechnungen einrecihen wenn du die endrechnung hast, vorher wird nichts erstattet.

Ich hab die leistungen natürlich verglichen, aber die waren bei beiden in etwa gleich und toppten natürlich meine alte Krankenkasse die Barmner GEK nicht, aber ich hab mir gesagt,wenn es uns nicht gefällt, wechseln wir eben nach 18 Monaten wieder

Bei der Knappschafft ist noch ein Vorteil, das sie dir einen Ersatzversuch genehmigen bei Biochemischer Schwangerschaft, das macht glaube ich keine andere Kasse. Die sind wirklich sehr entgegenkommend.

no avatar
   Kind 2018
schrieb am 02.11.2014 17:41
Hallo!

Wir sind bei der IKK gesund plus versichert. Zu Anfang waren wir sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sehr freundlich. Mittlerweile haben wir gekündigt, da sie nach unserer Elss keinen Ersatzversuch genehmigen. Es sei keine klinische Schwangerschaft.

Viele liebe Grüße
Wuki

schrieb am 02.11.2014 18:13
Boh wie sind denn die denn drauf

eine Schwangerschaft die einen operativen Eingriff zu folge hat, klinischer gehts ja wohl kaum....

die können sich da doch nicht rausreden, gibt es da nicht n Gesetzes Regelung das dem doch so ist bei Eileiterschwangerschaft?

Werbung
no avatar
   Kind 2018
schrieb am 02.11.2014 18:18
Die berufen sich auf ein Gerichtsurteil. Der Widerspruch läuft noch. Mal gucken, was dabei rum kommt.
Ich bin auch sehr enttäuscht. Sonst immer recht gut zufrieden gewesen. Aber das ist für mich definitiv ein Grund zu wechseln, da ich weiß, dass andere Kassen den Versuch erstatten.

Status:
schrieb am 02.11.2014 19:07
Hallo!

Wir sind auch bei der IKK gesund plus.

Die Meinung zum Service von Sweet Angel kann ich aus meiner Erfahrung nicht teilen. Bei uns lief immer alles Supi. Vorkasse nun ja, dass war schon der Fall, aber ich konnte immer alles sofort einreichen und innerhalb von max. einer Woche war das Geld wieder auf dem Konto. Fand ich nicht schlimm, weil es immer so fix ging.

Aber die Sache mit der Eileiterschwangerschaft ist ja echt krass.... schade, wenn Menschen verlernen menschlich zu sein...

Liebe Grüße!

no avatar
   Kind 2018
schrieb am 02.11.2014 19:23
Ich hab die Rechnungen auch einzeln ein gesendet. War kein Problem. Hab das Geld auch zügig erstattet bekommen.

no avatar
   Sbie
Status:
schrieb am 02.11.2014 21:27
@sweet angel: Ich hatte beim Vergleichen von Barmer GEK (alte KK) und Knappschaft (neue KK ab 1.1.) keine Unterschiede entdeckt, hab aber auch keine Ahung. Magst du sagen welche Unterschiede es gibt?

Meine KIWU war auf jeden Fall zufrieden mit der Wahl der KK, scheint mit denen wohl alles glatt zu laufen!

no avatar
   bienchen1502
schrieb am 02.11.2014 21:54
Hallo,

Wir sind seit 1.9. Bei der Knappschaft versichert, hat uns der Kiwu - Doc empfohlen.
Am 5.9. hatten wir das erst Gespräch für die IVF, daraufhin hat die KiWu direkt den Plan an die KK geschickt und am 10.9. Hatten wir schon die Genehmigung das ging so was von schnell....

Die KiWu Abrechnung läuft über abtretungserklärung nur die medis und Narkose Strecke ich vor, dass hatte ich dann innerhalb einer Woche zurück.

Also wir sind vollstens zufrieden!

no avatar
   Schokofreak
schrieb am 02.11.2014 22:14
Die Mitarbeiter bei Ikk gesund plus sind extrem schlecht geschult und sie versuchen mit allen Mitteln sich der Zahlung zu entziehen.
Zu unseren Erfahrungen:

Die Rotavirenimpfung wird laut deren Satzungsleistung übernommen. Ich habe zwei Rechnungen ( zwei Injektionen) eingereicht wovon eine leider nur ein Duplikat war, da ich das Original verlegt habe. Die ikk gp erstattete nur die eine Rechnung erst nach zwei Monaten. Auf meine Nachfrage hin hieß es, sie bräuchten das Original der Zweiten Rechnung. Habe ihnen erklärt, dass ich die Rrchnung verlegt habe und ihnen schon das Duplikat schickte. Das sollte ja wohl völlig ausreichen, um zu zeigen, dass unser Kind vollständig geimpft wurde und wir die Rechnungen bezahlt haben. Erst als ich gedroht habe zu kündigen, haben sie das Geld erstattet.

Zu deren Satzungsleistung gehört die Osteopathie. Auch hier wurde die Rechnung nicht erstattet. Der Osteopath sei keiner und seine Ausbildung genüge nicht. Erst als sich unser Osteopath persönlich bei der Ikk gemeldet hat und ihnen all seine Zeugnisse und Mitgliedsbescheinigungen zugeschickt hat, wurde uns die Zahlung zugesagt. Unser osteopath praktiziert seit über 20 Jahren und habe so etwas noch nie erlebt.

Zu deren Bonusprogramm gehört auch eine bonuszahlung bei der Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Rechnung wurde im Original eingereicht. Tja auch hier wieder: Keine Zahlung des Bonuses, da es angeblich nur eine Kopie sei, was totaler Quatsch ist. Auf der Rechnung war ein schwarzer Stempel mit schwarzer Unterschrift. Das sah ähnlich aus als hätte man es kopiert. Habe es wieder mal versucht den Herrschaften der Ikk zu erklären mit wenig Erfolg. Gut, dass unser Fitnesstudio auch grüne Stempel mit blauen Stiften besitzt. Sonst gäbe es auch hier die Bonuszahlung nicht.

Wir sind einfach nur froh, dass wir da bald wieder kündigen können. Einfach ein katastrophaler Laden.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.14 22:17 von Schokofreak.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.11.2014 06:03
Ich kann bisher auch nur Gutes über die Knappschaft berichten. Die Genehmigung für die IVF war nach drei Tagen zurück. Und Dank Abtretungserklärung musste ich in der Apotheke nichts bezahlen. Die Apotheke holt sich das Geld direkt bei der Knappschaft. zwinker Das ist super

no avatar
   miamax
Status:
schrieb am 03.11.2014 08:39
Hi hi

Ich bzw wir haben uns für die knappschaft entschieden. Sie bieten alles mögliche an auch homöopathische Medikamente und behandlungen. Sie sind sehr freundlich und bisher klappte alles prima. Keine Probleme bei der Kostenübernahme und wenn man Hilfe brauchte oder fragen hatte wurde man kompetent beraten. Auch fürs Kind bieten sie einiges an wie eine führerschein bonus und zusätzliche Untersuchungen des babys.

Lg miamax

no avatar
   ladybird80
schrieb am 03.11.2014 22:05
Vielen Dank, dann wird es wohl die Knappschaft:o)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020