Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Trinkt ihr Zyklustee vor IVF/ICSI?
avatar    kamia
Status:
schrieb am 29.10.2014 22:16
Huhu! winkewinke

Trinkt ihr vor der IVF/ ICSI Zyklustee1 oder Himbeerblättertee für ne bessere Schleimhauthöhe?
Wollte das eigentlich machen (bin seit 8 Tagen am Downregulieren mit Decapeptyl) und morgen müsste meine Mens kommen, wenn das Deca sie nicht allzu arg verschiebt.

Können die Tees irgendwie "schlecht" sein, also zu arg irgendwelche Hormone anregen oder so? Nee, oder? Wie macht ihr das?
Nicht, dass ich da irgendwie reinpfusche und nachher ist es eher kontraproduktiv.

Danke!

Kamia


  Re: Trinkt ihr Zyklustee vor IVF/ICSI?
avatar    Caddy
Status:
schrieb am 29.10.2014 22:25
Hey,
ich bin da auch ganz unsicher und weiß es nicht mit Sicherheit - eigentlich denke ich, du kannst nicht viel falsch machen!

Ich habe allerdings auch mal die Theorie gelesen, dass in solchen Tees östrogenähnliche Phytohormone enthalten sind (wie auch in Soja), die den Körper dann davon abhalten, selbst Östrogene zu produzieren. Dann wäre es natürlich kontraproduktiv, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas dann als "Zyklustee" erfolgreich verkauft werden würde zwinker

Frag doch im Zweifel nochmal Deinen Kiwu-Arzt.

Liebe Grüße

Caddy


  Re: Trinkt ihr Zyklustee vor IVF/ICSI?
no avatar
   Schnubie
Status:
schrieb am 29.10.2014 23:56
Hallo winkewinke

Also ich hab im letzten Versuch Himbi getrunken und das nicht zu knapp. Aber nur bis zum Transfer. Ich hab mal gelesen man sollte dann aufhören, auch mit Frauenmantel, aber da werden sich die Meinungen auch teilen.
Meine Ärztin war am Transfer schon fast positiv geschockt von Aufbau. Musste deswegen keine Medikamente weiter nehmen.

GlG Schnubie


  Re: Trinkt ihr Zyklustee vor IVF/ICSI?
avatar    Maelle**
Status:
schrieb am 30.10.2014 07:03
Ich mache zwar nur stim.GVnP aber ich bin bisher immer dann schwanger geworden wenn ich zusätzlich himbeerblättertee und frauenmanteltee getrunken habe. Für unseren Sohn war das im 5. stim. Zyklus, vorher war ich da auch unsicher und dachte es würde evtl. Negativ beeinflussen. Der letzte Zyklus vor der Ivf war dann positiv, meine Ärztin hatte nichts gegen das Trinken des Tees.
Fürs Geschwisterchen war direkt der erste Zyklus eine biochemische Schwangerschaft. Der zweite war negativ weil die Follis auf der falschen Seite waren und der dritte dann richtig positiv.
Hab also nur gute Erfahrung damit und wenn ich nächsten Zyklus wieder anfangen dann direkt wieder mit himbitee smile


  Werbung
  Re: Trinkt ihr Zyklustee vor IVF/ICSI?
avatar    Nanina79
Status:
schrieb am 30.10.2014 07:29
Gibt es auch Teeempfehlungen für Männer (Optimierung SG)?

Meiner hat mir grade über die Schulter geguckt und das gefragt...
Falls ihr was wisst, her damit! Ja

Grüße! Naninawinkewinke


  Re: Trinkt ihr Zyklustee vor IVF/ICSI?
no avatar
   mandy77
schrieb am 30.10.2014 08:49
Ich hab in diesem letzten Versuch ab Mens 2 Tassen himbeerblättertee und ab Punktion bis jetzt 2 Tassen frauenmantelkrauttee getrunken. War mein bester Versuch - zwar 2 Tage länger stimulieren aber viel gleichmäßigere follikel. Es gab mir auch ein super Gefühl von wegen ich könne aktiv etwas tun. Mag Zufall gewesen sein, aber ich glaube dran


  Re: Trinkt ihr Zyklustee vor IVF/ICSI?
avatar    kamia
Status:
schrieb am 30.10.2014 22:14
Super, danke für eure Erfahrungen! Dann werd ich mal schön Himbilättertee trinken und hoffen, dass es bei mir auch so gut einschlägt wie bei euch schwanger !!

Wegen "Männertee" weiß ich leider nicht... Gibst bestimmt was, bin aber selbst noch gar nicht auf die Idee gekommen meinem Mann nen Tee zu verpassen (er hasst Tee....).

Kann ich auch in meinem Garten Himbeerblätter abzupfen und überbrühen? Ach nee, ich mal keine Experimente und trink den getrockneten gekauften Tee, den Schwangeren hier auch hatten. zwinker

winkewinke Kamia




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021