Heute war die PU.
Wie gesagt, die Zeichen standen schlecht. Zäpfchen vergessen, Follikel zu klein, mein FA hätte lieber noch einen Tag gewartet.
Wie auch immer.
PU ohne Narkose fand statt, ich war so nervös, zitterte und hatte voll Schiss, weil ich ja kein Zäpfchen hatte. Punktion fand statt, keine Eizelle drin. Spülen. Absaugen. Keine Eizelle drin. Spülen. Absaugen. Erst unter dem speziellen
ICSI-Mikroskop (oder so ähnlich) hat man die Eizelle gefunden, ist also wohl sehr klein… Keine Ahnung. Ich wollte nach dem ersten „Keine drin.“ schon weinen, habe es mir aber verkniffen, nach dem zweiten starrte ich nur noch an die Decke und nach dem dritten habe ich es dann echt erst nicht fassen können und habe die Tränen unterdrückt. Dann wurde mir auch noch schwindelig und ich musste nach Wasser fragen. Wie oberpeinlich! Ich bin so alt und mach mir da so ein Fass auf… Echt… Aber spülen und nochmal absaugen ist auch schmerzhaft, wenn auch etwas weniger als der Stich der Nadel.
Naja. Morgen bekommen wir Bescheid, aber allzu große Hoffnung mache ich mir dieses Mal nicht
@ all: Ich antworte hier allen aus meinem Beitrag von gestern Abend erst einmal, weil ich nicht weiß, ob die in meinen alten Beitrag nochmals reinsehen
@ motte79: Nicht schwarz sehen. Das tut nicht gut. Uns, die wir nicht mit „Ups, Kondom/ Pille/ Sex vergessen und bin ja trotzdem schwanger! Welche Freude! Oh, du nicht? Wie schade, ich fühle so mit dir.“ gesegnet sind, tun uns doch ohnehin echt schwer mit der Familienplanung. Von daher sind wir selbst doch echt die einzigen, die uns Mut machen können. Wenn wir aufgeben, glaubt keiner mehr an uns. Also, Kopf hoch!
@ Funkel: Dein dir von Herzen gegönntes Glück für uns alle!!!!
@ AA2013 und @ schpotzerl und @ lavera: Hey, wir alle hier waren mal am Anfang und Frischlinge! Wir sitzen alle im selben Boot, ob ich jetzt mehr oder weniger Versuche habe als andere, macht für mich keinen Unterschied. Ich bin so zart besaitet, dass ich echt mit allen mitleide, die im Wartezimmer sitzen und Händchen halten etc. Wir haben ja bereits unseren Goldspatz; ich will hier nicht Salz in die Wunde streuen, aber ich bin Gott so dankbar für dieses Glück; und wir würden uns sehr über Geschwister freuen, aber wenn es nicht sein soll, dann müssen wir auch damit fertig werden. Ich jammere sozusagen für andere, die noch kinderlos sind, auf hohem Niveau und das macht mir ein schlechtes Gewissen. Verstehst du? Je nachdem, von welcher Warte aus man das Ganze erlebt und betrachtet. Ich drücke euch ebenfalls feste die Daumen!!!
@ schneckete: Ich freue mich für euch! Den 2cm großen Gummibären heißen wir hier dann auch bald willkommen Du glaubst es nicht, aber ich würde gerne wieder im Sitzen und nur unter Schmerzen (hatte ein irres Sodbrennen und brachte einen Brummer mit ordentlich Haaren auf dem Kopf zur Welt) schlafen. Also nix mit langweiliger Schwangerschaft.