Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Darmspiegelung waehrend Stimulation
no avatar
   Rybka 74
schrieb am 28.10.2014 10:57
Hallo Ihr Lieben,

ich war bis jetzt stille Mitleserin, nun habe ich auch eine Frage an euch. Erst mal will ich mich kurz worstellen. Bin 40 Jahre alt,Low Responder, leichte Hashi, ansonsten gesund, mein Mann 49 und Azospermie. Somit sind wir ICSI Kandidaten. Habe schon drei Behandlungen hinter mir, leider erfolglossehr treurig.
Nun starten wir morgen Versuch Nr. 4 mit Elonova weil sich der Doc mit dem Medikament bessere Ausbeute erhofft. Unter Menopur und Puregon 300 EI hatte ich nicht mehr wie 6 EZ, befruchtungsraten auch nicht so gut mit TESE Material. Einmal hatte ich nichts zum Transfer,fast alle EZ degeneriert,das war schrecklich.
Jetzt aber zu meine Frage. Am Donnerstag ist eine Koloskopie bei mir geplant, morgen soll ich abfuehren. Das Problem ist, das ich auch mogen Elonova spritzen muss.
Werden da nicht die Hormone mit Abfuehrmittel weggespuelt? Oder kann ich ohne bedenken beides nehmen? Was meint Ihr?
Schon mal herzlichen Dank fuer eure Antworten.

Lg Katja

Re: Darmspiegelung waehrend Stimulation
no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 28.10.2014 13:39
Vielleicht verstehe ich etwas falsch aber wenn du spritzt, gelangen die Hormone ja ins Blut? Das wäre wohl bei Tabletten anders aber so sehe ich (bin aber nicht Medizinerin) darin kein Problem......

no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 28.10.2014 13:51
Falls du aber irgendwelche Tabletten nimmst, würde ich sie eher nachdem dein Magen/Darmtrakt ausgeräumt ist, nehmen. zwinker

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 28.10.2014 13:54
Da die Hormonwirkung über die Blutbahn weitergegeben wird, spielt der aktuelle Zustand des Darms keine Rolle und die Medikamente werden natürlich auch nicht irgendwie rausgespült.

Alles Gute!

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Werbung
no avatar
   Marisia
schrieb am 28.10.2014 14:43
Hallo ,

Ich hatte während der Stimulation zur ICSI eine Magen- und Darmspieglung und alles ist gut verlaufen .

Liebe Grüße und ganz viel Glück .

no avatar
   Rybka 74
schrieb am 28.10.2014 22:14
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank fuer eure Antworten.

Mann will halt nichts falsch machen,da die Behandlungen teuer genug sind,wir sind selbstzahler.

Viele Gruesse und euch auch alles Gute

Katja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021