Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

TSH zu niedrig!!!
no avatar
   pineapple
schrieb am 24.10.2014 18:44
...ich zittere am ganzen Körper, ich habe die neuen Werte bekommen und nun tierisch Angst... traurig

TSH: 0,08 (Ref. 0,27 - 4,20)

ft3: 3,29 (Ref. 1,9 - 5,1) 64,50 %

ft4: 1,60 (Ref. 0,9 - 1,70) 87 %

Ist das der Grund warum ich keinen ES habe?
Bin heute an ZT. 24 ...

Ich sollte die LT Dosis vor 4 Wochen auf 75 erhöhen. Und nun...???

LG von der verwirrten
pineapple

Re: TSH zu niedrig!!!
Status:
schrieb am 24.10.2014 18:58
Hallo pineapple,

erstmal: beruhig dich! das ist sicher kein grund zur sorge! ich würde die werte mit deinem arzt (einem endokrinologen?) besprechen und dann ggf. die thyroxin-dosis anpassen.

bei mir war es übrigens genauso: hatte erst eine unterfunktion der schilddrüse (auch noch mit l-thyroxin 25), habe dann l-thyroxin 50 genommen und hatte danach eine leichte überfunktion mit zu niedrigem tsh-wert. die neue dosis ist 50 und 25 mg im wechsel, in 5 wochen habe ich einen erneuten kontrolltermin.

tatsächlich habe ich in diesem zyklus auch keinen eisprung (bin schon an tag 30+), kann mir aber nicht gut vorstellen, dass das an dem tsh liegt, sondern an meinem pco.

gibt es denn einen grund, warum du so verzweifelt bist und angst hast? ganz bestimmt regulieren sich die werte nach einer anpassung der medikation wieder!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.10.2014 19:55
Hallo pineapple,

Erstmal durchatmen. Wie war denn dein Wert vorher? Hast du Hashimoto? "Frau" muss nicht jeden Monat einen ES haben und kann trotzdem gesund sein.

Besprich die Werte mit deinem Arzt.

Liebe Grüße
Lavendelzweig

Status:
schrieb am 24.10.2014 22:08
Die freien Werte sind völlig ok!

Der TSH ist in diesem Fall nicht so wichtig und kann auch schwanken.
Wie fühlst du dich denn? Ich fühle mich mit einem TSH von 0,01 sehr gut, die freien Werte sind gut.

Wenn du dich gut fühlst, würde ich die Dosis so lassen und nochmal in 4-8 Wochen nochmal checken lassen.
Bei Unsicherheiten oder wenns dir nicht gut geht, solltest du mit dem Arzt (Endo) sprechen.

LG Mel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021