Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Jung, aber Kinderwunsch mit PCO-Syndrom
no avatar
   melli1991x
schrieb am 22.10.2014 12:02
Hallo, hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann. kurz zu mir und meinem Freund. Ich bin 22 und mein Freund 24. Ich habe meine Ausbildung als examinierte Altenpflegerin vor 3 Jahren abgeschlossen uns stehe seitdem fest im Berufsleben. Mein Freund ist ebenfalls seit 3 Jahren gelernter Automobilkaufmann. Wir haben also keinerlei Geldprobleme oder sonstiges. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und glücklich. Wir teilen beide die Meinung das man nicht unbedingt heiraten muss. Für uns steht das nur auf dem Papier. Ich war vor kurzem bei meiner Frauenärztin und sagte ihr das wir gerne ein Kind möchten. Da bei mir schon das PCO-Syndrom diagnostieziert wurde weiß ich dass das bei mir schwieriger ist mit dem schwanger werden. Meine Frauenärztin meinte sie könne mir nicht helfen weil ich noch zu jung wäre obwohl ich mitten im Leben stehe. Ich sagte ihr das ich mal etwas über Clomifen gelesen habe und wie vielen das geholfen hat mit dem selben Krankheitsbild. Sie sagte daraufhin wieder sie könnte mir das nicht verschreiben weil ich eben zu jung bin. Jetzt ist meine Frage ob das wirklich so stimmt, das das vom Alter abhängig ist ob man Unterstützt wird bei einem Kinderwunsch?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal

Re: Jung, aber Kinderwunsch mit PCO-Syndrom
no avatar
   sammy2608
schrieb am 22.10.2014 12:14
Hallo smile

Vielleicht solltest du dir einen anderen Frauen Arzt suchen .. Sowas hat eigentlich nix mit dem alter zutun (soweit ich weiß)
Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation und ich bin erst 21 zwinker

no avatar
   blauesTeufelchen
Status:
schrieb am 22.10.2014 12:46