Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Punktion und weiter?
no avatar
   HaasDunja75
schrieb am 17.10.2014 09:54
Hallo,
ich hatte am 15. Pu von 10 Eizellen.
Nun hat die Biologin angerufen und gesagt, dass sich 5 Eizellen befruchten sind
und 1 etwas langsamere!
Wie geht es nun weiter? Meine, sind dann alle Eizellen fertig zum Einsetzten
oder kann sein, dass noch ein paar absterben??
Habe am Montag transfer und was muß ich da beachten??
Grüßle an alle und schonmal vielen Dank!!!
Dunja

Re: Punktion und weiter?
no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 17.10.2014 11:29
Also befruchtet heißt nicht unbedingt brauchbar, man transferiert die besten (bei uns max. 2) Eizellen und friert die EZ ein, die noch schön genug sind. Bei 5 schön befruchteten bleibt mal sicher genug bis Montag genug über.

Ich hatte z.B. bei meiner 2. IVF nur 7 EZ aber dafür 5 befruchtete, allerdings nur 3 davon "schön", 2 wurden dann eingesetzt, eine verworfen (hat sich nicht mehr weiterentwickelt). Nur so als Beispiel... bleibt also ziemlich sicher was schönes über für Montag!!! Vielleicht sogar alle!

Beim Transfer ist es hilfreich, wenn die Blase voll oder zumindest halbvoll ist. Gebärmutter ist dann besser sichbar beim Ultraschall und liegt auch besser bei vielen (wurde grad im Forum diskutiert, ich bekam auch immer die Anweisung zumindest eine halbvolle Blase zu haben) Ansonsten musst du nichts beachten...

Ach ja, es empfiehlt sich generell viel Wasser zu trinken und eiweißreich zu essen, wegen der Möglichkeit der Überstimulation. Sonst kenne ich jetzt keine Regel... Alkohol meide ich in dieser Zeit aus Prinzip, ist jetzt aber kein Muss, weil du jetzt noch nicht schwanger bist...

Freue dich bis Montag!!!

Re: Punktion und weiter?
Status:
schrieb am 17.10.2014 16:29
Im schnitt schafft es 1 von 5 befruchteten ez bis tag 5 (zur Blastozyste)

Es ist gut möglich, dass es auch mehr werden, dann könnt ihr die restlichen einfrieren. Genauso ist es aber auch möglich, dass es keine bis Montag schafft.
Bei 5en ist es aber wie gesagt sehr wahrscheinlich, dass es zum transfer von einer schönen blasto kommt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021