Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Zwei Kiwus - zwei unterschiedliche Blutbefunde
no avatar
   sevdesati
Status:
schrieb am 15.10.2014 13:31
Hallo an alle,

und zwar geht es um folgendes: Seit zwei Jahren basteln wir erfolglos an einem Kind. Seit Juni sind wir in der Kiwu Wiesbaden. Es wurde bei uns beiden zunächst nichts festgestellt. Mein Mann hat ein gutes Spermiogramm und bei mir ist auch alles soweit in Ordnung. Nach der Blutabnahme wurden bei mir Antikörper gegen Clamydien festgestellt. Der Arzt rät zu IVF.

Wir sind dann zur Kiwu Darmstadt. Haben da Blut abgegeben. Dort wurden bei mir keine Antikörper gegen Clamydien festgestellt. Wie kann das sein, dass die Kiwus unterschiedliche Ergebnisse haben? Nun haben wir uns entschieden, dass wir in Darmstadt bleiben, weil es uns dort besser gefällt und die Ärztin auf uns eingeht. In Damstadt beginnen wir jetzt mit drei Inseminationen und danach IVF.

Sollte ich aber der Clamydien Story nachgehen oder nicht? Ich hatte nie irgendwelche Clamydien Symptome.. Auch ist mein Partner mein erster Geschlechtspartner und ich genauso bei ihm. Daher kann ich mir auch nicht erklären, woher ich das haben soll.

Hat außerdem jemand Erfahrungen mit der Kiwu Wiesbaden oder Darmstadt??

Liebe Grüße
sevdesati

Re: Zwei Kiwus - zwei unterschiedliche Blutbefunde
no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 15.10.2014 15:09
Huhuu,

Das mit den Clamydien haben ganz viele - ich glaub das ist nur wichtig dann bei der Entbindung... man kann es in der Schwangerschaft per Abstrich noch einmal untersuchen lassen. So hieß es bei uns zumindest...

lg, Mia

Re: Zwei Kiwus - zwei unterschiedliche Blutbefunde
Status:
schrieb am 15.10.2014 16:45
Also bei uns hat das zur Standardkontrolle gehört. Und zwar wurden wir beide getestet. Warum sagst du das der KiWu DA nicht einfach und ihr kontrolliert das dort nochmal? Am besten bei euch beiden...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021