Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Das leidige Blasenproblem zum TF
no avatar
   KWBiene
schrieb am 16.10.2014 13:32
Hi ihr,
Ich sollte vor ein paar Tagen auch mit halbvoller Blase zum Transfer....

Aber wie macht ihr das? Ich war um 9 Uhr nochmal auf Toilette....hab um halb neun nochmal nen halben Liter getrunken....und hatte das Gefühl, dass die Blase leer war....
Mein dok hat mit US den Tf gemacht und meinte kurz, es dauert.....
Aber es wäre gut gelaufen....

Mich wunderte, dass nun tatsächlich für den Tf ein Ultraschall gebraucht wird. Das war vor 2 Jahren anders.....da wurde die gebärmutter von der lãnge her ausgemessen.....

Oder kann man die Blastos besser platzieren!?

LG Biene

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.10.2014 13:54
Zitat
Eulalie

AAAAAAber, der zweite Grund ist, dass nur mit voller Blase ordentlich geschallt werden kann. Wenn die Blase leer ist, ist eine Kontrolle des TF mit Schall nicht wirklich möglich.

Liebe Grüße, Eulalie

Und wenn überhaupt kein Schall gemacht wird, ist doch dann egal, wie voll die Blase ist.
Darum geht es ja.

no avatar
   FlO234
Status:
schrieb am 16.10.2014 16:05
Die Erklärung die ich bekommen habe: Geschallt wird beim Tf über den Bauch und wenn da nur Luft drin ist sehen sie nicht gut. Mit gefüllter Blase ist die Gebärmutter aber wunderbar zu erkennen und das Krümelchen kommt exakt da an wo es hin soll.

Wenn mir die Wartezeit zu lang ist gehe ich aber auf Klo und puller halt nur ein bissl Ich wars nicht so dass eben der schlimmste Druck weg ist. Das ist absolut in Ordnung. Anders ist doch keinem geholfen!!

Danach trink ich einfach wieder ein Gläschen, wobei ich keine ahnung habe ob das dann 10 min später schon in der Blase ist?
Bei uns wird auch nciht gewartet, 5 min Smalltalk und dann wieder anziehen - auf die Toilette gehen. Darauf freu ich mich dann schon.

Viel Glück und hoffentlich einen entspannten TF!!
LG flo

schrieb am 17.10.2014 14:12
Bei meinem letzten Tf war ich noch schnell auf der Toilette vor der Anmeldung... Dann sagte die Sprechstundenhilfe ich soll bitte nicht mehr auf die Toilette gehen. Hm, zu spät. Wobei ich sagen muss, dass mir das irgendwie zum ersten Mal gesagt worden ist. Naja, also bin ich zum Wasserautomaten und hab 4 Becher Wasser getrunken... Das war dann offensichtlich zu viel des Guten! Die Ärztin konnte aufgrund der inzwischen überfüllten Blase nicht mehr schallen! traurig Und so konnte sie mir auch hinterher nicht zeigen, wo sie die Krümel platziert hat. traurig fand das eigebtlich immer toll, das zu sehen.
Ich hab übrigens keinen Unterschied gespürt ob mit leerer oder voller Blase, außer, dass ich halt die ganze Zeit gehofft hab, dass es schnell geht, damit ich auf die Toilette kann. Nächstes Mal werde ich nicht wieder mit so voller Blase zum Tf.
Bei uns wird übrigens nicht über dem Bauch geschallt...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021