Zitat
sturmfängerin
Ich war vor der ersten Spritze bei einer befreundeten Ärztin, die mir 2 große Kreise aufs Gesäß gemalt hat, in die ich dann selbst gespritzt habe. Ich fand es im Stehen am einfachsten. Irgendwann war es auch ehrlich gesagt kein Problem mehr. Die Überwindung am Anfang ist etwas heftig, aber man hat schnell Übung.
LG Sturmfängerin
... witzig, hier genauso! Auch diesmal werde ich wohl wieder das Popo Tattoo von meinem Arzt bekommen und dann einfach mutig gerade und schnell rein in die vorgemalten Kreise.... So oft es möglich war, hat es mein Mann es übernommen, aber der war nicht immer da und es geht auch so mit dem Spiegel im Rücken ....
In der Diabetologie werden Sensoren zur kontinuierlichen Glucosemessung in den Oberarm geschossen, wenn man da falsch zielt gibt es auch böse Zwischenfälle, v.a., weil die ja ein paar Tage da liegen und so was ist auf dem Markt zugelassen. Ohne Frage: klar es IST ein Risiko und mir wäre es auch lieber, wenn ich es subcutan spritzen dürfte, trotzdem nehme ich es in Kauf, genau so wie die heftige Überstimulation damals, das Risiko einer jeden PU ..... und warum, weil mein Sohn das alles wert war und jetzt hoffentlich noch ein Geschwisterchen auf uns wartet.
Viel Glück für euren Versuch! ich werde auch ab nächster Woche wieder ran müssen. Also solidarische Grüße.