Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ist es gut das ich nichts merke?
no avatar
   Cutiepie
Status:
schrieb am 06.10.2014 18:48
Hallo Ihr Lieben,

ich bin momentan etwas verunsichert.
Hatte am Donnerstag meine erste IUI und habe einen Tage zuvor ausgelöst.
Nu aber habe ich keine Anzeichen nicht, sonst habe ich selbst den ES gemerkt ABER NICHTS.
Würde ein Schwangerschaftstest nicht eigentlich Positiv anzeigen zwecks Hcg?Dieser war eben negativ, bzw. ganz schwach rosa.
Als wäre nichts gewesen....Ich hab ne Frage

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.14 19:15 von Cutiepie.

Re: Ist es gut das ich nichts merke?
no avatar
   Bienchen0176
schrieb am 06.10.2014 22:35
Hi,

also wenn du erst am DO die IUI hattest willst du jetzt schon was sehen beim Pipi-Test? Das ist aber bissl arg früh...sind ja gerade mal 4 Tage!
Normal ist ein Pipi-Test immer erst ab Eisprung +14/15 recht zuverlässig, davor ist HCG noch selten nachweisbar und somit Spekulation, das hat auch gerade der Doc auf einen vorherigen Beitrag geantwortet (ob IUI oder ICSI spielt da ja keine Rolle).
Und nichts spüren hat nichts zu bedeuten, es ist ja nicht jeder Zyklus gleich.
Also: Geduld, Geduld!

LG Bienchen Sonne

no avatar
   Cutiepie mobil
schrieb am 07.10.2014 05:58
Huhu,

Also sehen obs geklappt hat oder nicht das ist klar das dies Käse ist.
Nur bei meinen anderen drei Versuchen war es eben total anders, immer gleich nur jetzt...
Wollte nur zur Kontrolle einen Test machen weil auch dieser sonst immer Positiv war so kurz danach.

Trotzden Danke Ja

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.10.2014 09:37
Zitat
Cutiepie mobil
Huhu,

Also sehen obs geklappt hat oder nicht das ist klar das dies Käse ist.
Nur bei meinen anderen drei Versuchen war es eben total anders, immer gleich nur jetzt...
Wollte nur zur Kontrolle einen Test machen weil auch dieser sonst immer Positiv war so kurz danach.

Trotzden Danke Ja
Du meinst wahrscheinlich Ovulationstest und nicht Schwangerschaftstest. Der kann unmöglich "kurz danach" positiv sein. HCG wird frühestens mit Einnistung ab ES+7 bzw. ES+8 gebildet und ist dann ein paar Tage später im Urin nachweisbar, also mit sehr-sehr-sehr-sehr-sehr viel Glück ab ES+9 kann er sehr-sehr-sehr-sehr-sehr schwach positiv sein.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.10.2014 11:00
Hallo, also wenn sie ausgelöst hat mit HCG sollte das dann auch schon nach kurzer Zeit im Urin nachweisbar sein. Nicht erst nach 7 Tagen oder später

Allerdings werden grade die Billigtests nicht sehr stark anschlagen. Wie viel Einheiten hast du denn gespritzt?

no avatar
   Cutiepie mobil
schrieb am 07.10.2014 11:26
Hallo Ihr,

Also es war ein Schwangerschaftstest, diese waren immer ein paar Tage nach auslösen Positiv zwecks Hcg.
Diesmal hab ich auch einen anderen Test verwendet, eben billigzeug.
Ich wollte nicht wissen ob schwanger oder ob nich, mir ging es einfach nur darum weil ich nichts merke, was sonst eben nie der Fall war. Der Test ist minimal rosa. Ich dachte mir nur nicht das ich diesmal irgendwas falslch gemacht habe zwecks ovitrelle spritzen. ABER es ist scheinbar alles normal.
Ich weiss garnicht welche einheit die ovitrelle hatte, normal eben Ich bin konfus

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.10.2014 11:40
Zitat
Cutiepie mobil
Hallo Ihr,

Also es war ein Schwangerschaftstest, diese waren immer ein paar Tage nach auslösen Positiv zwecks Hcg.
Diesmal hab ich auch einen anderen Test verwendet, eben billigzeug.
Ich wollte nicht wissen ob schwanger oder ob nich, mir ging es einfach nur darum weil ich nichts merke, was sonst eben nie der Fall war. Der Test ist minimal rosa. Ich dachte mir nur nicht das ich diesmal irgendwas falslch gemacht habe zwecks ovitrelle spritzen. ABER es ist scheinbar alles normal.
Ich weiss garnicht welche einheit die ovitrelle hatte, normal eben Ich bin konfus
Ah so, dann ist klar. Wenn Du Einheiten von der Spritze und die Sensibilität des Tests wüsstest, dann könntest Du mit einem HCG-Abbau-Rechner spielen. Obwohl ob HCG von der Auslösespritze nun im Urintest angezeigt wird oder nicht, ist egal. Es sagt nichts darüber aus, ob Eisprung statt gefunden hat oder nicht. Und darum geht es dir, oder? Jetzt kannst nur warten. Wenn das Warten nicht in Frage kommt, dann Progesteron messen lassen und US, um zu sehen, ob Follikel tatsächlich gesprungen ist und Du dich hormonmäßig in der zweiten Phase befindest.

no avatar
   Cutiepie
Status:
schrieb am 07.10.2014 18:40

So hier auch mal der Test.
Also ich denke schon das es einen Eisprung gab. Es kommt viel zu selten vor das die Ovitrelle nicht klappt aber da hilft nur warten.
Laut Ärztin soll ich 14-18 Tage nach IUI warten....

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021