Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Gibt es einen Stammtisch im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt?
no avatar
   Lisja
Status:
schrieb am 03.10.2014 13:19
Ihr Lieben,
ich habe mich gefragt, ob es im Rhein- Main- Gebiet einen Stammtisch gibt? Mittlerweile haben nahezu alle meine Freundinnen Kinder oder sind gerade schwanger, einige auch durch IvF, nur ich bin "übrig geblieben" und so fühle ich mich im Moment auch. Ich fände es schön, mich mit anderen auszutauschen (natürlich nicht so negativ als "Übriggebliebene", sondern ganz positiv, aber mit den gleichen Wünschen, Hoffnungen und Sorgen). Gibt es schon einen? Wenn nein, hat jemand Interesse?
Liebe Grüße, Lisja


  Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt?
avatar    Vivi2012
Status:
schrieb am 03.10.2014 15:46
Welchen Kiwz bist du den? Od wo wohnst du?
Wir haben ein Stammtisch in Heidelberg! Weis nicht ob das für dich zu weit ist?

Bei Interesse melde dich

Gruß vivi


  Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt?
avatar    Vivi2012
Status:
schrieb am 03.10.2014 16:45
Schau mal unter forenlisten ganz Untern " treffen" vielleicht ist da was für dich dabei. Viel glück


  Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt?
no avatar
   carla-laura
Status:
schrieb am 04.10.2014 00:49
Lebe Lisja,

ich möchte auch hin! Bekam ich Info, das es am 9.Oktober in Frankfurt sein soll. Warte auf die pn . Wenn ich mehr erfahre ( hoffe am WE) melde mich bei Dir auch per pn. Wir sehen uns dvertragenort Gruß Carla-Laura


  Werbung
  Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt?
no avatar
   carla-laura
Status:
schrieb am 04.10.2014 21:03
Hallo Lisja,

Ja, es ist in Frankfurt, 09.Oktober, ab 19 Uhr, [www.ginnheimer-wirtshaus.de] - Treffpunkt. ADresse, Anfahrt, Tel., alles findest Du da. HOffe wir sehen uns da - ich heiße wirklich so. Gruß Carla- Laura


  Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt?
no avatar
   Lisja
Status:
schrieb am 05.10.2014 10:03
DANKE für die Antworten!
@vivi: ich bin im Kiwu Darmstadt, überlege mir aber, eine NC ICSI an der Uni Heidelberg zwischenzuschieben. Vielen Dank für Dein Angebot, aber Frankfurt ist für mich näher und wenn es dort einen Stammtisch gibt, würde ich gerne dorthin gehen, bitte nicht böse sein.
@Cara-Laura: Oh NEIN, das gibt es doch nicht! Ich bin ausgerechnet an diesem Donnerstag verabredet und zwar seit Wochen, ich kann das nicht absagen, denn meine Freundin ist ein wenig empfindlich und extrem verplant...könntest Du denn so lieb sein und mir vielleicht trotzdem für den nächsten Termin bescheid sagen, da bin ich dann auf jeden Fall dabei! Das wäre wirklich schön. Dir ein schönes Treffen! Danke sehr!
Euh allen einen schönen Sonntag,
Lisja


  Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt?
no avatar
   risa74Berlin
Status:
schrieb am 05.10.2014 11:31
Liebe Lisja,

Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag in geraden Monaten (nur diesmal wurde um eine Woche verschoben wegen dem verlängerten Wochenende). Ich mache im Moment auch NCs in Heidelberg, musste aber diesen Monat pausieren, weil ES mit diesem Wochenende kollidierte. So habe ich nach meiner FG noch einen Monat mehr zum Verschnaufen, das ist auch prima. Falls Du Fragen dazu hast, gerne!


  Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt?
no avatar
   Lisja
Status:
schrieb am 05.10.2014 18:39
Liebe Risa,
danke für Deine Antwort!
Zunächst einmal: Dass Du eine Fehlgeburt hattest, tut mir wahnsinnig leid. Ich selbst hatte "nur" eine MA (Windei), und das war schon schlimm genug. Eine "richtige" Fehlgeburt ist umso schlimmer. Man kann auch gar nichts dazu sagen, weil man es einfach selbst verarbeiten muß und außer, dass man mitfühlt, bleibt einem nichts zu tun. Schön, dass Du der "Pause" wegen des ES am Wochenende noch etwas Positives abgewinnen kannst.
Das ist ja toll, dass es sich um einen festen Termin handelt. Ich schätze, Ihr trefft Euch immer im Ginnheimer Wirtshaus? Dann wäre es also das nächste Mal im Dezember, da komme ich ganz bestimmt. Vielen Dank nochmals und auch für Dein Angebot wegen der Fragen zur NC-ICSI In HD. Wir sind ab übernächster Woche jetzt erst einmal in Urlaub und danach möchte ich vo Weihnachten gerne noch einen Versuch machen, in aber noch nicht ganz schlüssig, ob einen "normalen" oder eine NC-ICSI. Ich müßte in HD auch erst einmal kontrollieren lassen, ob es überhaupt möglich ist,da ich eine Eizellreifungsstörung diagnostiziert bekommen habe und evtl. die Eizelle mithin gar nicht genügen wächsttraurig Wenn ich das aber im November mache und es sich als unmöglich herausstellt, kann ich im Dezember auch keinen Versuch machen, da dieser dann aller Voraussicht nach in die Weihnachtsfeiertage fallen würde. Oh Mensch, immer diese Rechnerei....wir werden sehen. Im Moment schiebe ich es ein bißchen weg und konzentriere mich auf die Urlaubsvorbereitungen.
Ich freue mich, Euch alle (oder einige der Mädels des Stammtisches) dann im Dezember persönlich kennenzulernen. Dir wünsche ich bis dahin viel Erfolg, vielleicht machst Du gleich nächsten Monat den nächsten NC Versuch, hoffentlich dann ohne ES am Wochenende!
Liebe Grüße,
Lisja




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021