Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
avatar    MAMArine
schrieb am 01.10.2014 22:33
Huhu,

ich hab morgen früh den Termin für den Tranfer. Am Montag war PU, es wurden 11EZ entnommen, 5 waren reif und 4 konnten befruchtet werden.
Nach der PU ging's mir echt gut. Keine Schmerzen o.ä.
Seit heute Abend zieht es aber irgendwie vor allem rechts etwas unangenehm. Kann das eine Überstimmu sein?
Kann es passieren, dass ich morgen ins KIWuZ komme und die mir sagen, dass kein Transfer stattfinden kann?
Ich hab sooo schiß davor! Ohnmacht oh man!
Sorry Mädels, für meine Panikmache...
Ich hoffe doch sooooo sehr, dass es morgen zum Transfer kommt.beten und meine Nerven scheinen etwas mit mir durch zu gehen...


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.14 22:40 von MAMArine.


  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
no avatar
   Sanate
Status:
schrieb am 01.10.2014 23:24
Hi smile
Ich bin kein Arzt, von daher kann ich leider nichts sagen... Aber ich drück Dir die Daumen und würde mich nun einfach nicht verrückt machen. Ich hatte z.t. ganz schöne Schmerzen nach der PU, bin vor dem Transfer auch gefragt worden, ob irgendetwas vorgefallen wäre... Die Info war anscheinend eher "normal", die Schmerzen nicht ungewöhnlich und ich sollte nur nach dem Transfer darauf achten, ob ich Überstimmu Probleme bekomme.

Drück Dir die Daumen!


  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
avatar    MAMArine
schrieb am 01.10.2014 23:36
Hallo Sanate,

ich versuche ja irgendwie die Nerven zu behalten, aber irgendwie gelingt es mit diesmal nicht so recht.traurig

Find's halt irgendwie "komisch bzw. verdächtig", dass ich nach der PU gar keine Schmerzen hatte und es heute Abend erst angefangen hat mit dem unangenehmen Ziehen auf der Seite, wo die größeren Eizellen waren.

Ach Mensch... Könnte man doch nur irgendwas tun gegen diese ganze Warterei und dieses ganze Gegrübelt...


  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
no avatar
   Illiana
schrieb am 01.10.2014 23:44
Ist nicht ungewöhnlich. Denk immer dran viel Wasser zu trinken und Eiweiß zu dir zu nehmen.


  Werbung
  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
no avatar
   Bienchen0176
schrieb am 02.10.2014 00:29
Viel Glück für den Transfer morgen, versuch' dich nicht so verrückt zu machen!
Ich hatte auch erst 1 Tag nach PU etwas Probleme, aber nicht so arg.
Ich bin tatsächlich erst seit dem Transfer empfindlicher geworden weil der bei mir relativ schmerzhaft war (bei mir war alles so eng irgendwie...)
Und bei 11 EZ solltest du eigentlich keine Überstimu haben.


LG Bienchen Sonne


  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
avatar    MAMArine
schrieb am 02.10.2014 00:38
@Illiana & Bienchen

Vielen Dank für eure beruhigenden Worte!
Hoffentlich kann ich morgen dann tatsächlich über meine Sorgen von heute schmunzeln kann...


  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 02.10.2014 00:38
Das ist normalzwinker die wehwehcen fangen meist erst 1-3 Tage nach Punktion an. Dir wurde doch ebstimmt Blut abgneommen udn wenn der e2 wert glaube ich nicht auffällig war, dann wird auch der Transfer stattfinden! bei mir fand kein Transfer statt, hatte 35 follikel, mir wurde schon vor auslösen mitgeteilt, dases zu gefährlich laut blutbild und laut ultraschall wäre einen transfer bei mir durchzuführen.


  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
avatar    MAMArine
schrieb am 02.10.2014 00:52
Zitat
Sweet Angel
Das ist normalzwinker die wehwehcen fangen meist erst 1-3 Tage nach Punktion an. Dir wurde doch ebstimmt Blut abgneommen udn wenn der e2 wert glaube ich nicht auffällig war, dann wird auch der Transfer stattfinden! bei mir fand kein Transfer statt, hatte 35 follikel, mir wurde schon vor auslösen mitgeteilt, dases zu gefährlich laut blutbild und laut ultraschall wäre einen transfer bei mir durchzuführen.


Hm, gute Frage ob die mir bei der Pu Blut abgenommen haben... ich glaub eigentlich nicht...also auf jeden Fall nicht, dass ich es wüsste.


  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 02.10.2014 01:27
Mir wurde beim letzten folli ultraschall vor dem auslösen Blut abgenommen, hab die ganze proceder schon 2x dzurch, kam shcon 2x nicht zum frischversuch.beim erstenmal war nur die gefahr der überstimu vorhanden, blutwert war einfach nicht gut und nun beim 2. mal hab ich eine überstimu, daher wares doch eine gute entscheidung,denn das kann sher gefährlich werden udn auch die einnistungschancen minimieren laut meiner Ärztin. Hast du denn einen blähbauch? oder richtige schmerzen? atemnot?, übelkeit? schweißausbrüche, das können alles anzeichen einer überstimu sein, aber wenn es sticht und zwackt und auch mal drückt, das kommt einfach von der Punktion und von den vergrößerten eierstöcken. wenn dein bauch heiss ist, dann leg am besten ein kaltes tuch drauf, viel trinken ist wichtig und viel eiweiß essen. Paracetamol oder ibu darfst du nehmen.


  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
avatar    MAMArine
schrieb am 02.10.2014 01:41
@sweet Angel:

Du ärmste... traurig
Das muss ja echt schrecklich sein... bist du denn aktuell in einem Versuch?
Ne, so schlimm ist es nicht, es ist mehr so ein unangenehmeres Drücken oder Ziehen. Sonst geht's mir eigentlich ganz gut... Das ist ja echt schon irgendwie fast peinlich bei diesen "harmlosen" Symptomen so eine Panik zu schiebenIch hab ne Frage
Hab mir gerade auch so überlegt ob es vielleicht sonst auch das Progestan sein könnte?!
Fand es halt wie gesagt so komisch, dass es heute Abend erst anfing... Dachte es wäre logischer, wenn es direkt nach der PU angefangen hätte...
Danke auf jeden Fall für deine Mühe zu so später Stunde!!!knuddel


  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
avatar    MAMArine
schrieb am 02.10.2014 01:43
Nachtrag:
Ach ja, vergessen zu schreiben: klar wurde mir beim letzten Foli-TV vor der PU noch Blut abgenommen... Aber die sagen einem ja nie wirklich was für Werte die bestimmen. Ich weiß nur, dass die auch auf HIV getestet haben.


  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 02.10.2014 09:40
dann werden sie dienen e2 wert überprüft haben, hiv wird bei mir shcon beim erstgespräch überprüft. Falsl etwas aufällig wäre, dann hätten dir deine ärzte etwas gesagtsmile

naja es gibt aj auch leichte überstimus, aber ein gewisses zwacken ist wirklich normal, aber wenn du unsicher bist, dann geh lieber zum arzt, der mahct denn ultraschall und kann sehen, obes eine überstimu ist.

Ich hatte letzten freitag Punktion, aber ohne transfer eben, wurde eben alles ertsmal kryokonserviert, dre transfer wird aber im kommenden zyklus also jetzt im Oktober nachgeholt. Mir gehets zum glück shcon wieder sher viel besser, die ersten tage waren nur sehrr schlimm udn ich will mir garnicht ausmalen was wäre wenn der tarsnfer durchgezogen worden wäre. ihc warte also nun auf meine mens, damit die kryo starten kann, sieht aber danach aus, das sie heute oder morgen kommt.


  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
no avatar
   Sanate
Status:
schrieb am 02.10.2014 10:19
Hallo Mamarine,

ich musste eben an Dich denken und hoffe, dass das mit dem Transfer gut geklappt hat?

Toi Toi Toi winkewinke,
Sanate


  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
no avatar
   Illiana
schrieb am 02.10.2014 11:18
@Mamarine: wie wars?


Liebe sweet Angel: die Aufklärungsbögen und den Papierkram lesen, den du unterschreibst zwinker dort steht, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist einen HIV-Test bei PU zu machen, daher wird es auch gemacht smile


  Re: Hilfe: Morgen Tranfer ---> seit heute Abend Schmerzen in den Eierstöcken
avatar    MAMArine
schrieb am 02.10.2014 21:33
Zitat
Sanate
Hallo Mamarine,

ich musste eben an Dich denken und hoffe, dass das mit dem Transfer gut geklappt hat?

Toi Toi Toi winkewinke,
Sanate


Huhu!!! Erstmal ganz ganz lieben Dank für die liebe Nachfrage!!!
Also, ich habe tatsächlich heute Morgen zwei 8-Zeller zurück bekommen. Leider nur C-Quali, aber ich Versuch trotzdem optimistisch in die WS zu gegen und hoffe, dass ich diese irgendwie überlebe... und mich nicht all zu verrückt mache. Am Montag soll ich nochmal vorbei kommen und dann wird geschaut, ob mir nochmal 1/2 Fläschchen Brevactid gespritzt werden soll... Und ansonsten heißt es jetzt wohl so gut es geht ablenken und warten!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021