Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

++++IUI-PIEP Montag 29.09.++++
Status:
schrieb am 29.09.2014 07:45
Guten Morgen winken

Super heiße Hibbelphase

Latania 1.IUI +11
Kirschblüte89 3. IUI +10 (BT: 7.10)

Warteschleife crazy

Zitronella 1. IUI +9
die-uti 2. IUI +9
Lielle 2. IUI +7 (BT: 6.10.)
*Speranza* 3.HI +6 (SST: 7.10.)
toki 3. IUI +3

Stimu Arzt

Heidi238 1. ICSI mit 50E Puregon und 75E Merional (1. Folli-TV 30.09.)

Wartet auf Stimubeginn

Vanillivivi wartet auf 1. IUI
AnnaTH ICSI (Gespräch 17.09.)
duracelhase27 3.IUI
Persephone94 3.IUI
Angideluxe 2.IUI

Negativ/Mens Arschtritt

Nanina79 1. IUI
**Juli** 1. IUI

Pause: segeln

yamidalay 6.IUI
summersammy 3. IUI
***Schnurpsi*** 3.IUI (2. KiWu anschauen 22.09.)
Turbotini 4.IUI
Mandy90 2.Kryo
mimmi81 1.IUI
Naddileinchen 3.IUI (nach MA)
Faenschi
Kohlkopf 1. IUI (weiter im Oktober)
Nessa27 Abbruch 2. IUI (weiter 2015)
Mimigi wartet auf 3.IUI
Zarte780 nach 1.IUI
Jane555 GvnP
zsu82 1.IVF (nach Eileiterschwangerschaft)
Karo-Lini nach 3.IUI(weiter BS im Oktober)
Aquarium1983 nach 4.IUI (weiter in September)
lavera wartet auf 3.IUI
Dorolinchen nach 2.IUI
Midnightflower ?.IUI
anneki wartet auf 2.IUI
Oncia wartet auf 2.ICSI
Zwerg83 wartet auf 3.IUI

Wechsel auf IVF/ICSI

Nijntje nach 3.IUI (Start Oktober/November)
carolein1982 nach 5.IUI(27.08.Vorgespräch)
FrauMaulwuff nach 2.IUI(Start im Juli)
Grasgruen nach 1.IUI
Rominanrw26 nach 1.IUI
Amberle nach 4. IUI
aeb nach 6. IUI
Lilli89 nach 2. IUI
Klecksel (nach 2. IUIs)
Schnee1 (nach 3IUIs)
FallenAngel (nach 3 stimul. IUIs)
JDeaver (nach 2 IUIs)
Hase0304 (nach 2 IUIs)
Pünktchen
Coll1702 (nach 1 IUI)
Erbsenzahlerin (nach 4 IUIs)
NO2012
Marie (nach 4 IUIs)

Positiv getestet Elefant

shoe-bee-doo 3.IUI
Nickelpig 1. Kryo
wun_bab nach 5.ICSI 1.Kryo
happymami 1.ICSI
dieda83 1.Kryo ET 16.02.
pani01 1.ICSI
sonnenscheinmalu 2.HI ET 22.01.
Scarlett80 nach 5.IUI
Wunschkrümmel 3.IUI
Abby78 2.IUI
Benutzername 1.IUI
walkuere 3.IUI ET 29.12.
Muffin 3.HI ET 26.12. es wird ein Frau
Schnuffschnuff 1.Kryo ET 18.12.
nature-one 2. IUI ET 11.11. es wird ein Mann
arifantary 5.IUI ET 07.11.
evchen_9 2.IUI ET 29.10.
Silvester74 5.IUI
Hummel1981 3.IUI ET 18.10. es wird ein Frau
Nana88 (im Spontanzyklus)
Nameless 2. IUI
Badeda 3. IUI
LadyGeen 2. IUI
löwilein 4. IUI der kleine Mann ist am 23.05. auf die Welt gekommen
Sweet Gwendoline 2. IUI
Fanta1977 2. IUI (positiver SST)
skorpion84 3.
Hope1985

@Juli und Nanina: knuddel jetzt erst mal erholen

@Latania und Kirschblüte: Herzlich Willkommen in der heißen Phase!

@Heidi: dass schöne Eierchen in dir wachsen...

@Latania: Utro ist ganz fieses Zeug und kann so viele Sachen machen, von Mens-Gefühl bis SS-Anzeichen

@Speranza: Hab mal irgendwo gelesen Einnistung zwischen 6 und 8 Tag nach ES....Nimmst du Utro?

@Kirschblüte: Warum hast du erst so spät BT? Eigentlich müsste am Donnerstag schon was im Blut zu sehen sein.

@toki: Fruchtbarkeits-Yoga klingt ja spannend, interessant was es so alles gibt...

me: Mädels ihr seid Das ist super...Ich hab mich mal rangesetzt und Power-up*Popcorn gemacht. Das gibt Kraft, Hoffnung und Zuversicht!

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

für alle zur Selbstbedienung und knuddelknuddelknuddel

Re: ++++IUI-PIEP Montag 29.09.++++
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.09.2014 09:44
Guten Morgen,

@sammy: Ich denke schon dass du trotz eventuellem Wechsel auf IVF/ICSI hier bleiben darfst - mich hat ja auch niemand raus geschmissen Ja Wann wollt ihr denn weiter machen?

@Latania & Kirschblüte: für euren Glückszyklus

Liebe Grüße nijntje

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.09.2014 09:59
@ sammy: Ja,ich nehme Utro.Aber nur 2 Stk.am abend.

Mir gehts soweit gut.
Mal zieht es,dann wieder nicht.
Gestern haben wir eine kleine Radtour gemacht.Ganz gemütlich.
Irgendwie muss man sich ja ablenken.
Das einzige was ich echt nervig finde ist mein verstochener,blauer Bauch.
Muss ja Heparin spritzen.

@ Latania und Kirschblüte: Daumen sind feste gedrückt!

Status:
schrieb am 29.09.2014 12:23
Ab morgen bin ich auch in der heissen Phase, dann muss glaub wer anders Optimismus verteilen ... Fühlt sich nicht mehr so gut ab, ach mist, kann man sich seine Sicherheit nicht mitnehmen und dann klappts auch?

Freu mich auf heut nachmittag, geh mit dem Junior shoppen, hoffe er ist gut drauf ;o)

Sonnige Grüsse aus dem Aargau

Werbung
no avatar
   toki
schrieb am 29.09.2014 12:49
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.17 20:58 von toki.

Status:
schrieb am 29.09.2014 13:16
Cool, danke toki, ich nehm ne Tüte vom Laster runter knuddel

no avatar
   heidi238
Status:
schrieb am 29.09.2014 13:19
Hallöchen!!!!

Danke Samml, dass du mich wieder auf die Liste gesetzt hast und dass ich da bleiben darf 😉😉😉!

@juli und nanina es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!!!!

@summersammy ist bei euch icsi auch ein Thema oder versucht ihr noch mit IUI?

Morgen gehts in die Klinik! Bin gespannt ob etwas zu sehen ist, weil ich nichts spüre! Sogar beim Clomifen hat es gezogen!!!! ich finde die Dosis sehr niedrig! Mal gucken was er morgen sagt
In meiner Nachbarschaft macht Scharlach die Runde und ich schiebe schon voll die Panik!!!!!!

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!!!!!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.09.2014 13:29
Zitat
toki

@IVF/ICSI: Warum entscheidet ihr euch denn teilweise für ICSI? Bin irgendwie davon ausgegangen, dass nach IUI zunächst mal eine IVF gemacht wird. Die Chancen sind doch bei ICSI ähnlich, oder?

Bei uns gibt es aktuell keinen Grund warum es nicht klappt. Eigentlich ist bei beiden alles bestens. Nach drei erfolglosen IUIs wurde uns geraten auf IVF oder ICSI zu wechseln. Dann kann man sehen ob das Problem bei der Befruchtung liegt. Bei IVF könnte es passieren dass es zu einer Nullbefruchtung kommt da die Spermien nicht in die Eizelle kommen, daher machen viele direkt ICSI oder halb/halb. Wir werden auch 50% IVF / 50% ICSI machen.
Es kommt halt immer drauf an was der Grund der Unfruchtbarkeit ist. Ohne Grund ist es ziemlich doof traurig

Status:
schrieb am 29.09.2014 13:50
Hallo ihr Lieben,
ich lese regelmäßig bei euch mit. Bin selber gerade in der WS nach unserer 2. IUI (IUI+3) und überlege auch, was denn der nächste Schritt ist, wenn alle drei negativ sind. Auch bei uns ist es wie bei nijntje: alles in bester Ordnung, keine Ahnung woran es liegt. Gerade bei den Fällen idiopathischer Sterlität ist das Vorkommen einer Interaktionsstörung zwischen Eizelle und Spermium (die dann zur Nullbefruchtung führt) wohl gar nicht sooo selten. Wir werden daher auch auf jeden Fall 50% IVF / 50% ICSI machen. Da wir keine ICSI Kandidaten sind (zu gutes Spermiogramm) müssen wir die Differenz zwischen ICSI und IVF wohl selber zahlen. Ist mir aber lieber, als wenn alles für die Katz war.

Status:
schrieb am 29.09.2014 14:11
Hallo ihr Lieben!

Ich habe meine Status geändert, denn um 17:00 Uhr darf ich mir das Ergebnis vom negativen BT abholen. War ganz komisch, als ich heute morgen los wollte zum FA, ist mir plötzlich so schwindlig geworden, dass ich erstmal 1/4h sitzen und einen Espresso trinken musste, bevor ich mich in den Straßenverkehr getraut habe. Obwohl ich geschworen hätte, dass ich nicht aufgeregt bin, weil ich ja schon weiß, was rauskommt. Aber offensichtlich doch... Ich hab ne Frage

Danke für die streichel und knuddel, gut, dass ihr da seid.

Was mich aber streßt, ist, dass meine Kiwu-Praxis heute morgen schon meinte, nächste IUI im nächsten Zyklus direkt geht nicht. Erst wieder ein unstimmulierter Zyklus (mit GVnP), damit die Hormone sich wieder normalisieren, da sich sonst oft auch keine so schöne Gebärmutterschleimhaut bilden würde und die Erfolgschancen besser seien usw.
War das bei euch auch so??? Bei dir ja offenbar nicht, nijntje, oder?
Wenn es stimmt, okay, gut; aber Geduld ist so nicht meine Sache und ich hatte geplant, drei IUI s bis Weihnachten und dann Schwangerschaft oder Pause und im neuen Jahr ggf. Umstieg auf ICSI. Jetzt dauert es ja doch alles wieder viel länger! traurig

@Umstieg auf IVF /ICSI: also bitte, unabhängig vom Namen wird doch niemand aus dem Piep geworfen! Wir müssen doch zusammenhalten, Popcorn - Laster ausgeben und gegenseitig !

Das ist das Stichwort: an alle, die noch im Rennen sind. Wir wollen hier noch ein paar positiv - Nachrichten aus diesem Zyklus! Irgendwer wird es doch hinbekommen! ? Schnuller

Grüße, Nanina winkewinke

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.09.2014 14:12
@Nicoletta: dass ihr gar keine IVF mehr braucht und die IUI erfolgreich war! Echt blöd, dass die Krankenkasse in solchen Fällen nicht direkt die ICSI genehmigt. Aber wir werden wohl auch die Differenz selber zahlen müssen (verhandeln aber noch mit der Klinik). Aber besser so, als wenn der Versuch nachher komplett für den Arschtritt ist.

@nanina: Ich hatte unstimmulierte IUIs. Hab nur mit Ovitrelle ausgelöst und Utro genommen. Wie das bei stimmulierten IUIs ist weiß ich nicht.
DANKE fürs Popcorn

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.14 14:15 von nijntje.

Status:
schrieb am 29.09.2014 14:22
@nanina: mit was stimulierst du denn? Ich nehme Gonal f, da muss ich keine Pause machen. Weiß nicht wie das bei clomi ist?!

no avatar
   toki
schrieb am 29.09.2014 14:33
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.17 20:59 von toki.

Status:
schrieb am 29.09.2014 14:46
Huhu Mädels winkewinke

@Summersammy: Kraft, Hoffnung und Zuversicht kann man nie genug haben smile Was sagt deine Korrektur-Lese-Freundin? Alles gu?

@Latanija & Kirschblüte: Meine Daumen sind ganz ganz feste gedrückt!!!

@Uti: Hm, das mit dem Optimismus und der Sicherheit kommt mir bekannt vor. Ich hab hier aber welchen ganz exklusiv für dich! Sonne

@Toki! Danke! Ist angekommen smile

@Heidi: für morgen!!!

@Nanina: knuddel knuddel knuddel

@me: München war toll, allerdings hab ich mir im ICE ne fette Erkältung geholt...Wollte eigentlich früher heim, hab aber jetzt wieder Meetings bis 18 Uhr Ich bin sehr sauer Ansonsten hab ich so gar kein Gefühl...Bauchweh vom Utro aber sonst merk ich null komma nix. Frag mich auch, warum es ausgerechnet jetzt geklappt haben sollte... Naja, werd am Samstag wahrscheinlich nen Test machen, meine Mens kommt mit Utro eh nicht und das Ausbleiben ist somit kein Indikator.

LG
Zitro

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.09.2014 17:15
Zitat
toki
@nijntje: Warum versucht ihr es denn nicht mit den 3 stimulierten IUIs, die die KK bezahlt. So ist zumindest unser Plan. Die 4. IUI mit Clomi, dann 3 stimulierte IUIs und dann IVF oder ICSI.

Klar hätten wir auch die genehmigten 8 unstimmulierten IUIs und danach noch die 3 stimmulierten IUIs machen können. Aber das Problem sind ja weder die Eizellen noch die Spermien oder die Eileiter sondern dass meine Eizellen und seine Spermien scheinbar nicht zusammen finden.
Rein theoretisch hätte es ja dann auch ganz ohne IUI klappen können, denn ich habe ja immer einen Eisprung und die Spermien sind top und finden auch den weg zur Eizelle. Aber seit 4,5 Jahren tut sich nix traurig Wir haben halt einfach keine Lust mehr noch länger zu probieren. Bei IVF/ICSI können ja dann die Eizellen genauer untersucht werden, bzw. sieht man ob das Problem die Befruchtung oder die Einnistung ist. Und es gibt ja zum Glück mittlerweile Krankenkassen die 100% zahlen Ich freu mich sehr

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021