Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Cortison nach aktiver Immunisierung
no avatar
   Kati122
schrieb am 25.09.2014 14:46
Hallo zusammen,

ich stehe ja vor einer neuen Runde Mini-ICSI und habe deshalb gestern eine Frage zu Intralipid gestellt. Dieses soll man ja nur in Zusammenhang mit Cortison nehmen.
Jetzt hat eine liebe Forumsnutzerin eingeworfen, dass man nach einer aktiven Immunisierung kein Cortison nehmen soll - weiß da eine von euch genauer, warum? Bzw. welchen "Schaden" es anrichtet? Vielleicht auch der Dr.?

Vielen lieben Dank schon mal!

Kati

Re: Cortison nach aktiver Immunisierung
no avatar
   Joblin
Status:
schrieb am 25.09.2014 15:29
Hallo,

Ich weiss es leider nicht genau aber kann dir sagen, dass ich nach meiner aktiven Immuin jedem Versuch danach Cortison genommen habe und das war so angeordnet von Dr. R-F....

no avatar
   iseeku
schrieb am 25.09.2014 15:56
Ich habe das ja auch nur gehört Kati - deshalb der Vorschlag vorher kurz in Kiel oder wo Du es hast machen lassen nachzufragen. Das ist ja kein Aufwand.

LG und alles Gute!

no avatar
   Kati122
schrieb am 25.09.2014 19:20
Danke ihr zwei! Liebe Iseeku - ich ziehe hier so viele Infos aus dem Forum und bin immer froh, wenn jemand solche Hinweise äußert - Danke!

Alles Gute euch! Ich werde nächste Woche einfach mal bei Klein und Rost in München anrufen!

Werbung
no avatar
   iseeku
schrieb am 25.09.2014 19:43
Dann gib mal Bescheid - interessiert mich nun auch.
LG

no avatar
   pineapple
schrieb am 25.09.2014 20:57
Hallo zusammen,

ich habe das mit dem "bloß KEIN Cortison nach Immunisierung" auch in einem anderem Forum gelesen.
Damals als ich in Kiel war wurde mir nichts dergleichen gesagt "...Sie dürfen jetzt NIE wieder Cortison nehmen!".

Das einzige was ich im Zusammenhang mit Cortison und Immunisierung gefunden habe ich das hier:

- Was muß die Frau nach der Immunisierung beachten?
Wie nach Impfungen gegen Krankheiten sollte anstrengende körperliche Tätigkeit für 3 Tage vermieden werden (z.B. Sauna, Marathon-Training, Alkohol-Exzeß). Bei örtlichen Reaktionen hilft Kühlung, ggf. eine „Mückenstichsalbe“. Bitte keine Cortison-haltigen Salben!
Quelle: [www.immunologie-kiel.uk-sh.de]

Hmmm, aber mehr weiß ich auch nicht...

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023