Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Heute 1. Ultraschall
no avatar
   schneckete
schrieb am 24.09.2014 12:38
Hi ihr Lieben,

ich war gerade beim ersten Ultraschall bei PU+27 und TF+22 von zwei Blastos.
Im Ultraschall war eine Fruchthöhle von 18 mm zu sehen. Der Arzt war zufrieden.
Ich hatte so gehofft, dass man schon mehr erkennen kann...
Jetzt heißt es 13 Tage bis zum nächsten Ultraschall warten.
Oh man, so richtig beruhigt bin ich nicht nach dem Ultraschall, auch wenn wieder ein Etappensieg erreicht ist. Fruchthöhle sitzt da, wo sie sein soll smile

Könnt ihr mich bitte darin bestätigen, dass das Ultraschallbild für heute so gut war...
Bin irgendwie unentspannt....
Der Arzt meinte noch, ich bin ja auch gerade mal den ersten Tag in der 6. Woche... - bin ich nicht ab morgen in der 7.?
Bin verwirrt und sollte mich doch eigentlich nur freuen...

GLG

Melanie

Re: Heute 1. Ultraschall
no avatar
   Schnubie
Status:
schrieb am 24.09.2014 13:14
Hallo Melanie smile

Gut ist ja schon mal, dass der Zwerg in der Gebärmutter sitzt, also da wo er hin gehört.

Hat dein Arzt oder du selbst auch keinen Dottersack gesehen? Bei mir sah man an 6+0 auch "nur" den Herzschlag und Dottersack, aber Zwerge hatte man da nicht erkannt. Und wäre dein Arzt beunruhigt, dann hätte er sicher reagiert und hätte dir das gesagt.

Dir Warteschleifen sind soooo nervig Ich wars nicht, aber wir schaffen das winkewinke

GlG Schnubie

no avatar
   schneckete
schrieb am 24.09.2014 13:21
Hi du,

ja nervig ist das richtige Wort!!! Puh!

Nee, kein Dottersack - nur die Fruchthöhle...

Oh man, könnte ich doch morgen wieder hin - würde zwar auch nichts bringen, weil man dann immer noch nicht mehr sehen würde, aber so ist es ja auch kaum auszuhalten....
Ohm.....Ohm....

Status:
schrieb am 24.09.2014 13:51
Ich sag nur: Ein Königreich für ein eigenes Ultraschallgerät! ROFL

Werbung
no avatar
   muggimu
Status:
schrieb am 24.09.2014 14:00
Hallo,
Laut meiner Rechnung bist du auch ab morgen in der 7. Woche.. hat sich dein Arzt wahrscheinlich vertan..
Ich würde mir an deiner Stelle auch sorgen machen (bin auch schon geschädigt) aber es MUSS noch nicht mehr zu sehen sein...bei einigen sieht man schon früher mehr (das verunsichert) bei manchen erst später..
Du kannst leider nur abwarten und hoffen das alles gut ist und du beim nächsten mal einen prächtigen Krümel siehst...
Alles Gute!!!

no avatar
   Schnubie
Status:
schrieb am 24.09.2014 14:11
Zitat
Chrischtl

Hihi, vielleicht gibt es die ja bei ebay smile

no avatar
   schneckete
schrieb am 24.09.2014 14:13
Ein Ultraschall zum leasen - was wäre doch sicher ne Marktlücke smile

Ja ich warte ab.... Mehr geht eh nicht...

Immerhin kam gerade der Anruf HCG bei 7300 und Progesteron bei 43 - also das ist zumindest mal stimmig smile

Oh man - ich warte......und atme ein und atme aus....

no avatar
   Schnubie
Status:
schrieb am 24.09.2014 14:21
Ich hab meinen Gyn letzte Woche übrigens gefragt, ob wir auch nochmal nen hcg machen, weil hier immer alle so viel Werte haben....

Nöö sagt er, man kann sich im Labor sich tot testen Ohnmacht

So ein Ofen smile

no avatar
   schneckete
schrieb am 24.09.2014 14:26
@schnubie: wie jetzt... Du hast aber schon mal nen hcg getestet bekommen oder wurde die Schwangerschaft nur mit nem Test festgestellt?
Also bei meinen drei spontanen Schwangerschaften wurde beim Gyn auch nie der HCG getestet, aber in der Kiwu jetzt jedes mal....
Aber Blut wird doch eh abgenommen, oder? Also bei mir wird ja der Progesteron immer mit bestimmt... Da geht der HCG ja auch nebenbei smile
Aber wichtig ist schwanger smile
Mein hcg hilft mir heute auch nicht....

no avatar
   Schnubie
Status:
schrieb am 24.09.2014 14:38
Doch doch, ich hab an PU+17 635hcg im Blut gehabt . Aber danach wurde nix mehr gemacht, von wegen Verdopplung und so. Es ist echt überall so unterschiedlich Ich hab ne Frage

Als wird gut smile

no avatar
   icsiman
schrieb am 24.09.2014 15:12
Zitat
Chrischtl

Ich hab eins zum Brille reinigen. Her mit dem Königreich dann bekommst Du es :D

no avatar
   schneckete
schrieb am 24.09.2014 16:18
Zitat
icsiman
Zitat
Chrischtl

Ich hab eins zum Brille reinigen. Her mit dem Königreich dann bekommst Du es :D

*ggg*
Die sollen auch nicht schlecht sein - helfen aber leider null beim Herzschlag sehen....

no avatar
   Joblin
Status:
schrieb am 24.09.2014 16:33
Hallo,

Es ist eher selten dass man vor 6+0 schon einen Embryo mit Herzschlag sieht. Selbst bei 6+0 geht das meist nur mit super duper guten US Geräten (solche die man nicht auf ebay kauft zwinker)
Und Du bist ja erst 5+6!

Ich gehe davon aus, dass der US in der Kiwu Klinik war? Die haben nämlich meist keine guten US Geräte da sie mehr auf "Follikelsuche" ausgerichtet sind als auf Embryosuche zwinker

Das wird schon und der hcg ist doch gut smile

no avatar
   schneckete
schrieb am 24.09.2014 16:50
@joblin:
Ja der Ultraschall war in der Kiwu-Klinik.

Ich hoffe, du behälst Recht und in 13 Tagen sieht alles gut aus smile

Dank Dir für die aufmunternden Worte smile

no avatar
   Schnubie
Status:
schrieb am 24.09.2014 17:06
Bei ebay gibt es tatsächlich alles smile Versand ist ein bisschen happig, aber sonst haha
[m.ebay.de]

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021