Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Sperma optimieren für ICSI am Montag - bringt das noch was?
no avatar
   gastine
schrieb am 23.09.2014 18:54
bei mir wird wohl kommenden montag punktiert und leider sind wir erst jetzt auf die idee gekommen, nachzusehen, ob der herr der schöpfung evtl noch schlau was machen kann mit ernährung und co.
jetzt gibt es da jede menge seiten von zink über folsäure, vitamine und co.
aber wenn ich richtig gegoogelt hab, werden neue spermien erst in 3 monaten fertig, so dass das dann JETZT doch alles nix mehr bringt, oder?
freue mich über tipps ohne ende, hab auch gelesen, dass evtl 3 tage vorher sinnvoll wäre, sex zu haben, um alles anzukurbeln?

freu mich über jeden brauchbaren hinweis, dasis der 2. versuch.
beim ersten mal wurden aus 14 eizellen nur eine, die überhaupt einsetzbar war... traurig

Re: Sperma optimieren für ICSI am Montag - bringt das noch was?
no avatar
   MiniBiene
Status:
schrieb am 23.09.2014 20:02
Hallo Gastine,

Folsäure und Zink wurden uns auch angeraten und vor der PU 3-7 Tage enthaltsam. Bei uns hat es geklappt (denken wir). Mir konnte nur eine EZ punktiert werden und diese wurde mir heute wieder zurückgeführt Blume

LG Biene

Status:
schrieb am 23.09.2014 21:12
Das einzige was Ihr so kurzfristig machen könnt, hängt meiner Meinung nach mit der Abstinenz zusammen. Wie ist denn das Spermiogramm sonst so beschaffen? Als Pauschalwert bei sehr eingeschränktem Spermiogramm hatte sich bei uns als hilfreich erwiesen regelmäßig alle ca. 3 Tage Verkehr zu haben und dann auch für den gleichen Zeitraum enthaltsam zu sein.

no avatar
   gastine
schrieb am 24.09.2014 07:21
spermien zwischen 2 millionen und unter einer million, also uns hilft ALLES an tipps

Werbung
no avatar
   icsiman
schrieb am 24.09.2014 10:06
macht Euch keinen Stress - ihr macht doch sowieso eine ICSI. Selbst wenn es (absolut) nur 10.000 Spermien wären, müssten davon max. 0,2 % gute Spermien dabei sein.

Klar, je mehr Auswahl desto besser. Wenn der Biologe genug gute Spermien gefunden hat, hört er auf zu suchen. Im schlimmsten Fall sucht er ein paar Minuten länger.

no avatar
   *Pippilotta
Status:
schrieb am 24.09.2014 10:30
vielleicht bringt es für die paar Tage bringt es vielleicht nichts... aber für die Dauer und für die Zukunft, wären eine kleine Unterstützung nicht schlecht... kein rauchen, mehr Vitamine usw

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021