Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

++++IUI-PIEP Montag 22.09.++++
Status:
schrieb am 22.09.2014 00:18
Guten Morgen winken

Super heiße Hibbelphase

yamidalay 6.IUI +11
Angideluxe 2.IUI +11

Warteschleife crazy

Nanina79 1. IUI +9
**Juli** 1. IUI +7
Latania 1.IUI +4
Kirschblüte89 3. IUI +3
Zitronella 1. IUI +2
die-uti 2. IUI +2
Lielle 2. IUI +2

Stimu Arzt

*Speranza* 3.HI (Folli-TV 22.09.)

Wartet auf Stimubeginn

Vanillivivi wartet auf 1. IUI
AnnaTH ICSI (Gespräch 17.09.)
duracelhase27 3.IUI
toki 3. IUI (Folli-TV 22.09.)
Heidi238 4. IUI
Persephone94 3.IUI

Negativ/Mens Arschtritt

Pause: segeln

summersammy 3. IUI
***Schnurpsi*** 3.IUI (2. KiWu anschauen 22.09.)
Turbotini 4.IUI
Mandy90 2.Kryo
mimmi81 1.IUI
Faenschi
Kohlkopf 1. IUI (weiter im Oktober)
Nessa27 Abbruch 2. IUI (weiter 2015)
Mimigi wartet auf 3.IUI
Zarte780 nach 1.IUI
Jane555 GvnP
Karo-Lini nach 3.IUI(weiter BS im Oktober)
Aquarium1983 nach 4.IUI (weiter in September)
lavera wartet auf 3.IUI
Dorolinchen nach 2.IUI
Midnightflower ?.IUI
anneki wartet auf 2.IUI
Oncia wartet auf 2.ICSI
Zwerg83 wartet auf 3.IUI

Wechsel auf IVF/ICSI

Nijntje nach 3.IUI (Start Oktober/November)
carolein1982 nach 5.IUI(27.08.Vorgespräch)
FrauMaulwuff nach 2.IUI(Start im Juli)
Grasgruen nach 1.IUI
Rominanrw26 nach 1.IUI
Amberle nach 4. IUI
aeb nach 6. IUI
Lilli89 nach 2. IUI
Klecksel (nach 2. IUIs)
Schnee1 (nach 3IUIs)
FallenAngel (nach 3 stimul. IUIs)
JDeaver (nach 2 IUIs)
Hase0304 (nach 2 IUIs)
Pünktchen
Coll1702 (nach 1 IUI)
Erbsenzahlerin (nach 4 IUIs)
NO2012
Marie (nach 4 IUIs)

Positiv getestet Elefant

shoe-bee-doo 3.IUI
Nickelpig 1. Kryo
zsu82 1.IVF (leider Eileiterschwangerschaft)
wun_bab nach 5.ICSI 1.Kryo
happymami 1.ICSI
dieda83 1.Kryo ET 16.02.
Naddileinchen 3.IUI (leider MA)
pani01 1.ICSI
sonnenscheinmalu 2.HI ET 22.01.
Scarlett80 nach 5.IUI
Wunschkrümmel 3.IUI
Abby78 2.IUI
Benutzername 1.IUI
walkuere 3.IUI ET 29.12.
Muffin 3.HI ET 26.12. es wird ein Frau
Schnuffschnuff 1.Kryo ET 18.12.
nature-one 2. IUI ET 11.11. es wird ein Mann
arifantary 5.IUI ET 07.11.
evchen_9 2.IUI ET 29.10.
Silvester74 5.IUI
Hummel1981 3.IUI ET 18.10. es wird ein Frau
Nana88 (im Spontanzyklus)
Nameless 2. IUI
Badeda 3. IUI
LadyGeen 2. IUI
löwilein 4. IUI der kleine Mann ist am 23.05. auf die Welt gekommen
Sweet Gwendoline 2. IUI
Fanta1977 2. IUI (positiver SST)
skorpion84 3.
Hope1985

@Speranza und toki: ganz viele Däumchen für euer heutigen Folli-TV und dann ab in den Glückszyklus!

@uti, zirtonella und Lielle: ganz viele , dass die Party bei euch Spuren hinterlässt....soll ja auf Parties vorkommen pfeifen

@yami und angie: Herzlich Willkommen in der absolut heißen Hibbelphase!

@Schnurpsi: nee, was für ein Mist mit dem Ovu. aber Sex ist doch auch was schönes! Ich wars nicht wünsche dir heute viel Spaß beim Auf-dem-Kopf-stellen der 2. KiWu

@Juli: Kopf hoch, Mäuschen *knuddeln* Du nimmst aber auch alles mit .

@Nanina: ich würde sagen fast... gibt so ein zwei Stellen, die noch nicht so rund sind, aber das geschieht dieser Tage. Korrektur läuft schon und heute geb ich einen riesen Stapel Bücher ab!

Für alle einen tollen Start in die Woche!

für alle zur Selbstbedienung und knuddelknuddelknuddel

Re: ++++IUI-PIEP Montag 22.09.++++
no avatar
   toki
schrieb am 22.09.2014 07:20
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.17 21:45 von toki.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.09.2014 07:28
Guten Morgen,
bin gespannt wie die KiWu ist und iwie auch ein wenig aufgeregt. werde später berichten
messe seit gestern Tempi, heute ist ZT 14 Ohnmacht
viel zu spät iwie aber ich wusste mir gerade nicht anders zu helfen

Status:
schrieb am 22.09.2014 08:18
Hallo Mädels,

guten Morgen. Ich bin echt froh, dass das Wochenende rum ist und ich heute arbeiten darf (arbeite sonst nicht montags). War das ein komisches Wochenende, ich hab so schlechte Laune gehabt, alles krumm genommen beim geringsten Anlass ... sind das die Hormone oder war das wirklich mein Mann, der's herausgefordert hat? Und ich hab niedrig dosiert stimuliert ... wie ist das bei den Mädels, die da die volle Dröhnung bekommen? Ich geh fest davon aus, dass das diesmal geklappt hat, ich will das nicht nochmal. Basta.

@Sammy: wie sieht's mit der BA aus, persönliche Deadline geschafft? Hey, jetzt kannste bald feiern, wenn du die abgegeben hast!

@toki: ich hab nur mal die Diskussion bei einer Dame mitbekommen, die GvnP gemacht hat und der FA keine Follis gesehen hat, am Ende war sie schwanger mit Vierlingen und hat reduziert. Und alle haben auf sie eingehackt. Wenn man Jahre lang auf ein Kind wartet, dann nimmt man auch Drillinge, oder? Letztendlich muss sie es ausbaden und es kann auch alles gut gehen. Hier sieht man eh eher die schlimmen Beispiele (deshalb ist man die ersten 12 Wochen wenn's geklappt hat auch lieber nicht im Forum, so traurig wie's ist).
Dir ein gutes Folli TV, dass es so ist, wie's euch gut passt!

@alle anderen ... hab jetzt nicht viel gelesen, was noch im Piep vom WE stand, hoffe es geht allen gut, an welchem Punkt sie auch sind! Wünsche einen guten Wochenstart und den WD Damen eine grosse Tüte Geduld gewürzt mit Zuversicht Popcorn

Werbung
Status:
schrieb am 22.09.2014 09:13
Guten Morgen zusammen,

@speranza und toki: Viel Spaß beim heutigen Folli-TV

Toki, hab mir gestern auch kurz diese Diskussion angesehen. War kurz fassungslos über solche Aussagen. Hab mir aber dann gedacht, dass es nicht wert ist sich darüber aufzuregen. Manche Beiträge muss man einfach ignorieren.

@uti: super Einstellung. Es ist ja auch der Glückszyklus zwinker

Wünsche allen einen schönen Wochenstart winkewinke

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.14 09:16 von Kirschblüte89.

no avatar
   toki
schrieb am 22.09.2014 10:47
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.17 21:46 von toki.

Status:
schrieb am 22.09.2014 10:58
Zitat
toki
Hallo,

bin schon wieder zurück. Folli-TV war gut. Der Arzt meinte, dass es zeitlich klappen müsste. Am Do. ist Folli-TV Teil 2. Habe mal nach einer BS gefragt. Er meinte, dass nur bei einer von 10 Frauen die EL nicht durchlässig sind und dass man eine Tendenz an einem Blutwert ablesen kann. Der Wert sei aber bei mir unauffällig. Erst nach der 4. ergebnislosen IUI würde er dann zu einer BS raten. Beim nächsten Zyklus werde ich aber mit Clomifen stimulieren.

@uti: Leihst du mir etwas von deinem Optimismus?

Hallo toki ... ja klar, die Optimismus Tüte ist halb voll LOL Hast du diesen unterschwelligen Hint gemerkt? Pruuuust ... Ok, ich schalte mal die Albernheit wieder aus. Ist irgendwie komisch. Letzten Zyklus sass ich den einen Tag im Auto auf dem Weg zur Arbeit, so um ZT8/9 rum, und hab gewusst das hat nicht geklappt. Und jetzt hab ich dem Junior um 9 noch ne Flasche gemacht, der Arme hat keine Luft gekriegt weil die Nase zu ist und hatte wahrscheinlich beim Abendessen nicht genug gegessen. Und da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass das gut ausgeht. Ich hoffe echt, dass dieses Gefühl bleibt und nicht irgendwann an ZT8/9 wieder von der absoluten Sicherheit, dass das nicht geklappt hat, verdrängt wird.
Wegen deiner BS ... find das komisch, was dein FA sagt. Bei mir wurde in der KiWu ein Behandlungsplan gemacht vorletztes Jahr als wir für den Junior geübt haben. Und eins der Check-Punkte war eine Kontrastmittelsonographie. Also keine BS aber zumindest schauen, ob die Eileiter durchlässig sind. Und ich denke, wenn das nicht richtig geklappt hätte, dann hätten die auch ne BS gemacht. Aber man hat damit gesehen, dass beide Eileiter durchlässig sind. Sonst bringt doch ne IUI gar nix, wenn da nix durchgeht. Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass sie jetzt für's Geschwisterchen wieder eine machen, aber die Ärztin meinte, wenn's beim KS keine Komplikationen gab geht sie nicht davon aus, dass da in der Zwischenzeit was verwachsen ist. Aber grundsätzlich einmal sollte das vielleicht schon abgeklärt werden, und wenn nur um's abgehakt zu haben.
Vielleicht wissen die anderen ja noch mehr hierzu ... bin kein Experte, kann nur von meiner Erfahrung berichten.

LG und Daumen sind weiter gedrückt für ein optimales Timing!
Uti

Status:
schrieb am 22.09.2014 11:39
@Speranza: Daumen fürs Folli TV!!

@Toki: Dein Folli TV klingt super. Daumen sind weiter gedrückt!

@Lielle, Uti, zirtonella: Ich hoffe, die Party bringt maximalen Erfolg mit sich! :D

@Yami, Angie: Uhhh, heiße Phase! Elefant Wann plant ihr zu testen?

@Schnurpsi: Klingt doch spitzenmäßig mit deine BA! Ich freu mich sehr Danke für deine Gute Besserungswünsche! knutsch

@Drillingsmamas und Co: Naja, ich hatte das so verstanden, dass da hauptsächlich die überschwänglichen und komplett sorglosen Jubelglückwünsche kritisiert wurden, weil das eben tatsächlich ein sehr zweischneidiges Schwert ist. Klar Freude, dass es geklappt hat aber die Risiken sind halt heftig. Und um nicht den Anschein zu erwecken, grade auch für Newbies, dass das alles easy peasy ist, ist man da wohl eher zurückhaltend. Sonst kommen irgendwann Leute auf die Idee, sich das Clomi ohne ärztliche Kontrolle einzuwerfen, weil Drillinge ja offensichtlich kein Problem zu sein scheinen. So hab ich das jedenfalls interpretiert.

Den anderen Thread hab ich nur kurz angelesen. Das ist mir zu anstrengend. Ich trainiere im Verein schon Jugendliche und junge Erwachsene. Das reicht an Drama vollkommen aus für mich. zwinker

@Schnurpsi: Ich bin so gespannt, was du berichtest! Auch wenn ich jetzt nach der IUI doch wieder positiv angetan war von meiner KiWu und erstmal nicht sofort wechseln werde, denke ich. Es ist immer gut, Alternativen zu haben. zwinker

@Uti: Boah ja diese Laune kenn ich auch. Ich finde mich dann selbst immer total anstrengend aber ich kann kaum was dagegen machen.
Das positive Gefühl hab ich in allen Zyklen immer so kurz nach ES gehabt und diesmal natürlich noch etwas stärker wegen der IUI. Inzwischen komm ich schon wieder in den Zweifelbereich. Alles ist wie immer, alles fühlt sich wie immer an. Ich drifte schon immer mal wieder in den Pessimismus ab. Noch hab ich so blitzartige Vorstellungen, wie es ausgehen könnte. Abwechselnd, wie es wäre, wenn es jetzt geklappt hätte und dann wieder die Ernüchterung, wenn nicht. Und dazu dann immer noch die innerliche Schelte, wie ich so doof sein konnte, überhaupt glaube zu könne, es könnte geklappt haben. Schwanke zwischen ablenken und zwanghaftem Googeln. Richtig ätzend.

@BS: Die wurde bei mir ja wegen Endoverdacht gemacht. Bin ganz froh, dass das Thema erstmal durch ist, auch wenn ich Angst habe, dass der linke EL wieder verwächst. Also er war igendwie am Darm angehaftet. Unklar, ob er zu war oder nicht. Nach Lösen der Adhäsionen waren jedenfalls beide EL sofort und leicht durchgängig. Immerhin.

Ansonsten gehts mir nicht so gut. Hab seit heute früh auch Kopfschmerzen, wie bei beginnendem Mirgäneanfall aber will keine stärkeren Medis nehmen und hab bisher eine Ibu und einmal Paracetamol genommen. Novalgin und so sind mir nicht geheuer.
Es lässt sich auch einigermaßen aushalten und ich versuche, früh zu gehen, und mich vorm Abendprogramm (Trainings und Orga/Planungsbesprechung) nochmal hinzulegen.

Status:
schrieb am 22.09.2014 11:57
Hallo ihr Lieben,

einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich euch allen smile

Hab die Diskussion gestern auch völlig fassungslos gelesen...ok, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung aber so eine Diskussion in einem Kiwu-Forum loszutreten ist schon sehr geschmacklos. Bzg. der Drillingsmama fand ich die Kommentare zum Teil aber auch sehr daneben, manchmal hat man leider das Gefühl, dass manche den anderen das Glück nicht gönnen, schwanger zu sein. Über die Risiken sind wir uns denke ich alle nur zu gut bewusst, von daher finde ich es nicht angebracht, dann noch Panik zu schüren und negative Kommentare zu machen. Dann doch lieber gar nix dazu sagen... So, Thema beendet, wenden wir uns doch dem Wichtigen zu, dem Däumchen drücken zwinker

@Yami, Angie: fürs Testen!!!

Allen in der WS: Eine ganz entspannte WS und viele !

@Uti: Optimismus ist ne feine Sache, den muss man sich unbedingt bewahren! Und das mit den Launen kenn ich, als ich bei der ICSI mit 4 Ampullen Menogon stimuliert hab, hatte mein Liebster keinen Spaß mit mir zwinker Aber er hats mit Fassung getragen, hat mich halt immer Agrobär genannt... zwinker Baseball

@Schnurpsi: Drück dir die Daumen! Wann ist dein Termin?

@Toki: Ich denke, Kontrastmittelsono kann nicht schaden...aber da das ja der Glückszyklus ist, brauchst du die dann ja eh nicht mehr zwinker Clomifen hab ich auch genommen, das hat mir den dicken, aufgeblähten Bauch beschert, das das jetzt so bleibt, dafür sorgt jetzt Utrogest. Wenn ich schon nen dicken Bauch hab, will ich jetzt auch schwanger sein! smile

@Juli: Gute Besserung, du Arme! Ist aber auch ein blödes Wetter... Wünsch dir, dass dein Kopf bald besser wird! streichel

Allen noch ein paar Däumchen zur Selbstbedienung und einen wunderschönen Tag! Ich hab mir fest vorgenommen, es in den nächsten Wochen mal langsamer angehen zu lassen und mich in der Arbeit nicht so zu stressen. Mal schauen, ob's gelingt...

LG
Zitro

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.14 11:58 von Zitronella.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.09.2014 12:49
Bin auch wieder zurück vom Foli TV.
Sah alles prima aus.
2 schöne Folis auf der rechten Seite,GMSH schön hoch.
Habe mir gleich daheim den ES mit Brevactid ausgelöst.
Morgen früh ist dann die IUI.

Ich drücke allen ganz feste die Daumen!

no avatar
   toki
schrieb am 22.09.2014 12:55
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.17 21:47 von toki.

Status:
schrieb am 22.09.2014 13:06
Liebe Toki,

bitte nicht verunsichern lassen! Wenn ihr eh schon nen Plan habt (BS vor 3.IUI) ist doch alles fein smile Wenn die eh geplant ist, kannst du dir die Kontrastmittelsono sparen. Aber wir machen's jetzt wie Uti und denken positiv, dann brauchst du den ganzen Kram gar nicht smile

@Speranza: Ui, das klingt doch prima! Ganz viele für morgen!

Status:
schrieb am 22.09.2014 14:05
@Speranza, von mir auch ganz viele Daumen

@toki ... ui tschuldigung, ich wollte dich nicht verunsichern. Hatte gemeint du hast jetzt schon ne stimulierte IUI, hab ich das falsch verstanden? Die KiWu Ärzte haben bei mir einfach gesagt, sie schliessen Möglichkeiten warum's nicht funktionieren kann, erstmal aus, damit ich nicht unnötig Hormone spritzen muss und es kann gar nicht klappen. Wir haben aber auch zuerst GvnP bzw. selbstbestimmtes Timing gemacht, GvnP wo der Arzt sagt wann GV etc haben wir glaub nur einmal gemacht bei einem Zyklusmonitoring.

Status:
schrieb am 22.09.2014 14:34
So, bin auch wieder am Start... winkewinke

@Diskussion: meint ihr den Beitrag mit den Artikeln? Hab mich auch bewundert und geärgert, das ausgerechnet hier jemand die beliebte Natur zitiert, der man nicht ins Handwerk puschen solle. So ein schmarrn. Dann dürfte ich z.B. auch keine Kontaktlinsen tragen und müsste blind durchs Leben laufen. Ich bin sehr sauer Na ja, vertiefen wir das nicht.

@toki: wenn du um eine BS rumkommst, ist doch super. Man fühlt sich danach wie nach einer Messerstecherei. Jedenfalls stelle ich mir das Gefühl nach einer Messerstecherei so ähnlich vor. Und dann sieht man aus, als sei man einem Gewaltverbrecher zum Opfer gefallen. Ich war grün und blau im Schritt. Immerhin siehts dann aus wie es sich anfühlt und man bekommt viel Mitleid... streichel

@Toki + Zitronella: fein, dass die Folis passen! klatschen Dann viel Erfolg mit der Auslöse-Spritze und eine gute IUI!
Ich wünsche euch eine top Spermien -Mannschaft!

@ juli: was ist denn nur mit deinem Immunsystem los? Du arme! Achte bitte gut auf dich!

@Uti: ja, finde es auch besser, zu arbeiten. Am WE was ich auch wieder viel emotionaler. Ich denke schon, dass das die Hormone sind, und man hat mehr Zeit, sich eine Kopf zu machen... wird schon wieder! Blume

@sammy: super, Glückwünsche!!

@ me: habe eben mit der Kiwu-Praxis telefoniert, Blutwerte prima, ich soll so weitermachen mit dem Utro. Schwanke zwischen dem Gefühl, Anzeichen zu spüren, die aber wohl auf Utro zurückgehen, denke ich und dem Gefühl, nix zu spüren. Kopfschmerzen habe ich auch, aber das ist wohl auch das Utro?! Andererseits erinnere ich mich, dass ich meiner kurzen Schwangerschaft auch Kopfschmerzen und so hatte und mich irgendwie v.a müde und krank gefühlt habe. Na ja. Ich hoffe, die Woche geht gut vorbei. Am WE muss ich eine Vortrag halten, das stresst mich total, andererseits bin ich dann vielleicht gut abgelenkt. Oder grade nicht, in so Kongresshotels kann es ja auch einsam sein. Also:sehr gemischte Gefühlslage! Würde mich auch gerne an Utis Optimismus bedienen... Ich hab ne Frage

Nanina winkewinke&

Status:
schrieb am 22.09.2014 14:37
Sorry, habe eben Speranza und Zitronella verwechselt! Tut mir leid Mädels, ich schiebe es auf meine Kopfschmerzen ... Ich wars nicht

Beiden aber natürlich weiterhin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020