Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

WS PIEP Sa/So
no avatar
   Simona80
Status:
schrieb am 19.09.2014 23:13
Hallo ihr Lieben,
Übernehme jetzt einfach mal den PIEP! In den letzten Tagen gab es ja keinen WS -PIEP
Wie gehts euch?
Hatte gestern Transfer von 2Achtzellern. (2. ICSI) Nehme jetzt Progesteron und Estrfam ein. Weiss nicht ob das zusammenhängt aber bin total müde die ganze Zeit...habe noch bis Dienstag Urlaub und werde mich etwas schonen...
Und das warten geht jetzt schon an meine Nerven...wenn man arbeitet ist man zumindest besser abgelenkt...
Haltet durch!
Liebe Grüsse
Stine

Re: WS PIEP Sa/So
no avatar
   Lorelai1783
Status:
schrieb am 20.09.2014 00:17
Hallo Stine,
hatte gestern meinen ersten IVF TF von 2 Vierzellern. 1A Qualität und einer war so klebriger, dass sie 3 Mal ansetzen mussten bis er drin war.
Ich bin nur verunsichert. In meiner KiWu krieg ich Crinone nur 14 Tage. Es wird auch kein hcg nachgespritzt. Ist das normal?
Das verunsichert mich sehr.

no avatar
   jojoaska
Status:
schrieb am 20.09.2014 11:26
hallo ich bin seit gestern auch wieder in der WS hab gestern zwei blastos in a qualität zurück bekommen........und eine blasto wurde wieder eingefroren.

nachgespritzt wird bei mir auch nix nehme auch progestan und estrifan 3x2
hoffe das es diemal klappt, so ein gutes ergebnis hatte ich noch nie....wißt ihr wie hoch die chance bei blastos ist?
lg schönes we

no avatar
   Ilka79
Status:
schrieb am 20.09.2014 12:21
Hallo,

ich reihe mich auch wieder (und das zum letzten Mal) in den WS-Piep ein.
Heute früh hatte ich den TF und muss am 02.10.14 zum BT.
Ab morgen nehme ich 1 x tägl. Crinone.

@jojoaska
Bezügl. der Chancen bei Blastos kann ich Dir nicht weiterhelfen, wir hatten imm TF an PU+3.

Ich drücken allen die Daumen und eine hoffentlich "grüne-Punkte-freie" WS zwinker

Werbung
no avatar
   Rumpel14
Status:
schrieb am 20.09.2014 12:46
Hallo zusammen,
mein Bluttest am Mittwoch ist, wie ich es erwartet hatte, negativ ausgefallen. Mens kündigte sich dann Donnerstag Abend an. Am 06. Oktober ist Nachbesprechung und nächstes Jahr ab ca. Ende Mai starten wir einen neuen Versuch.

Euch allen weiterhin alle für ein positiv. Ich werde zwischendurch mal reinschnuppern wenn es ok für Euch ist.

no avatar
   TinaX
schrieb am 20.09.2014 19:39
Hallo,

bin auch in der WS. Hatte gestern Transfer eines 4 Zellers an Tag 2 nach PU in meiner ersten NC-ICSI nach 2 erfolglosen ICSI dieses Jahr.
BT ist am 01.10.

Habe ja die Klinik gewechselt und wurde in der neuen nun diese Woche 2x darauf angesprochen, ob mir schonmal gesagt wurde, dass ich eine nach hinten gebogene Gebärmutter habe. Ne, keiner! Der TF konnte daher nicht mit US vorgenommen werden, da die Ärztin absolut nichts auf den Bildschirm bekommen hat. Meine 2 ICSI die dieses Jahr waren, konnten seltsamerweise aber alle mit US durchgeführt werden, ich habe das US-Teil selbst an meinem Unterleib in der richtigen Position halten dürfen. Werde kommende Woche mal meine FA darauf ansprechen, Sie hat mir bisher auch nicht mitgeteilt, dass meine Gebärmutter sich nach der Geburt nach hinten "verschoben" hat.

Zur Qualität des 4Zellers wurde keine Auskunft erteilt, macht Sie generell nicht. Aber für mich sah er relativ fragmentiert aus. Dafür war er nach unter 48 Std. wenigstens bereits ein 4 Zeller. Ich schätze dass er bestenfalls B eher C war. D glaube ich jetzt fast nicht.

Jetzt hoffe ich, dass die nach hinten gebogene Gebärmutter nicht meine eh aufgrund des Alters (werde dieses Jahr 40) geringeren Chancen weiter mindert.

Nehme 1-0-2 Utrogest + 1x wöchentlich Progesteron Depot Spritze 500mg, die ich mir vor einigen Minuten gesetzt habe.

Wünsche allen eine einigermaßen entspannte WS.

Tina

no avatar
   Simona80
Status:
schrieb am 20.09.2014 20:06
Hallo zusammen,

@Lorelai: ne HCG muss man nicht immer spritzen... aber wovon das abhängig gemacht wird weiss ich auch nicht...
@ JoJoaska: bei Blastos sind die Chancen ca 10% höher als bei den Vorstufen heisst es...
@ Rumpel: Oh nein, das tut mir leid! Wünsch dir ganz viel Kraft !!! Und Erfolg beim nächsten Versuch!!! streichel
@ Ilka @ TinaX @ all: Drück euch allen ganz fest die Daumen!!!

Wie verbringt ihr den die Wartezeit? Arbeitet ihr oder habt ihr Urlaub, oder doch ne Krankschreibung?
Hab noch bis Mittwoch zufällig Urlaub...so richtig was machen kann man ja irgendwie auch nicht... Kein Sport, keine Sauna, keine Wiesn...
Ein Paar Tage nach meinem Bluttest haben wir nochmal für Fünf Tage frei und würden gerne in den Süden fliegen wollen. Jetzt überlegen wir ob wir buchen sollen da die günstigen Flüge ja alle keine Rücktrittsmöglichkeit bieten....Würdet ihr fix buchen?

Ganz liebe Grüsse
Stine

Status:
schrieb am 21.09.2014 11:05
Wollte nur mal kurz reinschauen und Lorelai zuwinken. winkewinke Wir kennnen uns noch aus dem Kurvenvergleich, oder täusch ich mir grade?

Nebenbei bin ich aber auch grad in der WS nach meiner ersten IUI (+5 heute).

Ganz liebe Grüße in die Runde!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021