Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

HILFE! MEnopur klumpig und soll letzt spritzen??
no avatar
   Saviya
Status:
schrieb am 17.09.2014 21:28
Ohje, mein menopur ist ein einziger Klumpen und kein Pulver, evtl habe ich es zu feucht gelagert????
Soll ich das jetzt trotzdem Spritzen???
Hat sich gut aufgelöst.....aber ich weiß nicht ob das schaden kann oder gar keine Wirkung hat?
Mist, und das beim 1. mal spritzen. Heul

Weiß jemand Rat?

Glg

Re: HILFE! MEnopur klumpig und soll letzt spritzen??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.09.2014 21:34
Hi.
Das Pulver ist immer ein Klumpen / zusammengeklebtes Pulver ... es lässt sich SOFORT auf, wenn das Lösungsmittel dazu kommt.

Passt schon!!

Status:
schrieb am 17.09.2014 21:36
Nur keine Panik, das Pulver erscheint öfter mal zusammengepappt, wie ein Tablette o.Ä. Feucht kann das eigentlich nicht werden, da ja oben ein verplombter Stopfen drauf ist.

Lös das einfach mal mit dem Lösungsmittel auf. Wenn die Flüssigkeit klar und ohne Flocken ist, würde ich es bedenkenlos spritzen.

Vg, Luzie

no avatar
   Saviya
Status:
schrieb am 17.09.2014 21:41
Ahhh ok puuuh, ich hatte grad echt Panik. Daaaanke dass ihr so schnell geantwortet habt !!!!knutsch

Die Flüssigkeit siehts klar aus.

Ich versuche jetzt mal mir das in den Bauch zu jagen, hab mir das leichter vorgestellt.

Glg

Werbung
no avatar
   oncia
Status:
schrieb am 17.09.2014 22:15
Menopur ist ein Pulver oder Kuchen.. Passt also!

no avatar
   Bettina35
schrieb am 17.09.2014 22:41
Jetzt hast Du es bestimmt schon intus smile
Daß es zusammenklumpt, ist kein Problem bzgl der Wirkung.

Viel Erfolg!!!!

no avatar
   Saviya
Status:
schrieb am 18.09.2014 06:43
Liebe Bettina,

ja, ich hab es jetzt intussaufen
und bis auf ein leichtes Brennen ging es problemlos.

Ich glaub, das war mein Denkfehler. Ich dachte immer, in den Fläschchen ist PULVER....also rieselndes weißes.....und nicht so kleine komische Häufchen.
Naja, und unser Keller ist auch nicht ganz trocken und obwohl das Menogon in einem Schrank, in einem Paket, in seinen Päckchen lag, hab ich gedacht: "schei....jetzt hab ich die teuren Medis kaputt gemacht" .....ooooohhh....

hoffe, der zweite spritzenabend wird entspanntersmile

liebe grüße
savi

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 21.09.2014 13:30
Dazu gibt es ja dieses Forum. Zumindest gegen die eine oder andere Panikattacke ist es dann doch hilfreich zwinker

Auch wenn ich viiiiiel zu spät antworte. "Menogon-Kuchen" ... auch nicht schlecht. Klingt aber nicht so richtig lecker Koch

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021