Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

++++IUI-PIEP Dienstag 16.09.++++
Status:
schrieb am 16.09.2014 06:49
Guten Morgen winken

Super heiße Hibbelphase

Warteschleife crazy

yamidalay 6.IUI +5
Angideluxe 2.IUI +5
Nanina79 1. IUI +3
**Juli** 1. IUI +1

Stimu Arzt

Latania 1.IUI mit 50 Puregon (IUI 18.09.)
Kirschblüte89 3. IUI mit 1 Clomifen (Folli-TV 16.09.)
die-uti 2. IUI mit 37,5 Gonal f (Folli-TV 18.09.)

Wartet auf Stimubeginn

Vanillivivi wartet auf 1. IUI
AnnaTH ICSI (Gespräch 17.09.)
duracelhase27 3.IUI
Lielle 2. IUI (Folli-TV 19.09.)
toki 3. IUI
Heidi238 4. IUI

Negativ/Mens Arschtritt

summersammy 3. IUI

Pause: segeln

***Schnurpsi*** 3.IUI (2. KiWu anschauen 22.09.)
Turbotini 4.IUI
Mandy90 2.Kryo
*Speranza* 2.HI
mimmi81 1.IUI
Faenschi
Kohlkopf 1. IUI (weiter im Oktober)
Nessa27 Abbruch 2. IUI (weiter 2015)
Mimigi wartet auf 3.IUI
Persephone94 nach 2.IUI (weiter Ende September)
Zarte780 nach 1.IUI
Jane555 GvnP
Karo-Lini nach 3.IUI(weiter BS im Oktober)
Aquarium1983 nach 4.IUI (weiter in September)
lavera wartet auf 3.IUI
Dorolinchen nach 2.IUI
Midnightflower ?.IUI
anneki wartet auf 2.IUI
Oncia wartet auf 2.ICSI
Zwerg83 wartet auf 3.IUI

Wechsel auf IVF/ICSI

Nijntje nach 3.IUI (Start Oktober/November)
carolein1982 nach 5.IUI(27.08.Vorgespräch)
FrauMaulwuff nach 2.IUI(Start im Juli)
Grasgruen nach 1.IUI
Rominanrw26 nach 1.IUI
Amberle nach 4. IUI
aeb nach 6. IUI
Lilli89 nach 2. IUI
Klecksel (nach 2. IUIs)
Schnee1 (nach 3IUIs)
FallenAngel (nach 3 stimul. IUIs)
JDeaver (nach 2 IUIs)
Hase0304 (nach 2 IUIs)
Pünktchen
Coll1702 (nach 1 IUI)
Erbsenzahlerin (nach 4 IUIs)
NO2012
Marie (nach 4 IUIs)

Positiv getestet Elefant

shoe-bee-doo 3.IUI
Nickelpig 1. Kryo
zsu82 1.IVF (leider Eileiterschwangerschaft)
wun_bab nach 5.ICSI 1.Kryo
happymami 1.ICSI
dieda83 1.Kryo ET 16.02.
Naddileinchen 3.IUI (leider MA)
pani01 1.ICSI
sonnenscheinmalu 2.HI ET 22.01.
Scarlett80 nach 5.IUI
Wunschkrümmel 3.IUI
Abby78 2.IUI
Benutzername 1.IUI
walkuere 3.IUI ET 29.12.
Muffin 3.HI ET 26.12. es wird ein Frau
Schnuffschnuff 1.Kryo ET 18.12.
nature-one 2. IUI ET 11.11. es wird ein Mann
arifantary 5.IUI ET 07.11.
evchen_9 2.IUI ET 29.10.
Silvester74 5.IUI
Hummel1981 3.IUI ET 18.10. es wird ein Frau
Nana88 (im Spontanzyklus)
Nameless 2. IUI
Badeda 3. IUI
LadyGeen 2. IUI
löwilein 4. IUI der kleine Mann ist am 23.05. auf die Welt gekommen
Sweet Gwendoline 2. IUI
Fanta1977 2. IUI (positiver SST)
skorpion84 3.
Hope1985

@all: vielen Dank für die lieben Däumchen

@Juli: alle , dass es bei dir klappt. Die Gestaltung des Raumes klingt toll. Wir bekommen vermutlich in 1-2 Wochen die Rechnung.

@Latania: gute Besserung euch beiden

@Kirschblüte: für den heutigen Folli-TV

@heidi: winken hallo heidi, ich kenne dich noch. Schön, dass ihr weiter macht.

@zsu: knuddel schön von dir zu lesen. Ich schick dir ganz viel Kraft für die Kryo!

@nickel: was macht die Kugelzeit?

me: Ihr seid's alle so lieb. Gab gestern doch keinen Sekt, sondern nur O-Saft, war mir aber auch recht so. So wie ihr, wissen diese 3 auch bescheid, was gerade bei mir ansteht und es tut gut, darüber reden zu können. Hab nächsten Donnerstag erst ein mal einen Gesprächstermin mit meiner Ärztin und muss bei der KK anrufen. Eigentlich wollen wir noch 2 Runden IUI als Selbstzahler machen, mal sehen was kommt.

für alle zur Selbstbedienung und knuddelknuddelknuddel

Re: ++++IUI-PIEP Dienstag 16.09.++++
no avatar
   toki
schrieb am 16.09.2014 07:46
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.17 21:24 von toki.

Status:
schrieb am 16.09.2014 07:50
Guten Morgen ihr lieben,

ui, wir sind ein erfolgloser Haufen, machen wir dem IUI Erfolgsprozentsatz alle Ehre sehr treurig Aber das ändert sich jetzt. Ich finde, wenn man aus dem Loch wieder raus ist, dann hat man wieder Hoffnung und mit der ersten Spritze/Tablette kommt der Optimismus zurück. In dem Sinne, ganz viele Däumchen für alle, egal wo ihr grad steht!

@Sammy: knuddel das ist gut, dass du auch im realen Leben Leute hast zum über den KiWu reden. Find das immer schwierig, wenn man nirgendwo mal seine Gefühle rauslassen kann. Ist schon schwer genug all die Arzttermine irgendwie zu verschleiern, da tut's gut mal zu sagen, wie's einem geht.

@me: irgendwie hab ich diese Runde immer Angst vor'm Spritzen, das kann ja was werden. Und die schlimmste Spritze steht ja noch vor mir (auslösen). Bis dahin kann ich zwar sicher noch 5x mit dem Pen üben, aber heul, wieso ist das diesmal so schlimm. Jeden Abend häng ich da mit dem Pen in der Hand und überleg reinstechen oder nicht. Tut ja eigentlich nicht weh. Mist. Aber da merkt man, dass man noch Gefühle hat und nicht alles Routine wird.

Wünsch allen einen schönen Tag und schick frischen Cheese Cake (nach Cheesecake Factory Rezept) und ne grosse Tüte Optimismus in die Runde ;o)

LG Uti

Status:
schrieb am 16.09.2014 08:26
Guten Morgen Mädels! winkewinke

@Sammy: Das stell ich mir auch erleichternd vor, mit Leuten drüber reden zu können. Bei Freunden geht das bei mir aus verschiedenen Gründen nicht aber ich habe es neulich mal meiner Mutter gegenüber angedeutet und gestern dann spontan am Telefon erzählt. Wusste erst nicht, ob ich soll oder nicht und bin da meinem Gefühl gefolgt. Hab auch betont, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt echt gering ist, damit jetzt nicht noch irgendein Erfolgsdruck auf mir lastet... Glaube, das war ganz gut. Bereue es jedenfalls heute nicht.

@Latania: gute Besserung!!

@Kirschblüte: Alle Daumen gedrückt fürs Folli-TV!!

@Nanina: Wie liefs bei dir gestern?! Elefant

@Uti: Komm her, ich pieks dich. Krankenschwester Hats du niemanden, der das für dich machen könnte? Ich hab ja nur Brevactid gespritzt aber am meisten Angst hatte ich nur davor, die Glasampulle zu zerbröseln oder irgendwas anderes zu versauen vorher. Das Spritzen war nicht das Problem. Allerdings bin ich auch ehemaliger Borderliner und hatte ziemlich lange Probleme mit Selbstverletzung. Vielleicht bin ich abgehärtet. zwinker

Ich hatte gestern tierischen MIttelschmerz abends. Hoffe, dass der Folli da gesprungen ist und das kleine Eichen jetzt unterwegs ist.
Hab mal irgendwo gelesen, dass das aufbereitete Sperma nicht so lange hält aber naja, 12 Stunden sollten die Jungs wohl schaffen, oder?
Ach man, ich könnte mich vermutlich zu Tode googeln, wenn ich mich lassen würde. zwinker

Wen hab ich jetzt vergessen? *grübel*
Drück euch allen die Daumen für was auch immer ihr es gerade gebrauchen könnt!

EDIT: Habe grade das hier gelesen [www.wunschkinder.net] und bin deprimiert. :/ Allerdings gings ja um den Zeitpunkt des Auslösens. Da war mein Folli vermutlich noch etwas kleiner als 25mm. Aber naja, lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.14 09:13 von * *Juli**.

Werbung
Status:
schrieb am 16.09.2014 09:18
Hoi Juli ...

nicht nach Statistiken schauen, denn wir persönlich sind keine Statistik und so ein Krümelchen hält sich auch nicht an Statistiken (die Hummel könnte dann auch nicht fliegen) ;o) Gut, dass das Eichen gesprungen ist, die Spermis werden sich mit Freude drauf losstürzen und ich drück dir alle Daumen, dass sie erfolgreich sind!

Ja, komm her, darfst du spritzen ;o) Ich hab meinem Mann schon gesagt er soll das machen, will er aber nicht. Ich hab gestern auch gesagt, beim nächsten Versuch darf er SICH spritzen ... bringt dann wohl aber nichts. Naja, ich hoff, es gibt keinen nächsten Versuch.

LG

Status:
schrieb am 16.09.2014 09:45
Guten Morgen ihr Lieben,

@sammy: es tut mir sehr leid knuddel Aber schön, dass du mit deinen Mädels drüber reden kannst. Bei uns sind auch Eltern, Geschwister und die besten Freunde eingeweiht. Und ich finds auch gut so. Grade bei meinen Eltern und Schwiegereltern konnte ich mir damit den Druck nehmen, da sie sich schon sehr ein Enkelkind wünschen, aber nun eben wissen, dass es bei uns nicht so einfach klappt, wie bei anderen.

@zsu: alles Gute für die Kryo

@uti: deine Spritzen-Angst kann ich gut verstehen. Ich muss ja nur 3x Brevactid spritzen, trau mich aber nicht. Deshalb ist mein Mann für die Spritzen zuständig. Ich hab das Zeug bisher nur zusammengemixt, bis mir eine Ampulle zerbröselt ist und ich mich geschnitten hab (vor lauter Angst, dass das Ding zerbricht, hab ich wohl viel zu fest gedrückt). Jetzt muss Schatzi auch die Ampullen aufbrechen.

Oohh Cheese-Cake hört sich toll an Ich freu mich sehr

@ Juli: Mach dich nicht so verrückt mit Onkel Google. Die Daumen sind fest gedrückt, dass alles gut geht

@toki: wünsche viel Glück, damit ihr bald wieder loslegen könnt.

Unsere IUI ist nun für Freitag 7.15 Uhr festgesetzt. Der Follikel ist zwar nur 13 mm, aber der Doc war zuversichtlich, dass er bis Freitag noch gut heranreift. Zur Sicherheit soll ich aber heute und morgen noch Clomifen nehmen. Das war eben wieder ein Akt in der Apotheke mit dem Rezept. Ich komm mir jedes Mal wie ein Alien vor, weil die nie wissen, wie das abzurechnen ist Ohnmacht

Ach und der Doc hat mit mir geschimpft, dass ich zu pessimistisch bin. So, versuche nun ganz viel Optimismus bis Freitag aufzubauen, damit dieser auch noch in der WS anhält.

Wünsche allen einen schönen Tagwinkewinke

Status:
schrieb am 16.09.2014 09:46
Zitat
die-uti
Hoi Juli ...

nicht nach Statistiken schauen, denn wir persönlich sind keine Statistik und so ein Krümelchen hält sich auch nicht an Statistiken (die Hummel könnte dann auch nicht fliegen) ;o) Gut, dass das Eichen gesprungen ist, die Spermis werden sich mit Freude drauf losstürzen und ich drück dir alle Daumen, dass sie erfolgreich sind!

Ja, komm her, darfst du spritzen ;o) Ich hab meinem Mann schon gesagt er soll das machen, will er aber nicht. Ich hab gestern auch gesagt, beim nächsten Versuch darf er SICH spritzen ... bringt dann wohl aber nichts. Naja, ich hoff, es gibt keinen nächsten Versuch.

LG

Du hast Recht! Und die gesamte IUI Statistik ist eh schon so mager, dass es ja fast ein Wunder ist, dass die Leute davon schwanger werden. zwinker

Genau, es wird keinen nächsten Versuch geben, weil das hier der Glückszyklus ist!
Hast du Angst vor Schmerzen oder wovor genau?

Status:
schrieb am 16.09.2014 10:00
Zitat
Kirschblüte89

@ Juli: Mach dich nicht so verrückt mit Onkel Google. Die Daumen sind fest gedrückt, dass alles gut geht

@toki: wünsche viel Glück, damit ihr bald wieder loslegen könnt.

Unsere IUI ist nun für Freitag 7.15 Uhr festgesetzt. Der Follikel ist zwar nur 13 mm, aber der Doc war zuversichtlich, dass er bis Freitag noch gut heranreift. Zur Sicherheit soll ich aber heute und morgen noch Clomifen nehmen. Das war eben wieder ein Akt in der Apotheke mit dem Rezept. Ich komm mir jedes Mal wie ein Alien vor, weil die nie wissen, wie das abzurechnen ist Ohnmacht

Ach und der Doc hat mit mir geschimpft, dass ich zu pessimistisch bin. So, versuche nun ganz viel Optimismus bis Freitag aufzubauen, damit dieser auch noch in der WS anhält.

Ja, ihr habt Recht. Ich bin nur über die Seite hier auf den Artikel gestoßen aber es ist ja eh unsinnig, sich jetzt noch den Kopf zu zerbrechen.
Warte mal ab, dein Folli legt sicher noch zu. Meiner ist von ZT 10 (13mm) bis ZT 15 (25mm) um 12mm gewachsen! Ohnmacht :D
Da geht definitiv noch was und Freitag wird der super sein!

Status:
schrieb am 16.09.2014 10:17
Zitat
**Juli**
Zitat
die-uti
Hoi Juli ...

LG

Du hast Recht! Und die gesamte IUI Statistik ist eh schon so mager, dass es ja fast ein Wunder ist, dass die Leute davon schwanger werden. zwinker

Genau, es wird keinen nächsten Versuch geben, weil das hier der Glückszyklus ist!
Hast du Angst vor Schmerzen oder wovor genau?

Bin beim Junior im ersten IUI Zyklus schwanger geworden, entgegen aller Statistik ... also ;o)
Nee, hab keine Angst vor Schmerzen, aber irgendwie ist's komisch, sich die Nadel ins Bein zu rammen. Vielleicht sollt ich mal den Speckbauch probieren, ist vielleicht nicht so schlimm. Keine Ahnung, aber irgendwie ist's komisch diesmal.

Was ich noch sagen wollte, du meintest doch du hattest Schiss, das Glas zu zerbröseln. Beim letzten Mal (beim Junior) hatte ich auch so ein Glasfläschchen dabei, diesmal war schon eine aufgezogene Spritze mit der Flüssigkeit. Und ich hab meinem Mann alles gezeigt, was da in den Päckchen drin ist und mach die Schachtel auf, rugelt das Glasfläschchen aus 10cm Höhe auf unseren Glastisch ... bin dem Fläschchen hinterhergesprungen ... bin fast in Ohnmacht gefallen ich Depp. Die Spritzen hab ich in doppelter Ausführung gekriegt, aber das Fläschchen hätte jetzt wirklich nicht kaputt gehen dürfen ... Puh! Kann also deine Angst nachvollziehen, da was zu verschusseln ;o)))

no avatar
   nickelpig
schrieb am 16.09.2014 10:22
Sammy: erstmal tut mir leid.

Soweit ist bei mir alles ok. Bin heute 11+3. Am Samstag ist als das schlimmste geschafft. Freitag haben wir nochmal US-Termin und dann wird hoffentlich alles besser. Die Angst den Krümmel wieder zu verlieren ist nicht mehr ganz so groß.
Und ich bilde mir immer noch ein: Am Samstag ist 12+0 und da ist dann alles vorbei und ich fühl mich schlagarbtig wieder als fit und munter LOL

Ich wünsch euch allen ganz ganz viel Glück und dass ihr alle bald positiv testen dürft.

für euch

Status:
schrieb am 16.09.2014 10:31
Hallo ihr!

Oh ja Bitte, ein Glückszyklus wäre fein. beten
Ich weiß gar nicht, wie viele Versuche ich durchstehe, ohne wahnsinnig oder zumindest sarkastisch zu werden. Und ich beneide alle, die gute Gesprächspartner im realen Leben haben.

Bei mir wissen die Freunde nur von der FG letztes Jahr. Das Problem ist, dass da echt ein großer Baby - Alarm ist grade, lauter so "es hat gleich geklappt, hurra! "-Geschichten. Selbst über die FG konnte ich eigentlich nur mit einer Freundin gut reden, die kurz vorher in der selben Situation war, inzwischen aber auch glückliche Mama. Die hatte mir ihr ClearBlue ausgeliehen, das aber bei mir nie was angezeigt hat, was mich tierisch verunsichert hat. Der FA meinte aber, ES da usw., ich soll kein Geld ausgeben für ein Ding, das nicht tut und mich nur verunsichert.
Von der Bauchspiegelung habe ich meiner Mum erzählt, die wusste schon, was das heißt, ist aber super diskret und fragt nicht, wenn ich nix erzähle. Aber sie hat mit mir danach stundenlang auf der Terrasse den Sternenhimmel angeschaut, bis eine riesig große Sternschnuppen kam und mich dann gedrückt. streichel

Ansonsten ziehe ich mich eher zurück von diesen Müttern. Neulich wollte ich eine allein treffen, aber wie das so ist heutzutage mit Handys und so, am Ende saß ich im Kaffee mit 3 Müttern und einer schwangeren. .. na super. Voll maso. Auf solche Sachen hab ich echt keine Lust mehr, genauso wenig wie auf aufmunternde Sprüche alla "entspannt entspannt euch, dann klappt das!". Ich bin sehr sauer Oder großartig ist auch das mehrfach gehörte "ach, ich dachte, du willst jetzt erst mal Karriere machen...". Wer nicht betroffen ist, Check nicht, wie man sich nach solchen Sprüchen fühlt... sehr treurig

Meine Mann will ich auch nicht dauernd damit belasten, obwohl er toll und ganz lieb ist. Liebe

Ich wünsche euch allen was! Ohren steif halten!

Nanina Spiel

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.09.2014 10:36
Zitat
summersammy

@Latania: gute Besserung euch beiden

me: Ihr seid's alle so lieb. Gab gestern doch keinen Sekt, sondern nur O-Saft, war mir aber auch recht so. So wie ihr, wissen diese 3 auch bescheid, was gerade bei mir ansteht und es tut gut, darüber reden zu können. Hab nächsten Donnerstag erst ein mal einen Gesprächstermin mit meiner Ärztin und muss bei der KK anrufen. Eigentlich wollen wir noch 2 Runden IUI als Selbstzahler machen, mal sehen was kommt.

für alle zur Selbstbedienung und knuddelknuddelknuddel

Danke sammy Bis Donnerstag werden wir uns noch ausruhen zwinker Wir haben auch unseren engsten Freunden davon erzählt und darüber reden zu können, finde ich sehr erleichternd. Gerade wenn bei mir die Hormone wieder spinnen Ich wars nicht ist es für alle leichter zu verstehen, als wenn nicht.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.09.2014 10:39
Zitat
die-uti
Guten Morgen ihr lieben,

ui, wir sind ein erfolgloser Haufen, machen wir dem IUI Erfolgsprozentsatz alle Ehre sehr treurig Aber das ändert sich jetzt. Ich finde, wenn man aus dem Loch wieder raus ist, dann hat man wieder Hoffnung und mit der ersten Spritze/Tablette kommt der Optimismus zurück. In dem Sinne, ganz viele Däumchen für alle, egal wo ihr grad steht!

@me: irgendwie hab ich diese Runde immer Angst vor'm Spritzen, das kann ja was werden. Und die schlimmste Spritze steht ja noch vor mir (auslösen). Bis dahin kann ich zwar sicher noch 5x mit dem Pen üben, aber heul, wieso ist das diesmal so schlimm. Jeden Abend häng ich da mit dem Pen in der Hand und überleg reinstechen oder nicht. Tut ja eigentlich nicht weh. Mist. Aber da merkt man, dass man noch Gefühle hat und nicht alles Routine wird.

Wünsch allen einen schönen Tag und schick frischen Cheese Cake (nach Cheesecake Factory Rezept) und ne grosse Tüte Optimismus in die Runde ;o)

LG Uti

Uti das kenn ich von mir smile Mein Mann bereitet auch immer die Spritzen vor Ich wars nicht

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.09.2014 10:41
Zitat
**Juli**
Guten Morgen Mädels! winkewinke

@Latania: gute Besserung!!

Ich hatte gestern tierischen MIttelschmerz abends. Hoffe, dass der Folli da gesprungen ist und das kleine Eichen jetzt unterwegs ist.
Hab mal irgendwo gelesen, dass das aufbereitete Sperma nicht so lange hält aber naja, 12 Stunden sollten die Jungs wohl schaffen, oder?
Ach man, ich könnte mich vermutlich zu Tode googeln, wenn ich mich lassen würde. zwinker

Wen hab ich jetzt vergessen? *grübel*
Drück euch allen die Daumen für was auch immer ihr es gerade gebrauchen könnt!

EDIT: Habe grade das hier gelesen [www.wunschkinder.net] und bin deprimiert. :/ Allerdings gings ja um den Zeitpunkt des Auslösens. Da war mein Folli vermutlich noch etwas kleiner als 25mm. Aber naja, lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Danke Juli Warum sollste denn deprimiert sein? Hat doch alles wunderbar funktioniert zwinker

Status:
schrieb am 16.09.2014 11:08
@uti: danke für den cheesecake! Gonal habe ich auch in den Bauch, immer abwechselnd links und rechts vom Bauchnabel...aber Auslösespritze vom Mann in den Oberschenkel. Vor den Ampullen und Anmischen hab ich weniger Angst. Musste mit ähnlichen Ampullen im Job, vor der Uni-Laufbahn, arbeiten.

@all: bin vermutlich grad hypersensibel, aber ich drück euch alle von ganzen Herzen, weil: 1. ihr dufte Mädels seid, 2. jeder hier wertvoll ist, 3. wir alle im selben Boot sitzen und nicht untergehen und 4. weil es jede von euch/uns verdient, ein Würmchen z bekommen.

Kurz zu meinen Mädels: eine hat einen fast einjährigen Sohn, die zweite hat einen 4-jährigen Sohn, die dirtte will keine Kinder. Also super Gespann!
Meiner Familie erzähl ich es meist erst hinterher.

LG Sammy

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021