Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

********* Stimmu piep am So**************
no avatar
   BeaOb
Status:
schrieb am 28.07.2013 10:06
Hallo Ihr Lieben,

wie geht es euch?
Mir geht es so weit gut, ist ja gerade der 3. Spritzentag. Der Bauch tut mir schon ein wenig weh, Spritze ja mit 300 i.E. Menopur!

Mache mir nur paar kleine Gedanken wie ich das alles mit der Arbeit wieder hin bekomme, wg. der Punktion und Transfer. Hätte ich nämlich nächste Wo Sa Punktion, wäre dann die Woche am Do Transfer wenn alles gut läuft. Das wäre aber mit meiner Arbeit doof, weil es dann kurz vor meinen Urlaub ist und eigentlich wollte ich ab Transfer schon im Urlaub sein. jetzt hoffe ich sehr das die Punktion erst am Mo sein wird, denn da hab ich frei und der Transfer wirde dann wahrscheinlich Sa sein. wir machen ja Blastozyten Transfer.
Na ja Mi. weiss ich ja mehr.

Gruß Bea

Re: ********* Stimmu piep am So**************
no avatar
   basiaHH
Status:
schrieb am 28.07.2013 11:35
Hallo,winken

für mich ist heute ZT. 7 bzw. Spritzentag 6. Musste die Puregon Dosis auf 300I.E. erhöhen. Ab morgen früh soll ich mit Orgalutran beginnen. Dann jage ich mir also 3 Spritzen täglich rein (muss neben Puregon noch Luveris spritzen). Mein Bauch hat ein paar hübsche grün, blaue Flecken. Es zwickt und zwackt. Ich hoffe, es haben sich ein paar zusätzliche Follis entwickelt. Bei meinem ersten US waren ja nur 4 zu sehen. Am Mittwoch habe ich den zweiten US.

@ Bea: Das Problem mit der Arbeit kenne ich. Ich muss wie jedes Jahr schon im Januar mit den KollegInnen die Urlaubsplanung besprechen. Nun habe ich also ab 19.08. eine Woche Urlaub und bräuchte für die Punktion noch mal Urlaub (will nicht schon wieder eine Krankmeldung einreichen). Also habe ich mir eine gute Geschichte ausgedacht, warum ich vor meinem geplanten Urlaub noch mal ungeplanten Urlaub brauche.Ich wars nicht

no avatar
   BeaOb
Status:
schrieb am 28.07.2013 11:46
Hallo Basia HH,

Ich kann leider nicht schon vorher Urlaub nehmen, da ich in einer Praxis arbeite, schließen wir die Praxis und gehen gemeinsam in den Urlaub. Da bleibt mir wahrscheinlich nur die Krankmeldung.

Na dann haben wir gemeinsam am Mi. US., drücken wir uns mal gemeinsam die Daumen für den US. hoffe für dich das dann noch ein paar mehr Follis zu sehen sind. Mit dem blauen, grünen Flecken kenn ich auch allerdings von Fragmin was ich mir ab Transfer Spritzen tu.

Gruß Bea

Status:
schrieb am 28.07.2013 12:47
Hallo ihr Beiden!

Ich schließe mich mal bei euch an, auch wenn ich im Moment nirgends so richtig hin gehöre - außer in den NC ICSI Piep...
Ich bin heute ZT 12 und hatte bisher zwei US und BT um den ES zu finden, bzw den richtigen Zeitpunkt zum auslösen zu treffen.

Es ist wirklich seltsam, so ganz ohne Spritzen und blaue Flecken! Das ist ja auch mein erstes mal, dass ich es im natürlichen Zyklus probiere, allerdings kommt jetzt neu dazu, dass es Intralipid Infusionen geben wird.

Ich freue mich schon, dass ich hoffentlich bald mit der ein oder anderen von euch in der WS sein werde!

Liebe Grüße,
Bettina

Werbung
no avatar
   Lenchen1981
Status:
schrieb am 28.07.2013 13:18
Hallo, dann reihe ich mich mal bei euch ein.

Wir sind in der 1. Ivf für ein Geschwisterchen.
Ich bin heute Spritzentag 3 mit Gonal und Menogon HP.

Noch merke ich relativ wenig, außer dass die Nebenwirkungen vom Zoladex endlich abflauen.
Ich freue mich darauf die nächste Zeit mit euch zu verbringen.
Gruß Lenchen

no avatar
   Sternchen2012
Status:
schrieb am 28.07.2013 19:42
Hallo,
da Reihe ich mich gerne auch noch ein zwinker
Bin heute bei Spritzentag 4 meiner ersten Kinderwunschbehandlung mit ICSI. Ich stimuliere mit 100 Einheiten Gonal F.
Bisher habe ich keine Probleme, außer einen blauen Fleck am Bauch und seit heute leichte Unterleibschmerzen. Ist das normal?
Am Donnerstag ist der zweite Ultraschall. Und am Montag voraussichtlich Punktion. Ab Dienstag spritze ich noch Orgalutron.

Viele Grüße
Sternchen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020