Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Eizellspende ? Fischöl ? IVF für lesbische Paare in Frankreich neues Thema
   Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?

wie wichtig sind die Schilddrüsen-Werte bei IVF?
no avatar
   me79
schrieb am 26.07.2013 12:21
Hallo schon wieder,

Gestern hab ich ja meinen Befund bekommen - Hashimoto - TSH 3,99, also Unterfunktion.
Muss ab jetzt einmal täglich Thyrex 50 nehmen.
Hab meine Werte der Kiwu weiter geschickt - die meinten wir können starten.
Mein Schilddrüsen-Experte meint die Werte lieber vorher einstellen.

Was sind die Risiken, wenn ich im nächsten Zyklus mit der IVF anfange? Verminderte Einnistungschancen? Oder normale Einnistungschancen dafür erhöhtes Fehlgeburtsrisiko? Wie verhält sich das?
Sorry, bin ein absoluter Hashi-Neuling - mit zwei verschiedenen Experten-Meinungen...

lg, me

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.13 12:22 von me79.

Re: wie wichtig sind die Schilddrüsen-Werte bei IVF?
no avatar
   anodien
Status:
schrieb am 26.07.2013 12:42
Definitiv einstellen, dein SD Experte hat Recht. In der Stimulation hast du u.U. noch einmal deutlich mehr Bedarf, wir haben Hashis hier, da ist der tsh von unter 1,0 auf 11 hoch unter Stimu. Finde es unverantwortlich von deiner Kiwu dir bei diesen Werten zusagen du könntest starten, sorry, aber die sehen wohl nur Dollarzeichen. meine kiwu will tsh werte von maximal 1,5.

schau mal hier: www.ht-mb.de/forum wird von einer selbst erkrankten Ärztin geführt, ich bin da schon seit Jahren und das ganze hat mir sehr geholfen. Kannst mich gerne anschreiben.