Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: HCG Krimi - Wert noch immer zu niedrig - bitte um Meinungen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.07.2013 13:12
Je nachdem, wo du in Bayern bist, könntest du schauen, ob du eine Kiwu Klinik in der Nähe hast...
die haben zum einen oftmals die besseren US-Geräte, eigene Labore und unter Umständen mehr Verständnis für deine Situation!

Ich drück dir die Daumen, dass du bald Gewissheit hast und wünsche dir, dass du deinen Urlaub wenigstens ein bisschen genießen kannst...winkewinke

Status:
schrieb am 26.07.2013 15:02
Huhu!
Ich schreibe hier nur noch sehr sehr selten, aber dein Posting war Grund, mal wieder ein paar Worte zwinker

4 Wo nach Tf mit so einem niedrigen Hcg würde ich leider eher von einer nicht intakten SS/ELSS ausgehen und das schnell abklären lassen.
Wenn dein Fa dazu nix sagen kann, würde ich bei einem anderen Fa anrufen und die Lage dringlich schildern und sonst gibt's ja auch noch das Kh.

Ich hatte vor 3 Jahren auch eine Eileiterschwangerschaft mit einem niedrigen Hcg Anstieg. Ich bin am Wochenende, da ich so beunruhigt war, dann ins Kh gefahren. Ich blieb dort und wurde operiert. Mein Hcg entwickelte sich damals von 4+0 bis 7+2 von 10 bis 2000 irgendwas. Ach wenn der Wert eigentlich im US etwas hätte zeigen müssen, konnte man aber damals die Eileiterschwangerschaft nicht erkennen. Es wurde trotzdem operiert und es war auch gut so.

Ich will dir eigentlich keine Angst machen, aber ich würde so nicht in den Urlaub fahren....

Sorry...traurig alles, alles Gute für dich!

Status:
schrieb am 26.07.2013 16:05
Ich weiß sich nicht ob ich das jetzt sagen soll aber ich würde auch nicht in Urlaub fahren .Gut- Bayern ist jetzt nicht der Dschungel (meistens)Ich wars nicht, aber ich gehe nicht von einer intakten ss aus. Weiterhin muss der hcg engmaschig kontrolliert werden. Die gyn im kh konnte bei mir bei ca 600 was komisches im El erkennen und ich wollte dann auch die BS.

Wichtig finde ich einfach das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und auch bei Schmerzen gleich ins kh zu gehen.

Mir tut es um jede Frau leid die diesen Sch....mitmachen musstraurigtraurig

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! !

no avatar
   FrauSnuggles
Status:
schrieb am 26.07.2013 16:05
Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Mittlerweile habe ich auch noch mal mit meiner Frauenärztin und mit einem Arzt aus der Kinderwunschklinik gesprochen.

Beide raten mir dazu das Utrogest abzusetzen aber in den Urlaub zu fahren. Ich soll dort nächste Woche bei einer gynäkologischen Praxis vorstellig werden und mich untersuchen lassen. Bei Schmerzen oder Blutungen sofort ins Krankenhaus. Also so wie es auch hier zuhause ratsam wäre.
Ich weiß das ich auf mich aufpassen muss aber ich möchte jetzt auch nicht total in Panik verfallen. Jetzt auch noch auf den Urlaub zu verzichten wäre einfach zuviel für mich. Ich brauche diese Auszeit und habe dort im Notfall ja auch eine medizinische Versorgung in der Nähe.

Werbung
no avatar
   Bettina35
schrieb am 26.07.2013 21:24
Liebe Frau Snuggles,

Es tut mir leid, aber aus meiner Sicht ( von Ferne!) spricht mehr gegen als für eine intakte Schwangerschaft. Der hCG Wert war von Beginn an zu niedrig und stieg auch nicht normgerecht an. Das kann auch für eine extope ( extrauterine) Schwangerschaft sprechen, die ja nicht zwingend im Eileiter lokalisiert sein muß.
Insofern kannst Du das Progesteron absetzen , Du kannst es auch noch weiternehmen, wenn Du Dich sicherer fühlst. Es schadet derzeit nicht.
Es gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund, nicht in Urlaub zu fahren - wir reden von Deutschland ! Wichtig ist, daß der hCG Wert kontrolliert wird und nächste Woche ( wenn er nicht fällt) ein US gemacht wird. Ich bin mir sicher, daß das auch in Bayern möglich ist smile

Laß Dich nicht verunsichern und entscheide Dich in Ruhe für oder gegen die weitere Einnahme von Progesteron.

Alles Gute trotz des unglücklichen Ausganges!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020