Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Das Glück ist ein roter Mantel mit zerrissenem Futter. (Julian Barnes)
no avatar
   IO08
Status:
schrieb am 26.07.2013 08:08
Nach meinem gestrigen Gespräch steht fest: Wir machen den vierten Versuch Anfang des nächsten Jahres. Bis dahin kann sich mein Körper mal von jeglichen Medikamenteneinnahmen erholen...Allerdings sehen die Ärzte keine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich bei diesem Versuch schwanger werde, aber sie setzen wirklich alles daran, zu probieren, was geht. Falls der Versuch auch nicht klappt könnte ich N-ICSIS machen, aber es wurde mir gesagt, dass ich mich mit den Gedanken wohl eher eine Eizellspende zu benötigen, anfreunden müsse...
Das ist wie ein Schlag ins Gesicht, denn ich bin gerade mal 30...ich versuche die Dinge mittlerweile wirklich nicht immer nur negativ zu sehen, aber nach dem, was wir in dem Jahr erleben mussten, fällt das einfach schwer.
Ich habe letztlich in einem guten Buch folgendes gelesen:

Das Glück ist ein roter Mantel
mit zerrissenem Futter.

Irgendwie hat mich das Zitat sehr berührt, denn es drückt meine Traurigkeit aus, allerdings auch jenes, was ich im letzten Jahr immer wieder lernen und verstehen musste: was Glück letztendlich bedeutet: Ich versuche dankbar für all jenes zu sein, was ich an Glück habe. Auch wenn das heute besonders schwer fällt, denn ich muss meinen sechsjährigen Hund heute gehen lassen...


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.13 08:10 von IO08.


  Re: Das Glück ist ein roter Mantel mit zerrissenem Futter. (Julian Barnes)
avatar    chipie83
Status:
schrieb am 26.07.2013 08:33
Liebe IO08,

ich weiß gar nicht, was ich Tröstendes sagen soll, es gibt da keinen adäquaten Trost. Es tut mir so leid ... Du musst zwar Deinen Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen, aber er wird trotzdem immer bei Dir sein, tief in Deinem Herzen!

Es ist so ein schönes, berührendes Zitat, das einfach alles sagt ...


  Re: Das Glück ist ein roter Mantel mit zerrissenem Futter. (Julian Barnes)
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.07.2013 08:38
knuddel Ein wirklich sehr schoenes Zitat.
Ich wuensche euch alles Gute!
Liebe Gruesse
Simone


  Re: Das Glück ist ein roter Mantel mit zerrissenem Futter. (Julian Barnes)
avatar    UschiBriest
schrieb am 26.07.2013 09:39
oh mein Gott, ich hab grad so schreckliche Gänsehaut traurig

ich habe auch einen Wuffi und da treibt es mir sofort die Tränen in die Augen, zumal du auch einiges schon durch gemacht hast!!

ich weiß leider keine tröstenen Worte, aber ich würde dich gerne einfach mal virtuell in den Arm nehmen wollen knuddel

es tut mir leid!!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020