Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Eizellspende
no avatar
   NettiB
Status:
schrieb am 25.07.2013 21:28
Hallo ihr lieben,

im September wollen mein Mann und ich einen 4. Versuch starten. Leider habe ich wenig Hoffnung.
Wir haben alles testen lassen und trotzdem hat es nicht geklappt und daher glaube ich das meine Eizellen schlecht sind.

Kann mir jemand eine Klinik empfehlen?

LG Netti

Re: Eizellspende
no avatar
   welle73
Status:
schrieb am 25.07.2013 21:46
hallo netti,

schau mal im klein-putz forum, da kannst du einiges über ezs und kliniken etc.nachlesen. die mädels schreiben aktiv dort und es gibt viele wertvolle infos.

wir sind auch im thema....

alles gute für euren 4ten versuchElefant, auf das er klappt und ihr NICHT eine ezs braucht.

lgwinkewinke

no avatar
   leonam8
schrieb am 25.07.2013 23:10
Hallo Netti,
wir haben was gemeinsames: im September planen wir unser 5 Versuch, aber nicht in Dtl, sondern in Tschehei ( 2 haben wir in Dtl gemacht und 2 in Tschechei). ich warte nur ab, ob meine Schilddrüsenwerte eingestellt sind.Sollte das nicht klappen, werden wir auch Eizellspende in Anspruch nehmen. das werden wir bestimmt in Tschechei machen. Bei meinen zwei Versuchen dort habe ich mit deutschen Frauen gesprochen, die zu Transfer der Eizellspende gekommen waren. Einige kamen schon zum zweiten Mal wegen Geschwisterchen. Kann ich nur empfehlen. Aber wir müssen an unser Versuch im september glauben. Wie alt bist du? ( wenn ich fragen darf). Woran liegt es, dass es nicht klappt? Was sagt der Doc. es kann nicht sein, dass alles OK ist und du bist nicht schwanger. Es muss was da sein.
LG

no avatar
   luckyIn2012
schrieb am 26.07.2013 08:52
Hallo Netti

Wuerde auch warnen vorschnell zur Eizellspende zu raten, aber das kommt natuerlich auch auf eure Situation darauf an.
Wie alt bist du/ihr?
Habt ihr denn bei allen 4 Versuchen bis zu Blastozysten kultvieren lassen? Ab welchem Tag hoeren die Eizellen auf sich zu teilen etc? Was sagen die Aerzte zur Qualitaet deiner Eizellen? Ist zwar traurig aber mit 3 Fehlversuchen liegst du immer noch im Durchschnitt, das kann auch einer Frau mit den besten Eizellen passieren.

LG

Werbung
no avatar
   breez666
schrieb am 26.07.2013 10:20
Hallo,
ich bin 41 und habe eine EZSP in Tschechien machen lassen....hatten 3 Versuche mit null Eizellen und die 4rte war dann die EZSP und es hat gleich beim ersten mal geklappt, wir wollten keine zeit mehr verstreichen lassen da ich wir ja noch viel von unseren kind ja haben wollen,weils immer so schön heißt...die ezsp läuft dir nicht davon das geht ja mit jeden alter...toll was hab ich den davon wenn ich x icsis machen lasse und jahre vergehen und ich dann wenig von meinem kind habe von den jahren her, aber das ist einstellungssache...und jetzt bin ich 30+3 und überaus dankbar das es diese möglichkeit gibt.

Schließe mich aber LuckyIn an....warum weißt du das es an deine eizellen liegt,hat dies ein arzt bestätigt...den du hast ja wenigstens ja noch welche und würde noch paar versuche machen....aber sollte es an den eizellen echt liegen dann wäre es eine sehr gute alternative die ezsp auch für dich/euch.
Dann ist nämlich schluß mit den ganzen psychoterror was man so durchmacht der ganzen KiWu Zeit hinweg!
Alles Gute für dich!
lg

no avatar
   ICSI IVF-Liste
schrieb am 26.07.2013 16:30
Hallo,

der Entschluss zur EZSP zu gehen, ist nicht ganz so einfach und man sollte es sich schon vorher gut überlegen.
Warum glaubst du, dass deine EZ schlecht sind? Wie ist die Befruchtungsrate?
Habt ihr schon andere Untersuchungen wie Gerinnung, etc. machen lassen?
Habt ihr die Protokolle mal geändert (Antagonisten Protokoll, kurzes Protokoll, etc). Die Stimu-Medikamente?

Würde mal ganz in Ruhe mit deinem KiWu Arzt und ggf den Biologen fragen, er kennt deine EZ.

Wenn ihr euch zu einer EZSP entscheidet, kann ich euch diese Klinik in Tchechien empfehlen: [www.gennet.cz]
Auf der Homepage kannst du Infos und eine Preisliste sehen.
Wir waren dort 2011 und die Betreuung war echt klasse. Die erste EZSP klappte auch direkt und wir bekamen eine wundervolle Tochter.
Übrigens bin ich für eine EZSP-Kandidatin sehr "jung" bei der EZSP war ich 27 Jahre alt. Wie du an meiner Signatur (mehr Infos auch im Profil) sehen kannst, lag es bei mir eindeutig an den EZ.

Status:
schrieb am 26.07.2013 16:45
uups, der letzte Beitrag (ICSI IVF Liste) kam von mir. Hatte gerade die Liste bearbeitet und war noch nicht wieder umgeloggt).

no avatar
   NettiB
Status:
schrieb am 26.07.2013 19:07
@welle73 Danke für den Hinweis, werde mal stöbern knuddel

@leonam8 Ich bin 33. Ich habe keine Eileiter mehr und bin ein lowi. Beim letzten Versuch sagte drr Arzt die Qualität der Embryonen sei so lala, meine Ärztin sagt dazu gar nichts, nur ich muss mehr Geduld haben. Drück dir die Daumen das du bald erfolgreich los legen kannst. knuddel

@luckyIn2012 Ich bin 33. Beim ersten Versuch hatten 4 Eizellen, sber keine Befruchtung und sind dann auf ICSI umgestiegen. Beim 2. Versuch hatten wir 4 Eier und 2 befruchtet und beim 3. Versuch 6 Eier und 4 davon befruchtet. Zu wenig also für Blastozysten. Beim letzten Versuch war die Qualität der Embryonen von Anfang ansschlecht. Natürlich wollen wir nichts übereilen, aber ich habe das Gefühl mir rennt die Zeit davon sehr treurig

@breez666 Ich sehe es auch so. Warum soll Versuch für Versuch starten und immer wieder enttäuscht werden. Die Befruchtungsrate war 50 % und mehr bzw. bei der ersten Null. In welcher Klinik warst du?

@resi_t Wir haben den Immunologen testen lassen, aber ohne Ergebnis. Wir wollen noch einen Termin in der Klinik machen und fragen woran es liegt, aber so richtig konnte mich r das bisher keiner sagen. Den ersten Versuch ohne Befruchtung zählen die gar nicht und der zweite Versuch hat bisschen geklappt, laut Ärztin alles im grünen Bereich und ich soll Geduld haben.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020