Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Heute Abend das erste Mal Gonal-F spritzen....Hilfe
no avatar
   Sternchen2012
Status:
schrieb am 25.07.2013 12:30
Hallo ihr Lieben,

heute am 8.Zyklustag ist es bei mir nun endlich auch soweit...ich darf die erste Dosis Gonal-F setzen. Ich hatte im Vorzyklus nur Estrifam nehmen müssen und nun bin ich ganz schön nervös wegen der ersten Spritze heute Abend...
Wie war das für euch? Hattet ihr auch Schiss vor der ersten Spritze? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Es ist meine erste ICSI und ich bin mit allem noch ganz schön ängstlich traurig

Freu mich auf eure Antworten smile

Viele Grüße
sternchen

Re: Heute Abend das erste Mal Gonal-F spritzen....Hilfe
no avatar
   gecko1980
Status:
schrieb am 25.07.2013 12:49
Ich habe nur einen Tipp: ruhig bleiben! Und, denke daran, wofür du das machst! Bei der ersten Spritze stand ich gefühlte 60 Minuten im Bad, bis ich mich traute, letztendlich war es aber nicht schlimm und: es wurde von Tag zu Tag besser! Viel Erfolg!

no avatar
   Pusteblume82
schrieb am 25.07.2013 12:55
Hallo Sternchen,

bleib einfach ganz ruhig. Ich habe vor 3 Tagen zum ersten Mal gespritzt und es war überhaupt nicht schlimm!! Eine kleiner Pieks, draufdrücken, bis 10 zählen und fertig.

Alles Gute! smile
Pusteblume82

no avatar
   faenschi
Status:
schrieb am 25.07.2013 14:31
Hallo

Ich musste letzte Woche das erste Mal Gonal F spritzen und hatte auch echt Angst vor der Spritze. Aber wie alle hier sagen, es ist überhaupt nicht schlimm und es wird von mal zu mal einfacher...

viele grüsse

Werbung
schrieb am 25.07.2013 15:12
meine Hand wollte auch nicht zustechen grins aber dann rein und ups, hab ja gar nix gemerkt...

no avatar
   Sternchen2012
Status:
schrieb am 25.07.2013 22:18
Danke euch allen für eure aufmunternden Worte smile
Hab es tatsächlich ziemlich schnell geschafft zu zustechen und es war wirklich nicht so schlimm. Aber es hat ein wenig nachgeblutet.. Ist das normal? Habt ihr irgendwas an Nebenwirkungen gespürt? Ich bemerke bis jetzt nur, dass die Einstichstelle ein wenig wehtut...
Naja mal sehen wie es morgen wird zwinker

Wünsch euch allen alles Glück der Welt für eure Behandlungen!!! Und danke nochmal!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020