Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018 neues Thema
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis

  wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
no avatar
   mylove123
Status:
schrieb am 25.07.2013 09:31
Hallo
hab mal eine frage wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
danke lg mylove


  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
avatar    sublia
schrieb am 25.07.2013 10:20
Hallo mylove,

1. ICSI: 2 Embryonen an Tag 2 --> keine Einnistung
2. ICSI: 2 Blastozysten an Tag 6 --> beide eingenistet, leider Eileiterschwangerschaft und MA
3. ICSI: 2 Blastozysten an Tag 5 --> beide eingenistet, Spätabort in SSW 20
1. Kryo: 1 Blastozyste --> eingenistet, heute 12+0

Ich persönlich würde mir immer nur noch eine Blasto einsetzen lassen, aber das hängt von den persönlichen Umständen ab und kann bei Dir ganz anders sein...

Aber Mehrlingsschwangerschaften bergen Risiken und sollten nach Möglichkeit vermieden werden...

sublia


  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
no avatar
   Amera
Status:
schrieb am 25.07.2013 10:25
  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
avatar    Flora33
Status:
schrieb am 25.07.2013 10:38
Bei den ersten beiden Icsics 2 und danach immer 3.
Viel Glück!


  Werbung
  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
avatar    Nudeldickedeern
Status:
schrieb am 25.07.2013 10:41
Wir nehmen auch max. 2 Embyros zurück, weil wir uns im Theorieteil schlau gemacht haben:

Wir sollten uns nur einen Embryo leisten

Können wir uns nur einen Embryo leisten?

Wieviele Embryonen sollte man sich einpflanzen lassen?

Und falls es bei der nächsten Kryo nur einer nach dem Auftauen schafft, nehmen wir den auch freudig und denken uns, es soll eben so sein.

Ich würde immer nur transferieren lassen, was ich bereit, fähig und willens bin, auszutragen. Und drei kommen daher für mich persönlich einfach nicht in Frage.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.17 10:50 von Team Kinderwunsch-Seite.


  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
no avatar
   leonam8
schrieb am 25.07.2013 10:49
Hi mylove,
bei der ersten ICSI hatte ich nur eine Blasoziste gehabt, Versuch war negativ, bei der zweiten ICSI hatte ich 2 Blastos, beide habe ich einsetzen lassen. Ist leider auch negativ. Ich würde nicht weniger als zwei einsetzen lassen ( sollte eine nicht schaffen, hat man noch eine).
Aber das musst du entscheiden.
LG


  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
avatar    Snoooopy
Status:
schrieb am 25.07.2013 10:50
Wir haben mit einem angefangen. Nach dem 2. Negativ sind wir dann aber risikofreudiger geworden. Ab jetzt werden wir immer nach Möglichkeit 2 Blastos nehmen.


  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
no avatar
   ladybird80
schrieb am 25.07.2013 11:30
Bei jeder ICSI 2 Embryonen am 3. Tag und heraus kam jeweils ein gesundes hübsches Mädchen. Bei der Kryo (falls wir uns für ein 3. Kind entscheiden) machen wir es abhängig vom auftauen. Wacht 1 auf 1 wachen beide auf 2, weil ich es nicht übers Herz bringen würde einen weg zu werfen. Aber nach zwei Kindern in 1,5 Jahren muss ich sagen, Zwillinge sind echt nicht erstrebenswert. Ich weiß dass man in unserer Situation schon mal denkt, eigentlich wären Zwillinge doch ganz gut, habe ich damals auch gedacht, aber von der jetzigen Perspektive würde ich sagen "nein" erstens die Risiken der SS, dann ist es viel schöner wenn man sich auf eins konzentrieren kann....ich war jedesmal froh, dass es "nur" ein Baby war. 3 würde ich nie riskieren, zum einen wegen der Risiken der SS, eine "schöne"SS hat man da sicher nichtund selbst wenn alles gut geht und man sie in die 30. SSW bringt, das Leben fängt sicher auf der Neugeborenenintensiv an und nicht so wie man sich das vorgestellt hat und drei Babys versorgen isdt sicher auch Akkordarbeit und auch nicht mehr schön, auch wenn man sie sicher liebt...


  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
no avatar
   SiennaK
Status:
schrieb am 25.07.2013 12:04
Hi mylove,
Wir hatten vor acht Tagen unsere erste ICSI da wurden zwei Blastos Qualität A eingesetzt mein behandelnder Arzt wollte nur eine weil er sagte bei mir sei die Wahrscheinlichkeit zu hoch das es zwei werden war mir aber egal ich sagte dann nur lieber das Risiko zwei kleine Mäuse als kein !
Wenn es jetzt nicht klappt was ich nicht hoffe werden beim nächsten Versuch drei rein kommen egal was der dr sagt :D

MfG Sienna


  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
no avatar
   mylove123
Status:
schrieb am 25.07.2013 12:41
Die Endscheidung ist schwierig ...sehr schwierig ...meine erste ivc ist super gelaufen... alles war gut wenn mann es so sagen kann ... wir haben uns damals für 2 entschieden....aber war negativ ...laut der Ärztin wegen meine eilter ...Meine Eileiter sind gefüllt mit Flüssigkeiten und die verhinder das einnisten....


  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
no avatar
   Hippe31
schrieb am 25.07.2013 12:43
hi,

ich habe mir bei meiner icsi 2 eier einsetzen lassen, glaub n vier- und n fünfzeller, meine tochter ist nu 2 jahre.
bei der kryo hab ich eine drei- und einen vierzeller zurück bekommen und meine tochter ist nu morgen drei wochen alt.


  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
no avatar
   mylove123
Status:
schrieb am 25.07.2013 12:45
Die Endscheidung ist schwer....


  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
no avatar
   gecko1980
Status:
schrieb am 25.07.2013 12:51
ICSI 1-3 => 2 Embryonen, danach immer 3.
Bei den Kryos generall von Anfang an immer 3 (sofern möglich)


  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
avatar    stechin79
Status:
schrieb am 25.07.2013 13:03
Eins. Für mich sind Zwillinge einfach nichts. Bei dem Gedanken alleine krieg ich Panik. Zuerst die Schwangerschaft, dann weiss ich, dass es meistens ein ks wird und danach natürlich zwei kleine Schreihälsezwinker Also für mich definitiv ausgeschlossen. Auch wenn mein Doc immer etwas ungläubig schaut. Aber bei meinem Glück lasse ich mir zwei einsetzen und es werden auch zwei.
Stop. Letzten Frischversuch waren es zwei aber mit schlechtester Quali. Wurde dann auch nix.
Werde ich aber definitiv nie wieder machen.
Achso. Die Frage nach 3 erübrigt sich somitzwinker


  Re: wie viele Eizellen hab ihr einsetzen lassen ?
no avatar
   inamaria81
Status:
schrieb am 25.07.2013 13:25
unser doc hat quasi für uns entschieden. drei bekomm ich nicht, weil noch zu jung und das risiko zu hoch ist, dass es wirklich drillinge werden. und bei (fangen wir erst gar nicht an zwinker also für ihn ist klar, dass ich (wenn) zwei bekomme :D

aber das kann ich dann im oktober sagen zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020