Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  nächster Versuch für Geschwisterchen hat nicht geklappt
avatar    Katilenchen
Status:
schrieb am 24.07.2013 22:47
Hi,

habs heute erfahren, der nächtes Versuch für unser Geschwisterchen hat nicht geklappt. Bin jetzt nur noch trauchig. Warum nicht? Warum trifft es immer uns? Mein Hausarzt, der mir immer die Krankmeldungen schreibt, hat letzte Woche sein 4. Kind bekommen. Waurm ich nicht? Mein Sohn kann doch nicht als Einzelkind aufwachsen. Und er ist doch nun schon 3. Er braucht ein Geschwisterchen. Wie soll er sonst teilen lernen, lernen mit jemanden zu spielen oder oder oder...

Sorry fürs heulen, bin halt heute nur so trauchig.

Allen anderen drücke ich die Daumen.

Liebe Grüße


  Re: nächster Versuch für Geschwisterchen hat nicht geklappt
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.07.2013 22:54
Ich kann deine Trauer verstehen.
Wir haben nun schon 7 Versuche für ein Geschwisterchen hinter uns.5 mal negativ,2 mal schwanger,beides FG.
Ich frage mich jeden Tag warum es nimmer klappt und bin sehr traurig.

Naja,was heißt dein Sohn ist "schon" 3?
Meiner wird bald 5.
Und klar kann er als Einzelkind aufwachsen.Warum auch nicht? Er kennt es ja nicht anders.Und was er nicht kennt kann er auch nicht vermissen.
Und teilen lernen,mit anderen spielen,etc.das lernt er auch im Kindergarten oder mit seinen Freunden.

Aber ich kann deine Trauer trotzdem sehr gut nachvollziehen


  Re: nächster Versuch für Geschwisterchen hat nicht geklappt
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.07.2013 23:44
Hallo.
Ich kann auch gut verstehen, dass du traurig bist. Ich weiß auch, dass man sich ein zweites Kind genau so wünscht wie das erste und dass man sich das Geschwisterchen auch für das erste Kind wünscht, aber leider haben wir keinen Einfluss auf die Dinge.
Meine kleine Tochter ist so entzückend mit der kleinen Tochter meiner Freundin und ich denke auch jedes Mal: sie wäre eine so tolle große Schwester, wenn es jetzt nicht bald klappt können sie nicht mehr so toll zusammen spielen weil der Altersunterschied zu groß ist,usw...

Leider haben wir keine Garantie wann es oder sogar ob es nochmal klappt. Insofern müssen wir uns von unseren Idealvorstellungen verabschieden. Mir ist es mit ner Weile egal wie groß der Altersunterschied sein wird, Hauptsache es klappt.
Und falls nicht bin ich zwar sehr traurig, aber auch Einzelkinder können teilen ( usw...) lernen. Meine tochter ist ganz viel mit anderen Kindern zusammen ( auch häufig den ganzen Tag) und lernt dem Umgang mit anderen und auch zurückstecken ganz gut.
Und wir haben großes Glück, weil wir uns keine Sorgen mehr machen müssen kinderlos zu bleiben. Das darf man trotz dem Frust über die negativen Versuche für das Geschwisterchen nie vergessen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.


  Re: nächster Versuch für Geschwisterchen hat nicht geklappt
avatar    Isving
Status:
schrieb am 25.07.2013 09:11
@moxa: *unterschreib*


  Werbung
  Re: nächster Versuch für Geschwisterchen hat nicht geklappt
no avatar
   kerstins
Status:
schrieb am 25.07.2013 12:29
Ich kann dich gut verstehen, auch mein Versuch ist grad vor paar Tagen mit nem negativ geendet. Allerdings erst der zweite Anlauf mit iui. Tut mir leid! Ich wünsch dir, im September was anderes hier lesen zu können. Und stimme ansonsten Moxa ebenfalls zu! Auch wenn ich hauptsächlich für den kleinen ein geschwisterchen will. Und bei mir hab ich nicht mal Angst, dass es gar nicht mehr klappt sondern nur, dass uns vorher das Geld ausgeht.....
So, genug gelabert, lass dich mal streichel




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020