Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Kombination von ClomHexal und Menogon HP
no avatar
   tani1976
schrieb am 24.07.2013 13:24
Hallo liebes Kinderwunsch-Team,
ich habe folgende Frage. Hier im Forum bin ich auf keine eindeutige Antwort gestoßen.
Wir versuchen seit einiger Zeit, ein zweites Kind zu bekommen. Unser erstes Kind ist 4 1/2 Jahre alt und war schnell unterwegs.
Seit März bin ich nun bei meinem Frauenarzt in Behandlung wg. Kinderwunsch (kein Kinderwunschzentrum).
Ich habe 3 Zyklen Clomifen eingenommen, beim ersten Zyklus je 1 Tablette täglich, beim 2ten und 3ten Zyklus je 2 Tabletten täglich.
Es hat nicht geklappt, denn nach erfolgter Einnahme über die 5 Tage kam es immer zur Blutung. Lt. Frauenarzt blutete die Schleimhaut ab. Die Zysten sahen jedoch immer sehr gut aus, es wurde auch versuchsweise der Eisprung mit Predalon ausgelöst, aber es lag lt. Frauenarzt an der Schleimhaut, dass sich somit das Ei nicht einnisten konnte. Das Abbluten der Schleimhaut wäre eine Nebenwirkung von Clomifen.
Wir haben es nun einen Zyklus mit Menogon HP versucht, 10 Tage lang je 1 Ampulle. Darauf habe ich gar nicht angesprochen.
Nun haben wir wg. Urlaub 1 Monat Pause gemacht und nun soll ich mit Beginn meiner nächsten Periode vom 3-7 Zyklustag je 2 ClomHexal täglich nehmen und vom 7 Zyklustag ab für 10 Tage Menogon HP spritzen. Hat dies überhaupt einen Sinn? Über eine Nachricht wäre ich sehr dankbar, evtl. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
tani1976

Re: Kombination von ClomHexal und Menogon HP
no avatar
   Anna67
schrieb am 24.07.2013 13:39
Zitat
tani1976