Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

BS mit Ovariendrilling?
no avatar
   -Firefly-
schrieb am 24.07.2013 09:27
Hallo,
Heute hab ich das Vorgespräch für die Bauchspiegelung. Wenn soweit alles ok ist, könnte ich danach mit Clomifen anfangen. Meine Frage ist jetzt, ob man nicht gleichzeitig die Ovarien sticheln könnte (im Ultraschall sieht man das klassische Perlenkettenbild)?
Die Ärztin meinte, dass würde man nicht gleich machen, sondern erst, wenn die Stimulation mit Clomifen nicht ausreicht (ich musste sie eh erst zu der BS überreden, sie hielt das direkt am Anfang nicht für notwendig).

Liebe Grüße
Firefly

Re: BS mit Ovariendrilling?
no avatar
   -Firefly-
schrieb am 29.07.2013 19:48
Hey ihr lieben,
Das Vorgespräch hat der Arzt dann verschoben, bzw am Telefon gemacht, da die Bsuchspiegelung eh erst Anfang September stattfinden kann ( erst hat hat die Kiwu Ferien und danach heiraten wir smile ). Daher konnte der Arzt mir natürlich nicht alle meine fragen beantworten. Aber bisher meinten alle, denen ich davon erzählt haben, dass sie das übertrieben finden und erst mal einige clomizyklen machen würden. Ich hab aber total Angst, vor den vielen Enttäuschungen, die bestimmt auf uns zukommen werden, und möchte daher wissen, ob organisch wenigstens alles ok ist (mein Freund hatte ein ivf-SG und jetzt hat es sich verbessert, sodass die Ärztin meinte wir können erstmal GvnP machen; ach so, ich hab übrigens pco traurig ).
Vielleicht habt ihr einen ehrlichen Rat für mich ( vielleicht auch jemand vom Team)?
Vielen dank 😊 und liebe Grüße
Firefly

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020