Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig? neues Thema
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft
   Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (Granozyte) zur besseren Einnistung bei IVF?

Re: ***NC ICSI Piep***
no avatar
   Böhnchen78
schrieb am 28.07.2013 15:10
Stimmt, bin ganz neu hier (noch nicht mal angemeldet)
und für jede Kürzel-Entschlüsselung dankbar!

Doch, man(N) könnte die Vasektomie rückoperieren,
leider ist damals einiges schlief gelaufen
sodass die Angst, es könnte nochmal was schief laufen, sehr groß ist (zu groß)!

Werd' sofort in Deinem Profil stöbern smile

no avatar
   Böhnchen78
schrieb am 28.07.2013 15:22
Oooh Bettina,
welch eine Lebensgeschichte... ich wünsche Dir von ganzem Herzen,
dass Du endlich Mama wirst... :-***
Du bist bewundernswert... so viel Kraft & Durchhaltevermögen... wow.

Ganz, ganz viel Glück!!!

Status:
schrieb am 28.07.2013 15:44
Das ist ja süß, wie du das schreibst!

Ich muss sagen, dass mir dieses Forum wirklich schon ganz viel geholfen hat! Gerade in den schweren Zeiten...

Ich habe hier ganz liebe Menschen kennen gelernt und Freunde gefunden! Natürlich bekommt man viel Freude aber auch viel Leid von Anderen mit aber wenn man lernt, dass jeder seinen eigenen Weg hat und das nichts direkt mit dem eigenen Weg zu tun hat, dann kann man sehr viel gutes aus dem Forum und den Mädels hier gewinnen!

Das Durchhaltevermögen kommt ganz automatisch, weil ich ja weiß, wofür ich es mache!

Ich bin ja auch in HD in Behandlung und wenn du möchtest, kannst du mir jederzeit eine pn (private Nachricht) schreiben. Wenn du lieber mit "echten Menschen" reden möchtest, kann ich dir auch unseren Stammtisch empfehlen...

Ansonsten bist du ja hier im NC Piep genau richtig! Dieser Piep ist aber noch relativ neu und manchmal wird kein neuer eröffnet. Normalerweise immer Montags. (Also ich eröffne spätestens morgen wieder einen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, weil ich ja morgen sicherlich wieder etwas zu erzählen habe! labern

Wenn du übrigens Probleme hast, Beiträge wieder zu finden, die du verfolgen möchtest, kannst du auf "Beitrag abonnieren" klicken

Liebe Grüße,
Bettina

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.07.2013 15:56
Hab' mich gerade angemeldet... dauert wohl noch ein/zwei Tage, vielleicht auch 3,
bis ich ein bissel Durchblick hab' Achso!

Danke Bettina... für all die wertvollen Tips!

Werbung
Status:
schrieb am 28.07.2013 16:01
Wenn du Fragen hast, dann gerne raus damit!
Aber in ein paar Tagen findest du dich sicherlich hier zurecht!
Ich freue mich, von dir zu lesen,
Viele Grüße,
Bettina

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.07.2013 16:33
Euer Stammtisch würde mich interessieren... wir haben einen Termin in der Heidelberger UNI-Klinik.
Hab' gehört, dass Heidelberg auch eine reine Kinderwunsch-Klinik hat...!?

Status:
schrieb am 28.07.2013 16:44
Hi,
Ich schreibe dir eine pn.
Lg

no avatar
   lachendes
Status:
schrieb am 04.08.2013 10:00
Hallo

Ich schleiche mich mal bei euch rein. Ich bin schon lange registriert war jedoch nicht aktiv und wenn dann im Abschiedsforum.
Vor 6 Jahren hatten wir eine ICSI und 2 Kryos. Leider negativ. Dann bekam ich gesundheitliche Probleme welche vermutlich auf die Hormone zurück zu führen sind.Mir wurde abgeraten weitere Hormontherapien zu machen. Da haben wir uns schweren Herzens vom KiWu verabschiedet. Nun merken wir aber dass es so für uns nicht stimmt, nach längerem hin und her haben wir entschieden es mit NC ICSI zu versuchen. Ich bin aus der Schweiz, da scheint diese Methode noch nicht so verbreitet zu sein. Am 2.9 haben wir das Erstgespräch....ich bin sehr gespannt, freue mich darauf wieder hoffen zu dürfen, habe jedoch auch eine sehr grosse Portion Respekt vor dem ganzen....v.a vor de PU ohne SZ Mittel/Narkose...

Freue mich wenn auf den Austausch mit Euch!

Grüessli Lachendes

Status:
schrieb am 04.08.2013 10:29
Hallo Lachendes,

Willkommen!
Ich finde es toll, dass ihr dann doch noch eine Möglichkeit gefunden habt, eine Chance auf ein eigenes Kind zu bekommen!
Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber es ist eine Chance!
Es ist toll, dass ihr versucht habt, den Kinderwunsch abzuschließen und dann, nachdem ihr gemerkt habt, dass ihr das nicht könnt, einen neuen Weg gesucht habt. Respekt!

Schön, dass du in der Schweiz eine Klinik gefunden hast, die es anbietet. Das ist auch hier in D gar nicht so einfach... Auch die Preise sind extrem unterschiedlich! Ich habe echt Glück, dass ich bei Heidelberg wohne....

Ich muss sagen, dass mir die PU gar keine Sorgen macht. Bei mir ist es eher die Angst, dass es so viele Stolpersteine gibt, die das vorzeitige Aus bedeuten können. Obwohl ich immer versuche, mir nicht so viel Hoffnung zu machen, war ich unheimlich enttäuscht, als der ES verpasst würde und wir den Versuch gar nicht starten konnten... Ich habe Angst, dass es beim nächsten mal dann vielleicht mit der PU klappt, dann aber keine Befruchtung gibt...
Aber eigentlich weiß man das ja von Anfang an und sollte sich darauf vorbereiten können. (Bei mir hast leider nicht geklappt)

Liebe Grüße,
Bettina

no avatar
   lachendes
Status:
schrieb am 04.08.2013 11:15
Danke für deine Worte, liebe Bettina.
Ja, der Schritt war nicht so einfach, ich konnte mir die Gedanken an einen weiteren Versuch lange nicht eingestehen, schliesslich haben wir uns doch vom Kinderwunsch verabschiedet....oder dachten es zumindestens...aber nun bin ich froh dass wir diese Entscheidung getroffen haben.
Hmm, über verpassten ES, Befruchtung etc habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, ich denke dass dies dann nach dem Erstgespräch kommen wird. Vorerst lasse ich es mal auf mich zukommen....
Aber bevor es losgeht werden wir 2 Wochen Urlaub geniessen um dann mit voller Energie und Elan in das Projekt zu starten smile

Grüessli Lachendes

Status:
schrieb am 04.08.2013 11:33
Der Urlaub vorher ist wirklich eine gute Idee! Das haben wir auch gemacht
segelnSonne
Ich wollte dir keine Angst machen!!! Es gibt ja auch Fälle, in denen es problemlos beim ersten Anlauf klappt, aber das ist leider keine Regel. Aber warum sollte es keine Wunder oder Ausnahmen geben? Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute- so wie jedem Paar, das so sehr kämpfen muss und dieser Achterbahn der Gefühle ausgesetzt ist.

Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Urlaub und wünsche dir ein gutes Erstgespräch!
Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich wieder gut! Konnten deine Augenproblematik auf bestimmte Hormone zurückgeführt werden?

Ich freue mich, wenn du auch bei den nächsten NC Icsi Pieps mitpiepst.

Viele Grüße,
Bettina

no avatar
   lachendes
Status:
schrieb am 04.08.2013 12:48
Du hast mir keine Angst gemacht, es ist nun mal Tatsache dass dies Dinge sind die geschehen können, aber darüber mache ich mir dann Gedanken wenn es so weit ist. vorerst freue ich mich über die Tatsache dass wir wieder mal hoffen dürfen.

Welche Hormone "Schuld" sein könnten und ob überhaupt ist nicht so klar definiert, die Ärzte haben sowas noch nie gesehen, ich wurde von Kopf bis Fuss und rückwärts abgeklärt, gefunden wurde jedoch nichts. Einige Verschlüsse hatte ich während dem Progynova, daher wurde das mit den Hormonen ins Spiel gebracht. Nun ist seit längerem alles stabil, ich könnte mir sogar vorstellen dass die Ärzte auch ihr ok für Hormone geben würden, aber meine Angst ist da einfach zu gross....Monatelang musste ich mit der Angst leben zu erblinden....das möchte ich nicht nochmals erleben...!

Geht es bei dir im nächsten Zyklus weiter?

Grüessli Lachendes

Status:
schrieb am 04.08.2013 13:14
Deine Angst kann ich verstehen! Deswegen freue ich mich, dass du eine. weg gefunden hast, eine Chance auf eine Schwangerschaft und ein Kind zu bekommen - ohne dieser Angst ausgesetzt zu sein!
Schön, dass du wieder gesund bist und dass es nie nie wieder kommt!

Ja, ich starte im nächsten Zyklus einen neuen Versuch. Wenn alles nach Plan läuft, beginnt mein Zyklus am 14.8.

Liebe Grüße,
bettina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020