Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

***NC ICSI Piep***
Status:
schrieb am 23.07.2013 19:42
Hallo Zusammen,

Leider komme ich momentan nicht so oft dazu, hier zu schreiben, wie ich gerne möchte.

Ich bin aus dem Urlaub zurück, absolut entspannt und erholt - und bin heute schon ZT 7!
morgen ist schon der erste US und Blutentnahme für die erste NC ICSI! Endlich ist die Pause vorbei!!!

Hoffentlich fällt der ES nicht aufs Wochenende, weil sie da keine PU machen...

Wie geht es euch? Gibt es noch jemand, der gerade dabei ist oder vielleicht bald anfängt?
Wäre schön, wenn jemand mit piept... Piep

Liebe Grüße,
Bettina

Re: ***NC ICSI Piep***
Status:
schrieb am 23.07.2013 20:20
Hi Bettina,

Viel Glück für morgen!!!
Ich starte wieder in 2-3 Wochen, so wies aussieht (ZS) hab ich bald schon wieder nen ES und somit auch bald wieder meine Tage und dann gehts gleich weiter Ich freu mich sehr

LG

Status:
schrieb am 23.07.2013 20:49
Hey Bettina, dann wünsche ich dir für morgen vieeeel Glück und drücke natürlich
Ich bekomme morgen 2 Kerlchen zurück, dann beginnt die sehr lange WS...

Status:
schrieb am 23.07.2013 21:46
Oh schön! Ihr piept mit mir!

@Wölkchen: schön, dass es bei dir auch bald weiter geht! Wie geht es dir in der Pause?

@Donia: ich drücke dir die Daumen für deinen TF morgen! War es bei dir eine "normale", also stimulierte IVF oder im natürlichen Zyklus?

Liebe Grüße,
Bettina

Werbung
Status:
schrieb am 23.07.2013 21:57
Bettina, ich kann mir keine natürliche Experimente mehr leisten... Ich ziehe dieses Jahr ohne Pause durch, bis Dezember hab ich Zeit dann darf ich selbst zahlen, somit geh ich auf volle Medikamentenunterstützung. Habe mit Menogon stimuliert, was aber anders war, dass ich nur bis zum 11ZT spritzen musste und dann schon auslösen, denn ich bin wohl sehr gut auf die Medis angesprochen, sonst hat es immer länger gedauert.

no avatar
   esina
Status:
schrieb am 23.07.2013 22:01
Hallo!
Ich bin mittendrin in der nc icsi, hatte letzten Dienstag us, da war ein schöner grosser follikel zu sehen und den haben wir dann direkt Mittwochmorgen punktiert.
Ohne narkose zum ersten mal und war gar nicht schlimm.
Gestern habe ich dann meine blasto zurückbekommen und nun heisst es abwarten...

Status:
schrieb am 23.07.2013 22:14
@donia: das verstehe ich natürlich! Ich würde es genau so machen. Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass deine Krümel sich ganz doll festbeißen, so dass du gar nicht mehr dazu kommst, über eine "Behandlungspause" oder "Experimente" nachzudenken!

.@esina: schön, dass du auch mit piepst! Ich drücke dir auch die Daumen, dass sich dein Blasto schön festbeißt!
So wie du das beschreibst, ist das ja ein Traum - Ablauf!
Super, dass das alles so toll geklappt hat!

no avatar
   esina
Status:
schrieb am 23.07.2013 22:30
Der Ablauf war wirklich super, total easy, konnte ich sozusagen nebenher machen.
Und das sich die ez befruchten lassen hat und es bis zur blasto geschafft hat, ist auch supi.... Aber das heißt für mich nichts, hatte ja schon öfter gute Voraussetzungen und trotzdem hat sich nie was eingenistet...

Status:
schrieb am 24.07.2013 07:47
Zitat
bettina1982
@Wölkchen: schön, dass es bei dir auch bald weiter geht! Wie geht es dir in der Pause?

Mir geht es so la la, die FG hab ich halbwegs verdaut, es war ja eine sehr frühe. Ich bin leider ein mega Optimist und hoffe im nächsten Zyklus noch von der Ausschabung/SS (im Sinne des Endom. Scratching) zu profitieren, daher möchte ich gleich weitermachen.

Da ich bis zur 1. Schwangerschaft nun 6 Versuche gebraucht habe, hab ich jetzt erstmal 6 NC-ICSIs geplant. Nach meinen Berechnungen bin ich spätestens dann wieder schwanger und es kostet mich so viel wie EINE Stimu-ICSI (ca. 2.500€). Ich wars nicht
Zwischenzeitlich sollten dann auch die Ergebnisse von RF kommen, mal sehen, ob da was bei rauskommt.

@esina: toi toi toi für dein Superei!!! Bei mir hat auch erst die 1. NC-ICSI mal ein positiv gebracht!!

Status:
schrieb am 24.07.2013 08:45
Hi @ all

@ esina: Wow, eine EZ und dann noch ein Blasto - toll! Warum wurde denn kultiviert? Eigentlich macht das doch bei einer EZ gar keine Sinn und kostet unnötig Geld.

@ Wölkchen: schön dass du nach vorne blickst, ich bewundere nach wie vor deinen Optimismus!

Ich war gestern ZT 3 zum Hormoncheck und am Mi haben wir einen Termin zur Besprechung der Werte und ich hoffe auch deren Meinung zur Immuzu hören nachdem sich die Ärztin nochmal mit ihrer Oberärztin besprechen wollte.
Ich habe vor diesen Zyklus ne NC zu machen aber ich weiß nicht ob die das so kurzfristig machen und der ES würde theoretisch aufs erste August We fallen.
Mal sehen, aufs Scratching habe ich verzichtet, das will ich mir gerne aufheben für die richtige ICSI da ja keiner sagen kan. Wie oft man Scratchen kann.
Wenn das mit der NC nix wird weil es entweder so kurzfristig nicht geht oder der ES dann schon war oder es keinen TF gibt dann geht's im nächsten Zyklus zum Scratching und dann gibt's nochmal ne richtige ICSI in meiner alten Kiwu. Bin ja nur zur Uni wegen der günstigen NC.

Kann mir jemand sagen wie die PU ohne Narkose abläuft und wie lange das alles dauert? Also muss man da nen Tag frei nehmen? Weil theoretisch kann man ja danach wieder arbeiten gehen.

no avatar
   Fruehlingsluft81
Status:
schrieb am 24.07.2013 09:20
Guten Morgen zusammen,

das Thema N-ICSI beschäftigt mich sehr, auch wenn ich erst ganz am Anfang der Kinderwunschbehandlung stehe. Allerdings weiß ich nicht, ob es in meiner Nähe überhaupt eine Klinik gibt die es macht. Ich wohne grob gesagt, zwischen Frankfurt und Köln.

Darf ich auch fragen in welcher Klinik ihr seid?

Liebe Grüße

no avatar
   bountina80
Status:
schrieb am 24.07.2013 09:29
Hallo La esperanza,

ich habe bisher alle meine Versuche per NC-ICSI gemacht und jede PU bislang ohne Narkose gemacht, da ja auch nur eine EZ punktiert wird. Es ist kein Problem - es piekst ein bisschen und dann kann man nur hoffen, dass sie nicht zu oft spülen müssen. Das wird nämlich irgendwann unangenehm. Da ich tiefinfiltrierende Endometriose habe, kann es auch sein, dass der Piekser etwas mehr weh tut - alles im allen ist es aber auszuhalten! Und dauert auch nicht lange max. 10-15min. Danach kann man auch arbeiten gehen.

Viel Erfolg Euch allen!

Ich bin im Kiz in München und sehr zufrieden dort.

no avatar
   La esperanza nicht eingeloggt
schrieb am 24.07.2013 09:37
@ Frühlingsduft
Ich glaube die meisten sind in der Uni HD, das scheinen wohl die günstigsten zu sein und die Preise sind gestaffelt.
Wenn keine EZ punktiert wird oder es nicht zum TF kommt ist es günstiger. Wenn alles glatt läuft sollen es um die 600€ sein.
Mädels, ist da der US evtl Blutentnahme vorab usw.
schon inbegriffen?

no avatar
   Fruehlingsluft81
Status:
schrieb am 24.07.2013 09:45
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Habe gerade mal nachgeschaut, Heidelberg wäre von uns ca. 2 Stunden zu fahren, das würde ja noch gehen.

Wie oft ist bei N-ICSI denn Ultraschall usw., kann man diese Untersuchungen auch evtl. beim Gyn. machen lassen?

no avatar
   La esperanza nicht eingeloggt
schrieb am 24.07.2013 10:04
Sorry, Frühlingsluft und nicht Duft.

Das kann ich dir leider nicht sagen ob man das auch beim Gyn oder per Ovus machen kann.
In meiner Praxis konnte man z.B. Bei Kryos auch Ovus machen und dann anrufen wenn der positiv war aber ich glaube bei NC ist das schwierig, da man ja den ES genau erwischen muss und nicht nur ungefähr wie bei Kryo aber den Gyn halte ich da für ne gute Alternative.

@ all, wenn der ES auf ein We fällt, kann man den dann nicht trotzdem mit Medis unterdrücken sofern man noch welche zu Hause hat oder Zicken die da rum?
Ich hätte ja auch gerne mit Clomi 2-3 Follis gehabt aber darauf lassen die sich nicht ein. Hab schon überlegt ob ich es heimlich nehmen soll
(die Tabletten würde ich organisiert bekommen) und dann hab ich halt komischerweise mehr Follis. Ich meine zweieiige Zwillis entstehen ja auch so. Allerdings hab ich noch nie Clomi genommen und weiß ebene nicht wie ich darauf reagiere.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023