Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  wie viele Eizellen soll ich einsetzten ?
no avatar
   mylove123
Status:
schrieb am 23.07.2013 11:56
Bei mir sind mehre Sachen das ich nicht Schwanger werde ..kurz beschrieben Endometriose Schilddrüse pco beide Eileiter zu...
hab auch schon eine IVF hinter mir mit 2 sehr schöne Eizellen...Aber die Einnistung hat gescheitert ...nun wollten die von der kinderwunschkli.
meine Eileiter entfemen weil es die Einnistung verhindert ..Wir haben uns entschieden erst mal Versuch 2 zu starten ...
Wir fangen jetzt im August an ...
Meine frage bei einen ganz normalen Transfer kann ich 3 Eizellen einsetzten ( wegen meine Eileiter)
oder war besser Blastozystenkultur da würde ich nur 2 Eizellen einsetzen ... gegen Zwillinge hab wir nix da gegen ...
was meint ihr dazu oder welche Tippswinken hab ihr für uns ? VIELEN DANK
LG


  Re: wie viele Eizellen soll ich einsetzten ?
avatar    sublia
schrieb am 23.07.2013 12:27
Hallo Mylove,

das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. auch davon, wie alt Du bist... Nach einem erfolglosen Versuch würde ich die Anzahl der Embryonen nicht erhöhen...

Ich persönlich (aber da gehen die Meinungen auseinander) halte sehr viel von Blasto-Kultur und auch von SET, also der Rückgabe von nur einem einzigen Embryo.
Bei uns ist dieses Vorgehen zumindest erfolgreich, deshalb würde ich selbst daran festhalten...

Und jede Mehrlingsschwangerschaft birgt Risiken, die ich persönlich nicht noch einmal eingehen würde...

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und dann natürlich auch beim Versuch!
sublia


  Re: wie viele Eizellen soll ich einsetzten ?
avatar    Mayson2005
Status:
schrieb am 23.07.2013 12:42
Hallo,

ich schließe mich da sublia an.

In der ersten ICSI haben wir Drei einsetzen lassen...negativ, in der zweiten ICSI zwei und ....positiv.
Ich würde immer bei maximal zweien bleiben, zudem die Möglichkeit der Einnistung bei Dreien nicht viel höher ist, als wenn Du zwei einziehen lässt.smile Risiken jedoch umso höher.

LG

Mayson


  Re: wie viele Eizellen soll ich einsetzten ?
no avatar
   mylove123
Status:
schrieb am 23.07.2013 12:51
Was würden ihr nehmen für die Einnistung ...will meine Eileiter behalten smile auch wenn die dick sind ... und Flüssigkeit die Einnistung weg spült ...
ich habe mich gegen der Ärztin ihr Rat entschieden... mein Frauenarzt meinte das wahr ok das die Eileiter noch drin bleiben ...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020